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Hab ja auch n NZ, und zzt 13-Zöller drauf. Nun würde mich mal interessieren, welche Bremsscheibengröße maximal unter welche Zollgröße passt.
Und ab wann wäre ein Bremskraftregler angeraten?
(zzt sind noch VW I Bremssättel montiert, VW II hab ich hier liegen, müssten aber erstmal aufbereitet werden)
Und bevor Nachfragen kommen: Es ist nichts Konkretes geplant; nur Info-Suche zwecks losen Gedankenspielen, was ohne größeren Aufwand evtl zu verbessern wäre. (Letzter Urlaub ließ mich drüber nachdenken, wie wichtig ne ordentliche Bremse sein kann)
Entsprechend groß sind die Bremskraftverstärker. Je größer die Bremse, umso mehr vergrößert sich auch der BKV. Genauso ist es mit den Hauptbremszylinder. Je größer die Bremssättel werden ( ergo größere Bremskolben und mehr Flüssigkeitsvolumen ) umso größer muß der HBZ werden. Der Bremskraftregler an der Hinterachse wird erst benötigt wenn auf Scheiben hinten aufgerüstet wird.
Verbessern kann man an den Bremsen einige Dinge, die da wären:
Ne passiert nix wenn die HA überbremst... kommt dir nur der Hintern quer wenn man hart bremst... aber is ja ned schlimm... vor allem nicht wenns regnet...
wie soll der hinter quer kommen wenn 70% der bremskraft auf der voderachse sind und nur 30 auf der hinterachse.
dazu haben die wenigsten im golf 2 abs also bei hart bremsend blockieren die räder und da ist es den rädern herzlich egal ob nass oder trocken.
nebenbei hinten bremst es stärker als normal da sollte kein heck ausbrechen .
wie soll das gehen?dann müsste ja wenn ich zb beim fahrrad vorne leicht bremse und hinten stark mich ja auch das hinterrad überholen.
ich sag nichts gegen einstellen nur das stärker hinten bremsen als sofortiges ausbrechen hinzustellen ist bei nur 30% der bremskarft auf der hinterachse übertrieben.
die meiste bremskraft ist die voderachse weil sie die schiebende masse aufhalten muss
..."klar zu wenig bremsen ist net gut aber überbremsen wird sich nicht wirklich gross merkbar auswirken"...
Sorry Mädel...aber Du hast wirklich keine Ahnung !
Das spüre ich z.B. bei meinem Slalom-Golf extrem wenn das nicht richtig passt. Da schauste im Nassen nur schon zum Richtungwechsel am nächsten Tor/Schweizer/Pylon und der kommt schon mit dem A....rum !!!
Und auch mit guten Sommerreifen ( Michelin Pilot Sport ) auf der normalen Strasse mit zivilem Tempo bekommst da schon Probleme beim Bremsen und Einlenken....
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