Beiträge von CO2Bonze

    Wenn man schon auf die Temperaturfestigkeit achtet, dann sollte man schon 90° nehmen...

    zwischen 82-90°, weiss es nicht genau, reguliert ja das Thermostat + Leistungsspitzen, also wird der WT auch so Warm...


    Zwar kühlt die Luft runter wenn man Warmluft eingestellt hat, aber wenn man die Klappe schließt auf Kalt, dann strahlt die ganze Zeit der WT die Klappen an ohne "Lüftchen".


    Deswegen Moosgummi, dichtet gut ab, Temperaturbeständig und hebt hoffentlich ein leben lang.

    Bei mir hat der h 4 booster keine Probleme beim h gemacht, obwohl ich bei mehreren Prüfen war um mich vorab zu erkundigen wie die Chancen stehen das mein Auto H bekommt, war nie ein Problem, bei einem hieß es nur ich soll es nur anders verlegen das es nicht so offensichtlich ist.

    Notbedürftig gehts auch ohne ausbau, wenn mans richtig machen will dann muss der Kasten raus und WT gewechselt werden...


    Ich hab damals nur die Klappen gemacht, nach 1-2 Jahren hab ich einen Haarriss im WT bekommen...

    Obwohl meiner in den 90ern ausgetauscht worden ist bzgl Rückrüf.


    Also die ganze drecksarbeit nochmal :D nur weil ich den WT nicht getauscht habe...

    Vor allem das Scheibenwischer-Radioproblem finde ich aus aktuellem Anlass sehr interessant.


    Hast du das Problem auch im zusammenhang oder einzeln?

    Bzw kannst deine erörtern?


    Wenn der Wischer im Intervall rumzappelt, liegt es meist am verharzten Fett im Motor des Wischers, er bekommt schlecht kontakt und weiß deshalb nicht was zu tun ist und wenn er wieder kontakt hat läuft er wieder. (kann bei bedarf ein Bild davon reinstellen)


    Oder ein problem mit dem ZAS deshalb zappelt der Wischer rum, Radio geht aus, aber Gebläse, Ablendlicht müssten auch ebenfalls ausgehen. Weil beim defekten ZAS denkt die Elektronik "Motor wird gestartet und alle unnötigen verbrauchen werden abgeschalten" da das Entlastungsrelais aktiv ist.


    So meine Erfahrungen wenn die Probleme alleine auftreten, in Verbindung miteinander sind mir diese aber nicht bekannt, also so wie im Video dass das durch betätigen des Wischers die Probleme herrühren....

    Würde aber die genannten Sachen als mögliche Ursache in betracht ziehen.

    Was ich empfehlen kann, Moosgummi (muss einwenig dehnbar sein) ein Rechteck mittig auszuschneiden in der größe vom Rechteck der Klappe des Gebläse Ausströmers (siehe Bild) dies dann drüber ziehen und dann außen herum passend zu recht schneiden das die Klappe Luftdicht abschließt.


    Dann hat man keinen störenden Zug/Gebläse bei geschlossener Klappe.


    Edit: Eventuell kannst du aus dem zerbröselnden alten Schaumstoff eine Schablone basteln für die neuen.

    7 Rippen Grillen <3


    Schick! Darf man fragen ob dein Grill eine silberne lackierung hat, also die Farbe vom Emblem? (so rundherum wie beim gti in rot oder beim limited in blau)


    Hab einen rumfahren den ich mal aufbereiten wollte und in meinem FL Gtd einbauen wollte.

    Ich geh mal davon aus das Automatik und Schalter identisch/ähnlich aufgebaut sind, ich würde auf Massefehler tippen, einfach mal die relevanten Kabel/Massekabel Lösen, begutachten, von Oxidation befreien (auch die Muttern/Unterlegscheiben bzw Grundfläche wo die Kabelschuhe draufkommen).


    Probehalber kann man auch einfachmal Masse Brücken, also Batterie-Minus auf den Motorblock legen.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig