Beiträge von CO2Bonze

Beim 2023er Thread:

sind reine Zahlen von 2024, Jetta ist von 2019-2024 dabei.

Erinnert mich daran das ich noch ein 2024er Thread machen wollte xD

Und wenn man die Klappen neu macht, muss man ja eh alles rausholen wenn man es richtig macht und da macht man den Wärmetauscher für die Heizung mit neu!

Hab ich nicht gemacht, paar Monate oder ein Jahr später war er undicht :(

Und falls der Golf in der Rückrufaktion betroffen war und die die 2 Ventile verbaut haben im Motorraum zum Wärmetauscher hin, dann schmeißt man die mit weg sofern der WT getauscht worden ist.

Ein Uralter Pollenfilter hilft in diesem Fall xD hab den sehr lange nicht gewechselt gehabt bis vor paar Jahren, da ich dachte es gibt keine neuen mehr die passen, vorher nie was gemerkt bzgl Fahrtwind und dann gleicht gemerkt wie der Fahrwind reinpfeift mit dem neuen Filter.

Und wenn garkein Filter verbaut ist, kannst den eventuell nachrüsten dann wird es aweng besser mit dem Fahrtwind oder wie gesagt einen zugesetzten xD

Kommt auf deine Schadensfreiheitsklasse an, aber wenn du 15-18 Jahre Unfallfrei gefahren bist (entspricht meinem Stand), sind 400 Euro schon etwas viel für den Golf.

Hab mal meinen normalen Diesel reingeworfen bei check24 die spucken was von 130-150 Euro aus.

Ich hab ihn Vollkasko versichert als Oldtimer hat aber auch eine H Abnahme + H Kennzeichen, auch um den dreh 150 Euro wenn ich mich recht entsinne auf 9tkm.

Musst eventuell mal den Versicherer persönlich ansprechen, laut dem Thread hier wurde bei einem die Schlüsselnummer vom PKW genommen statt LKW.

Da bei ihm anscheinend die Schlüsselnummer vom normal PKW vermerkt war.

Aber ohne OxiKat biste mit 400-450 Euro Steuern mit dabei plus so eine hohe Versicherung das läppert sich.

Bin mir sicher das ich das Problem auch mal vor über 10 Jahren hatte, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern was ich dann gemacht habe, hab irgendwie eine Madenschrauben im Kopf aber äußerlich ist ja keine dran. Bin ich mal gespannt was bei dir dabei rum kommt.

Verlegung im Motorraum ist auch gut? Glaub einmal ist er mit einem Clip am Gaszug verbunden und ansonsten sollte er frei in der Luft liegen. Bzw bzw liegt einwenig an den Dieselleitung an das sollte aber normal sein(Gummi ummantelung muss aber da sein).

Puh, wenn ich mir den Teilekatalog anschaue und das Teil in echt vom aussen anschaue würde ich mal schauen ob die Nr 2 fest angezogen ist (frag mich nicht wie :D ist eine kleine Nut an der Mutter) und ob der Gummistopfen Nr 9 in der Motorwand drin steckt.

Wenn das alles nicht hilft mal die Verkleidung unten drunter abschrauben und da mal nachschauen.

Das er bei angezogenem KSB mehr vibriert liegt daran das der Zug unter Spannung steht und ggf Vibrationen vom Motor stärker überträgt.

Motorlager sind noch einigermaßen ok?

Classicparts TK:

Laden ...

Am Schloss ist in der Falz ebenfalls ein abflussloch sehe ich grad auf deinem Bild.

Ja für die Kabelbäume die zwei.

Heckklappenschloss hat auch eine Dichtung, aber diesbezüglich hab aber nie was wegen undichtigkeiten gelesen, die Tage schau ich mal meine Heckklappe an vllt fällt mir da was auf.

Die seitlichen Löcher sind frei?

Im Sommer wird das wachs gern flüssig und verstopft die abflüsse oder anderer schmodder.

Ansonsten mal die Kennzeichenbeleuchtung prüfen, da ist eine dichtung drin, über die eventuell das Wasser rein kommt über die Blende des heckklappenschlosses.

Und die Tüllen von heckklappe prüfen ob die dicht sind.

Sonst fällt ma da nichts mehr ein.

Hab erst im nachhinein logisch nachgedacht,

bzgl Nuss hab ich eine kürzere im Internet gefunden und diese bestellt 78 mm länge statt meiner 110mm langen die ich schon hatte.

Hoffe das die ohne Probleme reinpasst und der antrieb nicht an der LDA aneckt.

Weil ich mir dieses Video angesehen hab xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KSB werde ich versuchen die Tülle weiter nach vorne zu ziehen das er sich nicht weiter in die ESL arbeitet.

Bevor ich es nochmal probiere werde ich mir erst noch ein Injektor Handfrässet und Reinigungskit kaufen.

Hat noch jemand Tips wie ich die Bohrung zur Wirbelkammer verschließen kann das der schmodder nicht reinfällt?

In einem Set sind zwar stopfen dabei die aber anscheinend reinfallen können.

Danke euch beiden für die Infos und Bilder,

so eine gezeigte Nuss wie Mac-Daniel verlinkt hat habe ich auch klemmt aber an der LDA ich habe da noch ein Bild.

Hmm, wenn du das so sagst bzgl Zug, dann kam mir nach einiger Überlegung die Idee das der Gummiüberzug bei mir verrutscht ist, denn der liegt bei mir auch am 4er Verbinder an aber ohne Gummi.

Wollte ich noch prüfen als ich Heim gekommen bin nach deinem Post.. aber natürlich kein Schlüssel vom Golf dabei gehabt, mach ich dann morgen.

Moin,

Bräuchte mal Hilfe von unseren Dieselfahrern :)

Ich wollte die zweite ESD von Links wenn man vorm Motor steht ausbauen, meine Nuss hat leider nicht reingepasst, die ESP bzw LDA ist im weg, gibt es eine Nuss die ohne lösen der ESP rein passt?

Grund: Die ist undicht und bläst Abgase aus. Denke die Flammscheibe.

Dann bräuchte ich noch Bilder wie der Kaltstartbeschleunigerzug verlegt sein sollte, bei mir schrubbt diese nämlich die ESL an und liegt ebenfalls am Zylinderkopf an und verschmorrt deshalb etwas.

Es fehlt glaub ich nicht mehr viel und die eine ESL wird undicht.

Danke im voraus :)