HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Dann ist das eben so. Kennzeichen mitnehmen ja, aber wenn ich irgendetwas am Kennzeichen ändere, dann muss es eben ein neues geben. So hätte man es auch regeln können und es wäre eben auch logischer gewesen.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ist ja jetzt so für Hell auch schöner, weil er sein Kennzeichen behalten hat.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Genau, mir ging es seit jeher um "mein" Kennzeichen.

    Hab sogar mal zeitweise Zweitwohnsitzsteuer gezahlt um das behalten zu können... :hirnschnecke:


    Auch wenn sonst überwiegend Blödsinn aus dem Verkehrsministerium kommt, hätte man da 2015 gleich noch weiter gehen können.

    Nachdem heutzutage niemand mehr Aktenordner durchwälzen muss um einen Halter zu einem Kennzeichen ausfindig zu machen, sondern alles in einer gemeinsamen digitalen Datenbank steckt, hätte man auch gleich wie in Dänemark oder Belgien komplette Wunschkennzeichen ermöglichen können.


    Ob da nun das Niedersachsenpferd oder der hessische Löwe drauf ist, ist doch völlig egal.

    Da hätte man gleich ein bundeseinheitliches Siegel nehmen können.

  • Hi Hell,


    scheint ja, als wenn 2019 das Jahr der Heizungsklappen wird. Meine sind im Winter auch dran und ich „freue“ mich schon auf die Fummelei.


    Deine Bilder geben jedenfalls schon mal einen tollen Einblick, danke Dir.


    BG

    War ja schon immer n Spätzünder, und Golfi passt sich mir an; darum bin ich erst jetzt dran...

    Hab die Woche festgestellt, dass er nur noch lauwarm wird :( Also evtl n Winter ohne Heizung... *sfz*

    *auf to-do-Liste setz'*

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Naja, kannst ja eine "schnell" Reparatur machen, für den Winter zu mindestens, Mittelkonsole raus, Frontabdeckung vom Heizungskasten ab machen. Die Frontabdeckung ist manchmal einwenig fummelig auszubauen und ein zubauen wegen den Kanälen in der Mitte aber machbar.


    Klebst provisorisch Einseitig was auf die klappen die du da erreichen kannst (dazu muss man aber auch die Klappen über die Steuerung drehen) und du kommst warm übern Winter, hab zwei Bilder angehängt greeny


    Denk daran den WT zu tauschen wenn du das Teil mal richtig ausbaust überholst :D meiner ist nach einem Jahr kaputt gegangen als ich die Klappen erneuert habe, hab nicht dran gedacht/gewusst das man den gleich mit ersetzen sollte.

  • Nebeliger Herbst


    Die Tage werden immer kürzer und die normale Saison ist für dieses Jahr nun zu Ende.


    Golf_G60_2020_11_A01.jpg


    Das macht sich auch deutlich durch das typisch herbstliche Wetter bemerkbar.


    Golf_G60_2020_11_A02.jpg


    Bodenfrost und dicker Nebel…


    Golf_G60_2020_11_A03.jpg


    …bestimmen nun oftmals den Tag.


    Golf_G60_2020_11_A04.jpg


    Die kalten Temperaturen schmecken dem G60 beim Kaltstart nur bedingt…


    Golf_G60_2020_11_A05.jpg


    …da er nun nicht mehr so beherzt anspringen will wie sonst.


    Golf_G60_2020_11_A06.jpg


    Was teilweise auch den erneuten Einschränkungen…


    Golf_G60_2020_11_A07.jpg


    …des öffentlichen Lebens geschuldet sein dürfte…


    Golf_G60_2020_11_A08.jpg


    …wodurch die Standzeiten des Edition One nun bedeutend länger als üblich sind.


    Golf_G60_2020_11_A09.jpg


    Wenn die Sonne dann doch irgendwann den Kampf gegen den Nebel gewinnt…


    Golf_G60_2020_11_A10.jpg


    …wird die Gelegenheit nach Möglichkeit…


    Golf_G60_2020_11_A11.jpg


    …für die eine oder andere kleine Ausfahrt genutzt. herzsmilie.png

  • *Neblerlichtfarbe anguck*

    *Scheinwerferlichtfarbe anguck*

    Was hast'n du da für Birnen drin?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • LEDs. Hatte im Daily mal die selben drin wie Hell in seinem Edition One. Aber im Gegensatz zu den runden Scheinwerfern des 2er war die Lichtausbeute bei mir ziemlich bescheiden.....

    Sah allerdings ge*l aus. ^^

  • *Neblerlichtfarbe anguck*

    *Scheinwerferlichtfarbe anguck*

    Was hast'n du da für Birnen drin?


    Ja genau, (China-)H4-LED.

    Die machen schon ganz gut Licht.

    Auf jeden Fall besser als die Nightbreaker, die ich - für den Fall der Fälle - noch im Handschuhfach liegen hab.

  • Die waren mal im Angebot bei Amazon.



    MIr ging es in der Tat um das bessere Licht.

    Dass es auch noch gut aussieht ist ein angenehmer Nebeneffekt.


    Sind ja leider in Deutschland bisher nicht zugelassen.

    Von Osram gibt es mittlerweile zumindest schonmal legale H7-LED (wenn auch nur fahrzeugspezifisch).

    Mal schauen was da noch kommt...

  • Waschtag im Dezember


    Herrlichster Sonnenschein und milde Temperaturen im Dezember! cool.png


    Golf_G60_2020_12_A01.jpg


    Das schrie nach einer ordentlichen Wäsche für den Edition One und einer kleinen Ausfahrt im Anschluss.


    Golf_G60_2020_12_A02.jpg


    Das dachten anscheinend auch viele andere, so dass in der Waschanlage ordentlich Betrieb und somit warten angesagt war.


    Golf_G60_2020_12_A03.jpg


    Die Runde danach hab ich dann auch etwas abgekürzt.


    Golf_G60_2020_12_A04.jpg


    Einerseits weil es dort wo die Sonne nicht hinkam immer noch feucht war…


    Golf_G60_2020_12_A05.jpg


    …und andererseits weil aufgrund des schönen Wetters einfach zu viel Verkehr herrschte, um den G60 artgerecht über die Landstraßen zu scheuchen.


    Golf_G60_2020_12_A06.jpg


    Wenigstens ist er nun wieder sauber und zumindest mal so weit bewegt worden, dass er vernünftig warm geworden ist.


    Die nächste Gelegenheit für eine größere Runde kommt bestimmt… grin.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...