Beiträge von CO2Bonze

    Naja wie gesagt sind fürn 1.6er Diesel.


    Meyle Nummern:

    100 199 0002 Lagerung, Motor1

    100 199 0014 Lagerung, Motor1

    100 199 0003 Lagerung, Motor1


    Ist nur ein Hydro, die anderen zwei Gummimetall.


    Ansonsten kannst du mal dein Glück hier versuchen, kann aber nicht genau sagen welche nun für den RP sind.

    https://www.volkswagen-classic…1990-1992/html5.html#/356

    Eventuell ohne Kennbuchstaben hinten, da RP oben schon aufgelistet ist... keine ahnung XD


    Aber wenn die Suche hier oder in Google bemühst, wirst du eventuell auch die Teilenummern in irgendeinem Thread finden können die explizit fürn RP sind.

    Hab mir Meyle einbauen lassen, hab 50-60~€ für alle 3 Lager (Fürn Diesel, falls die unterschiedliche Lager haben)bezahlt bei Pkwteile, aber da das Auto nur noch schön Wetter gefahren wird kann ich keine Langzeiterfahrung mitgeben...


    Das Auto schüttelt sich nicht mehr :D aber so bisher nichts negatives... aber wie gesagt wird wenig gefahren.

    Es geht darum das man keine Informationen vorenthalten sollte da diese ausschlaggebend sein können eine Lösung zu finden, nicht um das parallel schreiben zweier Foren.


    Vllt hilft dir das.

    Junge Polizisten? xD


    Haben sie die Messung professionell durchgeführt? Messgerät aufgebaut, abstand gemessen und so zeug? (kenn mich damit auch nicht wirklich aus), aber einfach in der Hand das teil nach Gefühl hinten am Auspuff halten ist nicht.


    Und laut google dürfen in der nähe keine Mauern/Hügel sein die reflektieren könnten.


    Ansonsten, scheint das Fahrgeräusch in der Regel immer leiser zu sein als das Standgeräusch, also wenn du mit 83 im Stand eingetragen bist, wird dann wohl differenz genommen, das du 10 zu laut bist. Aber das ist auch nur eine Annahme von mir!


    Aber wir haben sicherlich paar Profis hier die sich damit gut auskennen :)

    Ok, ich werds erstmal den Febi Sensor bestellen und dann schauen wie er sich verhält :) und dann einfach nur alle 30 oder 60 Sekunden abfragen.


    Glaubst du das Teil ist Wasserdicht? Das ich es einmal ins Eiswasser hängen kann? (zum ermitteln der Kennlinie)

    Versuche mir eine eigene MFA zu bauen, und will mich vorab informieren.

    Wie es beim normalen MFA gelöst ist, dachte ich machs wie beim originalen aber da wird ma wohl kaum oder garnicht an so Details ran kommen.


    Mal schauen ob ich es hinbekommen werde über eine Minute Werte zu sammeln und nur einmal pro minute den Durchschnittswert anzeigen zu lassen.