Golf II GL alias Kurt

  • Hallo,


    ich habe hier auch eine Weile nichts mehr geschrieben. Aber der Reihe nach:


    Am 13.11.2020 war es so weit, Kurt wurde nach 30 Jahren Straßenverkehr der Rentenbehörde vorgestellt.

    Hier noch einmal ein Bild, wie er bisher war:


    Danach der Bescheid der Rentenbehörde:


    Das Ergebnis ist hier zu sehen.


    am 16.11. ging es dann ich das Haus, was Verrückte macht. Aber es lief alles gut.


    Hier wurde Kurt der Bescheid übergeben:


    Danach habe ich noch eine kleine Ausfahrt gemacht mit ein paar Bildern:


    Ich finde, dass ihm das "H" ganz gut steht :).


    Vor lauter Aufregung ist mir dann doch ein kleines Jubiläum entgangen. Aber die 400000 km stehen in greifbarer Nähe. Ich hoffe, dass es dann 2021 ein entsprechendes Foto geben kann.


    Seit dem bin ich nicht mehr gefahren. Aber die Tage sind jetzt auch gezählt. Vsl. am nach Weihnachten geht es los. Dann wird noch einmal der Motor raus geholt und überarbeitet. Ich habe auch mal kurz darüber nachgedacht, einen PF einzubauen, aber den Gedanken wieder verworfen. Über die letzten 4 Jahre habe ich so viele Ersatzteile für den RP gesammelt, dass es verwerflich wäre, das nun alles in den Wind zu schreiben. Zumal ich auch keine Lust auf den ganzen Zulassungs-Zirkus habe.


    Es bleibt also der RP! Ich habe mittlerweile eine G-Nockenwelle in meinem Fundus, die nur wieder etwas vom Flugrost befreit werden muss.

    Der Block geht zum Motorenfritzen, wird vermessen und dann gucken wir, ob er aufgearbeitet wird, oder ob ich meinen Ersatzmotor einbaue.


    Geplant ist, dass mit dem Einbau von anderen Kolben die Verdichtung etwas erhöht wird, was so 5 PS bringen soll. (Danke an @ Stahlwerk) Das ist dann das, was die dann eingebaute Klimaanlage fressen wird. Diese ist der Grund, dass ich mich doch zu dem Schritt mit dem Motor entschieden habe. Somit muss ich dann hoffentlich viele Jahre am Motor nicht mehr ran.


    Es ist geplant, die ganze Sache zu dokumentieren. Mal sehen, wie ich das umsetze.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Herzlichen Glückwunsch. Ich muss noch 18 Monate warten.

    Das Schicksal der späten Geburt.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • ...ich werde den "roten Baron" vorerst weiter mit normalem Saisonkennzeichen fahren. Ein Wertgutachten "für den Fall der Fälle" hab ich ja...insofern ist alles in Butter. Zur Zeit bin ich dabei, einen weiteren Aprilia SR50 zu restaurieren...die kleinen, agilen Flitzer haben`s mir irgendwie angetan ;) . Zudem hat man in der warmen Jahreszeit bei kleinen Besorgungen o.ä. in parkplatzarmen Zonen damit nur Vorteile und kosten tun sie auch nur "nen Klicker & nen Knopp" !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Wer weiß, was 2021 für uns bereit hält!

    Hey, nicht jetzt schon schwarzmalen... Erstmal freuen, dass dieses ****** Jahr sich dem Ende zuneigt ;)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Ich drücke Euch die Daumen! Wer weiß, was 2021 für uns bereit hält!

    Nur Gutes!

    Was soll denn noch passieren- der Weltuntergang? Das Leben endet immer mit dem Tod. 8)

    Locker bleiben, sich auf die bevorstehenden Festtage freuen, den irgendwann überholten Motor, ein Treffen an der A4 mit mir usw.

    Mach einfach Dein Ding so gut es eben geht. :)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Ja, Du hast ja Recht. Ich mach auch das Beste draus, nur geht mir das mittlerweile alles echt auch den Sa**

    Ich habe gerade mit dem Motoreninstandsetzer gesprochen, am 11.01.21 kann ich den Motor bringen. Der wird dann vermessen und dann wird entschieden, ob es mit Honen und neuen Kolbenringen getan wäre, oder ob mehr gemacht werden muss.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...