CH Red Blog

  • Ahhhhh. Darauf muss man auch kommen. Da ich nur isolierte Stecker hatte, (siehe Bild) habe ich das nie probiert. 🙄

    Irgendwo habe ich ein schwarzer Stecker gesehen. Diesen suche ich.

    Pädi

  • Auch wenn ich dafür gehauen werde: ich finde diese runden zusatzanzeigen häßlich. Das sieht immer so "nachgerüstet" aus, weil es in das Eckige Cockpit des 2ers nicht passt.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Da gibt es aber schöne Anzeigen in der original-Schalteroptik. Ich weiß nur nicht mehr, wie die heißen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • du meinst sicherlich digifizmini anzeigen

    Was die runden anzeigen angeht ist Geschmackssache aber da sodass schon in den 70ern ein gängige Nachrüstung ist empfinde ich es als nicht weiter störend sogar sinnvoll

  • So schauts bei mir aus, war von irgendeinem Vorbesitzer eingebaut worden, finde es unten nicht störend :D


    Solang es alte Anzeigen von der Optik sind finde ich die vollkommen ok, aber wenns so blingbling Anzeigen sind find ich das auch hässlich.

  • Für mich ist das 90er. Ich finde solche Anzeigen nicht nur toll, ich liebe sie gerade zu. Mit 20 (1989) fuhr ich Audi 90 Coupe. Der hatte auch solche. Ich bin nie darüber hinweg gekommen, dass ich ihn verkauft habe. So spielt das Leben und so entwickelt es sich.

  • Sicher Geschmackssache. Aber alleine die ollen Schrauben auf dem Bild von CO2Bonze würden mir jedes Mal den Puls hochtreiben, wenn ich im Auto sitze.

    Ich habe ja auch nur meine Sicht dargelegt, jeder wie er will. Ich habe dafür MFA, gut Öldruck zeigt sie nicht, aber ich weiß, dass der ok ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Vor Weihnachten möchte ich mein Klima Projekt abschliessen. Bevor ich das Armaturenbrett wieder einbaue, muss natürlich alles soweit fertig sein. Am Samstag baue ich den neuen Lüfter und ein neues Thermoteil ein.

    Ebenfalls habe ich vor den Klimaschalter Schneeflocke zu verbauen. Wo würdet ihr die Kabel trennen? Das grüne würde bedeute, Kompressor aus aber Lüfter kleine Stufe an. Das dünne rot schwarze vielleicht? Hat denn vielleicht jemand einen Pin Plan für diesen Schalter?

    Ich danke euch.

    Pädi

  • So. Für alle die es interessiert hier im Monolog. Die Pin Belegung. Ich weiss jetzte bescheid. 31, 75b, 75h und 58b. 31 ist Masse. 58b ist Beleuchtung. 75h ist vom Schalter Klima und 75b ist zum Klima respektive Relais 13. es funktioniert so toll. Der Venti im Motorraum geht aus und die Veratellung innen wie es soll.

    Wenn jemand Fragen hat betreffend Klima. ..... ich weiss es . 🤔

    Pädi

  • Ich mache mittlerweile alles mit den original Stecker der VW Generation. Da ein Stecker für den Klimaschalter nahezu unmöglich ist zu finden, habe ich mich entschlossen alles via externe Stecker zu ermöglichen. Für mich perfekt.

    Zudem habe ich einen neuen Lüfter und ein neuse Widerstand Modul verbaut. Mehr kann man nicht machen.

    Pädi

  • Soweit ist alles neu. Alles klappt. Nur der Venti innen geht bei aus, nicht auf ein. Das heisst ich kann innen aus stellen, und die Klima ist trotzdem an. Ist eigentlich nicht schlimm. Es ist so cool an einem Oldtimer Neuwagen zu basteln. 😀

    Pädi