Beiträge von CO2Bonze

    Naja, kann nur auf die Reifenfreigabe verweisen, die man beim normalen Golf Anwendung findet...

    Ist das Auto als 19E im Schein geführt oder gibts da unterschiede beim Ami?

    Weil die Freigabe bezieht sich auf den 19E, dann sollte der Tüffi zufrieden sein, notfalls zu einem anderem Tüv fahren mit der Freigabe.


    Reifenfreigabe (VW Golf 2) - VW Golf - Doppel-WOBber


    Dort sind alle Reifen gelistet die Eintragungsfrei sind und welche eine Abnahme benötigen die sind dann als "mögliche umrüstung" deklariert.

    Und alle Eintragungsfreie Felgen sind mit drin. (wenn die Verison das hat)

    Nur ums auszuschließen, Lichtschalter muss auch funktionsfähig sein, geht die restliche Beleuchtung (Schalterbeleuchtung, Klima/Heizungsblende)? Bin der Meinung wenn der Dimmer und oder Schalter Kaputt ist, das auch nichts leuchtet.

    silikonspray sollte das gewesen sein zumindestens was ich mal so gesehen hab, habs bei meinem daily mal probiert nur auf dem fahrergurt gemacht, hat geholfen, ist denk ich knapp ein Jahr her und hebt noch.


    Aber kommt mir trotzdem suspekt vor, trags am besten auf ein Tuch auf sonst versaust du dir die Innenausstattung auch wenn du es rausgezogen hast xD

    Warum suspekt? Ja weils ein Sicherheitsrelevantesbauteil ist und man was draufsprüht.

    Hält Silberleitlack nicht auf Dauer?

    Hab einen einzelnen so repariert, hebt seine 7 oder 8 Jahre schon.


    Wenn man das schön vorbereitet mit fein abkleben und wenig aufträgt, fällt das später nur beim genaueren hinsehen auf oder man muss es wissen dann seh ich es immer :)

    Ja, in meiner Signatur findest du den Link aktuellsten Zahlen die ich zusammen gefasst habe.



    Bis 2020 mit bunten Grafiken xD

    und reine zahlen sind 2021 auch vorhanden.

    Grafiken von 2021 wollte ich eigentlich noch machen, habs aber irgendwie vergessen, kommt wieder auf die todo liste.

    Naja wie gesagt sind fürn 1.6er Diesel.


    Meyle Nummern:

    100 199 0002 Lagerung, Motor1

    100 199 0014 Lagerung, Motor1

    100 199 0003 Lagerung, Motor1


    Ist nur ein Hydro, die anderen zwei Gummimetall.


    Ansonsten kannst du mal dein Glück hier versuchen, kann aber nicht genau sagen welche nun für den RP sind.

    https://www.volkswagen-classic…1990-1992/html5.html#/356

    Eventuell ohne Kennbuchstaben hinten, da RP oben schon aufgelistet ist... keine ahnung XD


    Aber wenn die Suche hier oder in Google bemühst, wirst du eventuell auch die Teilenummern in irgendeinem Thread finden können die explizit fürn RP sind.

    Hab mir Meyle einbauen lassen, hab 50-60~€ für alle 3 Lager (Fürn Diesel, falls die unterschiedliche Lager haben)bezahlt bei Pkwteile, aber da das Auto nur noch schön Wetter gefahren wird kann ich keine Langzeiterfahrung mitgeben...


    Das Auto schüttelt sich nicht mehr :D aber so bisher nichts negatives... aber wie gesagt wird wenig gefahren.

    Es geht darum das man keine Informationen vorenthalten sollte da diese ausschlaggebend sein können eine Lösung zu finden, nicht um das parallel schreiben zweier Foren.