Beiträge von CO2Bonze

    Danke euch beiden für die Infos und Bilder,

    so eine gezeigte Nuss wie Mac-Daniel verlinkt hat habe ich auch klemmt aber an der LDA ich habe da noch ein Bild.


    Hmm, wenn du das so sagst bzgl Zug, dann kam mir nach einiger Überlegung die Idee das der Gummiüberzug bei mir verrutscht ist, denn der liegt bei mir auch am 4er Verbinder an aber ohne Gummi.

    Wollte ich noch prüfen als ich Heim gekommen bin nach deinem Post.. aber natürlich kein Schlüssel vom Golf dabei gehabt, mach ich dann morgen.

    Moin,

    Bräuchte mal Hilfe von unseren Dieselfahrern :)


    Ich wollte die zweite ESD von Links wenn man vorm Motor steht ausbauen, meine Nuss hat leider nicht reingepasst, die ESP bzw LDA ist im weg, gibt es eine Nuss die ohne lösen der ESP rein passt?

    Grund: Die ist undicht und bläst Abgase aus. Denke die Flammscheibe.


    Dann bräuchte ich noch Bilder wie der Kaltstartbeschleunigerzug verlegt sein sollte, bei mir schrubbt diese nämlich die ESL an und liegt ebenfalls am Zylinderkopf an und verschmorrt deshalb etwas.

    Es fehlt glaub ich nicht mehr viel und die eine ESL wird undicht.


    Danke im voraus :)

    Bei verschiedenen Prüforganisationen vorbei fahren, nett fragen "Hey will ein H-Kennzeichen, könnten wir vielleicht kurz über das Auto schauen ob das machbar ist?" Eventuell unauffällig was für die Kaffeetasse spenden :D


    Beim ersten, der mir auch mal "empfohlen" worden ist "Hm, für das Laubgitter brauchen wir eine ABE" das es Original VW ist hat ihn nicht gejuckt... "nene das gabs nicht", der war dann gleich unten durch bei mir :D


    Und dann beim TÜV um die Ecke, den ich eher als Streng empfunden habe "Die Roststelle hinten am Heckblech muss gemacht werden, dann sehe ich nichts mehr was dem H-Kennzeichen im Wege steht, sofern der Wagen Technisch i.O ist"



    Also kommts nur aufn Prüfer an :)

    Die ersten zwei Kabel sind Lautsprecherkabel (DIN Lautsprecherkabel).


    Kühlerlüfter springt auch erst an wen ihm zu warm ist, ob der überhaupt funktioniert, kannst du den Stecker am Thermoschalter am Kühler abnehmen und die Pins am Kabel überbrücken. Aber die Finger aus dem Ventilatorbereich lassen sonst = aua.


    Mit Bilder und genauere Anweisungen den link auf rufen, Buch Online lesen und oben auf "Springe zu Seite" 38&41 eintippen.

    So wird's gemacht!


    Funktioniert der Lüfter und das Kühlmittel wird wirklich zu heiß ist der Thermoschalter zu ersetzen (bei den Aussentemperaturen eigentlich nur im Leerlauf im Stand möglich, da die Kalte Außentemperatur ausreichend ist oder richtige Volllast von nöten)

    Eventuell liefert auch nur der Geber fürs Kombiinstrument falsche Werte. Muss man halt alles prüfen.


    Beim rest muss ich passen.

    Kein Film oder Serie, aber ein NDR Beitrag über eine Fahrschule die sich einen Golf II angeschafft hat :D

    Lustiger Fact, zumindestens sagen die das so drin, weil es ein 3 Türer ist, kann es nicht als Prüfungsauto genutzt werden xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein paar Leute aus dem forum haben das verbaut, falls sich keiner meldet kannst du oben rechts die Suche verwenden und nach "Digifiz mini" ohne t suchen und ggf die direkt ansprechen. Sofern nach meinem Beitrag noch fragen offen sind.


    Wenn ich mir die Installationsanleitung anschaue, dann kommt bei der Batterie Anzeige das grüne an die Batterie an plus, bei Öltemperatur an den Öltemperatursensor.

    Hier beide Anleitungen/anschlusspläne


    DIGIFIZmini

    DIGIFIZmini - Voltmeter


    Unterscheidet sich die Anleitung die dem Produkt beiliegt zu der, die ich verlinkt habe?

    Normal sollte man das Teil in zwei Bolzen reinschieben und auf der anderen Seite befestigen(wie keine Ahnung mehr, Klemmen oder Schrauben??).


    Also auf der Befestigungsseite entriegeln, und in die Richtung wegziehen wo diese Befestigung ist.


    Google einfach diese Nummer "191819098a" damit wird es hoffentlich ersichtlich.

    Bei mir ist es zulange her als ich die Pollenfilter Variante mal abgebaut habe.


    Soweit ich mich erinnern kann...

    War die Kühlmittelmangelanzeige nicht Optional?

    Bin der Meinung, wenn nichts angeschlossen ist, so wie bei vielen Golf 2 die Werksseitig schon vorbereitet sind für eine Kühlmittelmangelanzeige aber keine besitzen weil nicht geordert, einfach nichts passiert.


    Genau so wie bei der Bremsflüssigkeitsmangelanzeige.


    Sind erst aktiv, wenn die Geber angeschlossen sind und schließen den Kontakt erst wenn kein Medium vorhanden.