Weiter geht es dann jetzt erstmal mit diversen Anbauteilen.....
- Schaltgestänge anschrauben und einstellen
- Drosselklappe mit Gaszug
- Zündverteiler mit Kerzen und Kabeln
- Einspritzleitungen mit Düsen
- Restliche Kühlerschläuche
- Kupplungsseil einhängen und einstellen
Ich muss sagen es macht nun auch wieder mehr Spaß an dem Wagen zu arbeiten, da man oft auch wirklich Fortschritte sieht und zum anderen jetzt auf die Teile überholt und vollständig eingelagert mit allen Schrauben und Dichtungen zurückgreifen kann. Das hat zwar viel Arbeit gemacht, aber es ist ja wirklich mega nervig, wenn du keine Sache zu ende machen kannst, weil dir ständig irgendwas fehlt. Da habe ich glaube ich alles richtig gemacht, davon profitiere ich jetzt enorm. Zudem sind die Teile ja auch nicht billiger geworden mit den Jahren.
Weiter ging es dann an erstmal mit der Drosselklappe. Die hatte ich ja komplett überholt und war das nächste Bauteil was eingesetzt werden konnte.
Den Schalter habe ich nochmal geprüft, den Gaszug verlegt und dann die Klappe eingebaut.
Was mir damals immer schon nicht gefallen hat war, dass der Gaszug sich immer über den Schriftzug der Ansaugbrücke legt. Ist nur eine optische Sache und eine Kleinigkeit, aber mir gefällt das einfach nicht.
Da musste dann am anderen Ende noch ein kleiner Edelstahlhalter her, damit der Gaszug schön gerade auf der Ansaugbrücke liegt.