HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Super Treffen mit super Bildern.

    Tolle Fliegefilme.


    Mach mir mal einen Knoten in den Kalender.

    Ist ja auch nicht so weit von mir fürs nächste

    Mal.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hi,


    endgeil die Nummer - Video macht Gänsehaut. 8)


    Dies Jahr noch mal oder erst 2021 wieder ?


    DIeses Jahr nicht mehr, auch weil die Gemeinde Edertal nur ca. 3 Überfahrten pro Jahr genehmigt...

    Ich schau aber mal, wie es ggf. mit nächstes Jahr aussieht. :lowrider:

  • Doppel-WOBber-Treffen 2020 – Freitag


    Wie jedes Jahr, fand auch 2020 wieder das Doppel-WOBber / Fire & Ice Treffen am ersten Juli-Wochenende statt.


    DW-Treffen_2020-A01.jpg


    Zum zweiten Mal haben wir uns nun dafür in Gieselwerder getroffen.


    DW-Treffen_2020-A02.jpg


    Dieses Mal Corona-bedingt unter leicht “anderen” Bedingungen.


    DW-Treffen_2020-A03.jpg


    Während bei den Fire & Ice ein merklicher (hoffentlich temporärer) Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen war…


    DW-Treffen_2020-A04.jpg


    …war bei den Doppel-WOBbern das Gegenteil der Fall!


    DW-Treffen_2020-A05.jpg


    Auch hier gab es zwar die ein oder andere Absage von Stamm-Teilnehmern.


    DW-Treffen_2020-A06.jpg


    In Summe aber waren dieses Mal sogar mehr als sonst gekommen! daumen.gif


    DW-Treffen_2020-A07.jpg


    So ging es Freitagabend wie üblich nach der Anreise mit dem Aufstellen und Einrichten der Zelte und sonstigen Schlafgelegenheiten los.


    DW-Treffen_2020-A08.jpg


    Alex hatte neben einem 2er-Sofa auch einen großen Pavillion mitgebracht, der dann aufgebaut wurde…


    DW-Treffen_2020-A10.jpg


    …und nachdem auch die Bierzeltgarnitur ausgeladen und aufgestellt war…


    DW-Treffen_2020-A11.jpg


    …konnte der Grill ein erstes Mal angeschmissen werden. smile.png


    DW-Treffen_2020-A12.jpg


    Nach einem sonnigen Abend…


    DW-Treffen_2020-A09.jpg


    …gab es gleich nach Sonnenuntergang einen ebenso sehenswerten Mond zu bestaunen.

  • Doppel-WOBber-Treffen 2020 – Samstag #1


    Nachdem sich am nächsten Morgen jeder gestärkt hatte…


    DW-Treffen_2020-B01.jpg


    …ging es dann mit dem (Ersatz-)Programm weiter.


    DW-Treffen_2020-B06.jpg


    Auch durch die derzeitigen Einschränkungen haben wir uns nicht…


    DW-Treffen_2020-B49.jpg


    …von einer schönen Ausfahrt abhalten lassen.


    DW-Treffen_2020-B84.jpg


    Als Alternativ-Ziel hatten wir uns auf den PS-Speicher in Einbeck geeinigt…



    …wo zusätzlich noch eine Führung dazugebucht worden war.


    DW-Treffen_2020-B85.jpg


    Noch ein letztes Mal über den Platz geschlendert…


    DW-Treffen_2020-B88.jpg


    …ehe es dann auch losgehen konnte.


    DW-Treffen_2020-B89.jpg


    Es war zwar nicht mehr so sonnig wie am Vortag, dafür aber etwas wärmer.


    DW-Treffen_2020-B90.jpg


    Genau richtig also für eine Ausfahrt! smile.png


    DW-Treffen_2020-B91.jpg


    Rund 20km vor dem Ziel, haben wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.


    DW-Treffen_2020-B93.jpg


    Hier konnte man unsere insgesamt 31 Fahrzeuge starke Kolonne mal komplett bewundern.


    DW-Treffen_2020-B96.jpg


    Gut dass der Parkplatz so lang war… grin_blau_01.png



    Vor der Abfahrt hatte Dirk noch das erste Spiel durchgeführt.


    DW-Treffen_2020-B97.jpg


    Anhand des Tanknadelschätzeisens galt es zu erraten, wie viel Benzin noch im Tank von Markus’ 2er war.


    DW-Treffen_2020-B99.jpg


    Nachdem das Ratespiel hier nun aufgelöst wurde…


    DW-Treffen_2020-B100.jpg


    …ging es nun zum nächsten Spiel:


    DW-Treffen_2020-B102.jpg


    Möglichst nah an einen kleinen Gegenstand zu fahren. grin.png


    DW-Treffen_2020-B103.jpg


    Anschließend ging es weiter Richtung PS-Speicher…



    Viele weitere Bilder findet ihr hier in der Galerie.

  • Doppel-WOBber-Treffen 2020 – Samstag #2


    Am PS-Speicher angekommen…


    DW-Treffen_2020-C01.jpg


    …hatten wir dank Alex…


    DW-Treffen_2020-C02.jpg


    …einen besonderen Parkplatz…


    DW-Treffen_2020-C03.jpg


    …direkt vor dem Eingang zugewiesen bekommen. daumen.gif


    DW-Treffen_2020-C04.jpg


    Nachdem sich dann alle sortiert hatten…


    DW-Treffen_2020-C05.jpg


    …und noch ein paar Fotos geschossen waren…


    DW-Treffen_2020-C06.jpg


    …ging es in den PS-Speicher.


    DW-Treffen_2020-C07.jpg


    Ab hier galt dann leider Maskenpflicht… wacko.png


    Echt bescheiden, aber so ist das derzeit nunmal…


    DW-Treffen_2020-C08.jpg


    Für 2 x 9 Personen war vorab für die Sonderausstellung eine Führung gebucht worden.


    DW-Treffen_2020-C09.jpg


    Hierfür hatten wir zwei “PS-Piloten”, die einem die ausgestellten Kleinfahrzeuge…


    DW-Treffen_2020-C10.jpg


    …mit der einen oder anderen Hintergrundinformation und Anekdote näher gebracht haben.


    DW-Treffen_2020-C11.jpg


    Da ich mir neben der Hauptausstellung auch diese Sonderausstellung schon das Jahr zuvor angeschaut hatte…


    DW-Treffen_2020-C12.jpg


    …gab es leider nicht sooo viel Neues mehr für mich.


    Aber gut, das weiß man vorher nicht. rolleyes.png


    DW-Treffen_2020-C13.jpg


    Da für die Hauptausstellung im Anschluss nicht mehr genug Zeit war, haben wir stattdessen unten im Restaurant noch Kaffee und ein Stück Kuchen zu uns genommen…


    DW-Treffen_2020-C14.jpg


    …ehe Markus, Bernd und ich – nach einem kleinen Abstecher wegen ein paar Teilen bei Andreas a.k.a. “rotafux86” -…


    DW-Treffen_2020-C15.jpg


    …bei Lidl und Rewe Halt gemacht haben, um uns für unser Abendessen einzudecken…



    Viele weitere Bilder findet ihr hier in der Galerie.

  • Doppel-WOBber-Treffen 2020 – Samstag #3


    Als wir in Dassel nach dem Einkaufen wieder zum Auto kamen…


    DW-Treffen_2020-D01.jpg


    …liefen schon ein paar neugierige Zeitgenossen um den Golf herum…


    DW-Treffen_2020-D02.jpg


    …und fragten schließlich, ob hier irgendwo ein Treffen sei, da kürzlich ein ganzes Rudel 2er dort vorbeigezogen ist… bg.gif


    DW-Treffen_2020-D03.jpg


    So wussten wir, dass die Kolonne schon vorbei war und haben uns ebenfalls auf den Rückweg gemacht.


    DW-Treffen_2020-D04.jpg


    Und tatsächlich, etwa auf der Hälfte der Strecke sind wir an einem Parkplatz wieder zum Tross gestoßen, als dieser gerade im Begriff war weiterzufahren.


    DW-Treffen_2020-D05.jpg


    Auf dem Campingplatz angekommen, wurde dann der Grill auf Temperatur gebracht und die Beilagen zubereitet.


    DW-Treffen_2020-D06.jpg


    Bernd und ich hatten am Vortag abgesprochen uns lecker Burger zu machen… sabber.gif


    DW-Treffen_2020-D07.jpg


    Da waren wir grade am Essen, als auf einmal Sven auf den Platz gefahren kam!


    DW-Treffen_2020-D08.jpg


    Der alte Schlingel hatte vorher aber auch nix gesagt… domi.gifbiggrin.png


    DW-Treffen_2020-D09.jpg


    Da es noch nicht allzu spät war…


    DW-Treffen_2020-D10.jpg


    …haben Sven, Hauke, Steffen, Henning und ich die Gelegenheit wahrgenommen…



    …und sind nochmal ein schnelles Ründchen nach Dassel und zurück gedüst. b%C3%B6rner.gif


    DW-Treffen_2020-D11.jpg


    Als es dann dunkel wurde fiel auf, dass zwar eine Feuerschale vorhanden war, aber niemand an Feuerholz gedacht hat. rolleyes.png


    DW-Treffen_2020-D12.jpg


    Als wir also am überlegen waren, wo wir um die Zeit noch etwas herbekommen könnten, kamen zwei “Einheimische” mit ihrem Polo auf den Platz gefahren und fragten, ob sie sich mal umschauen dürften.


    DW-Treffen_2020-D13.jpg


    Zum Spaß hab ich dann “Nein!” gebrüllt, woraufhin jemand ergänzte, “Nur wenn ihr Feuerholz habt!”.


    Und auch wenn das eigentlich nicht ernst gemeint war, kamen die beiden tatsächlich kurze Zeit später mit Brennholz wieder!


    DW-Treffen_2020-D14.jpg


    Man muss auch mal Glück haben… zigarre.gif

  • Doppel-WOBber-Treffen 2020 – Sonntag


    Für den Sonntag war dieses Mal programmtechnisch nichts geplant gewesen.


    DW-Treffen_2020-E01.jpg


    Also Zelte und Pavillions abbauen…


    DW-Treffen_2020-E02.jpg


    …den Grill sauber gemacht…


    DW-Treffen_2020-E03.jpg


    …und zusammen mit der Bierzeltgarnitur…


    DW-Treffen_2020-E04.jpg


    …wieder in den Sharan geladen.


    DW-Treffen_2020-E05.jpg


    Und nachdem das 2er-Sofa von Alex…


    DW-Treffen_2020-E06.jpg


    …wieder auf den Hänger geladen war…


    DW-Treffen_2020-E07.jpg


    …ging es für ein paar von uns noch Richtung Hann.-Münden…


    DW-Treffen_2020-E08.jpg


    …wo wir im Gasthaus Weserstein zu Mittag gegessen haben.


    DW-Treffen_2020-E09.jpg


    Damit war ein klasse Doppel-WOBber-Treffen wieder mal zu Ende gegangen.


    DW-Treffen_2020-E10.jpg


    Und wie immer, ist die Vorfreude auf nächstes Jahr jetzt schon groß! grin.png

  • Wieder auf Tour


    Nach dem Doppel-WOBber Treffen stand der Golf…


    Golf_G60_2020_07_A01.jpg


    …u.a. wegen schlechten Wetters erstmal rund drei Wochen.


    Golf_G60_2020_07_A02.jpg


    Als wir dann aus dem Urlaub zurück und das Wetter nun genau richtig zum cruisen war…


    Golf_G60_2020_07_A03.jpg


    …hab ich gleich mal eine große Runde gedreht.


    Golf_G60_2020_07_A04.jpg


    Da ich für den August die nächste größere Ausfahrt der #G2FNH geplant habe…


    Golf_G60_2020_07_A05.jpg


    …bin ich die angedachte Strecke (welche ich im April die ersten Male gefahren war) über Witzenhausen und den Hohen Meißner abgefahren.


    Golf_G60_2020_07_A06.jpg


    Gut dass ich das gemacht hab, denn am Hohen Meißner ist jetzt ein weiteres Teilstück wegen Bauarbeiten gesperrt…


    Golf_G60_2020_07_A07.jpg


    …so dass ich – zu Hause angekommen – mir eine Ausweichroute überlegt hab und die drei Tage später gleich nochmal gefahren bin. cool.png


    Golf_G60_2020_07_A08.jpg


    Sind jetzt mit Zwischenstopp am Hohen Meißner rund 100km…


    Golf_G60_2020_07_A09.jpg


    …die insbesondere durch die große Abwechslung der Strecke aus u.a. langen, weitläufigen Graden, serpentinenartigen Kurven und Spitzkehren, engen Waldpassagen, Berg- und Talfahrten, etc. richtig Spaß machen zu fahren. love.png

  • Wie immer super geile Bilder. Wann ist die Ausfahrt geplant?

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Danke Thomas! :lowrider:


    Derzeit ist die Ausfahrt für den 16.08.2020 geplant, ist aber wetterabhängig.

    Sollte das Wetter nicht mitspielen, dann entweder eine oder zwei Wochen später...

  • Ausfahrt Witzenhausen – Hoher Meißner


    Nachdem Sven und ich die Strecke eines späten Abends Anfang August nochmal zusammen entlanggedüst sind…


    Golf_G60_2020_07_B01.jpg


    …war es Mitte August dann in der größeren Gruppe mit den #G2FNH soweit.


    Golf_G60_2020_07_B02.jpg


    Am Vortag nochmal den Golf ordentlich sauber gemacht…


    Golf_G60_2020_08_A01.jpg


    …konnte es nachdem Sven auch jetzt wieder dabei war…


    Golf_G60_2020_08_A02.jpg


    …und nochmal kurz nachgetankt wurde losgehen.


    Golf_G60_2020_08_A03.jpg


    Getroffen haben wir uns in Kassel auf dem großen Parkplatz…


    Golf_G60_2020_08_A04.jpg


    …vor dem Musikpark A7 / neben McDonalds auf der Dresdener Straße.


    Golf_G60_2020_08_A05.jpg


    Abgesehen von jeder Menge 2ern, war auch Thomas zum Treffpunkt mit seinem E30 gekommen.


    Golf_G60_2020_08_A06.jpg


    Abgesehen davon dass sein kürzlich erworbener Fire & Ice sowieso noch nicht angemeldet war, konnte er an der Ausfahrt selber leider (aus verständlichen Gründen) nicht teilnehmen.


    Golf_G60_2020_08_A07.jpg


    Nachdem alle da waren, haben wir uns kurze Zeit darauf auch schon auf den Weg gemacht:


    Route_Witzenhausen-Hoher_Mei%C3%9Fner_2020-08-02.jpg


    Eine rund 100km lange Rundtour über Witzenhausen und den Hohen Meißner.


    Golf_G60_2020_08_A08.jpg


    Letzterer liegt auch bei etwa der Hälfte der Strecke…


    Golf_G60_2020_08_A09.jpg


    …wo wir dann einen Zwischenstopp eingelegt haben.


    Golf_G60_2020_08_A10.jpg


    Und als wäre es bestellt gewesen…


    Golf_G60_2020_08_A11.jpg


    …kam in just jenem Moment der Eiswagen vorbei! zigarre.gif


    Golf_G60_2020_08_A12.jpg


    Bei angenehmen 27°C genau das Richtige… tongue.png


    Golf_G60_2020_08_A13.jpg


    Und so wurde hier wieder unter Motorhauben geschaut…


    Golf_G60_2020_08_A14.jpg


    …zahlreiche Bilder gemacht…


    Golf_G60_2020_08_A15.jpg


    …und sich einfach nach langer Zeit mal wieder unterhalten.


    Golf_G60_2020_08_A16.jpg

  • Mit dabei waren diesmal:


    Golf_G60_2020_08_A17.jpg


    Sven mit seinem Rallye Golf


    Golf_G60_2020_08_A18.jpg


    Janek mit seinem Rallye Golf


    Golf_G60_2020_08_A19.jpg


    Bodo mit seinem Golf 2 Manhattan 2E


    Golf_G60_2020_08_A20.jpg


    Andy mit seinem Golf 2 CL PN


    Golf_G60_2020_08_A21.jpg


    Michel mit seinem Golf 2 Fire & Ice RP


    Golf_G60_2020_08_A22.jpg


    Sven mit seinem Golf 2 R32


    Golf_G60_2020_08_A23.jpg


    Michel’s Vater mit seinem Golf 2 GL


    Golf_G60_2020_08_A24.jpg


    Patrik mit seinem Golf 2 CL MH


    Golf_G60_2020_08_A25.jpg


    Dorothe mit ihrem Golf 2 CL EZ


    Golf_G60_2020_08_A26.jpg


    Lea mit ihrem Golf 2 GL RP


    Golf_G60_2020_08_A27.jpg


    Benny mit seinem Golf 2 16V KR


    Golf_G60_2020_08_A28.jpg


    Tobias mit seinem Golf 2 GL RP


    Golf_G60_2020_08_A29.jpg


    Janeks Kumpel mit seinem Golf 2 GL PN


    Golf_G60_2020_08_A30.jpg


    …und ich mit meinem Golf 2 G60 Edition One.


    Golf_G60_2020_08_A31.jpg


    Insgesamt also vierzehn 2er! thumbup.png


    Golf_G60_2020_08_A32.jpg


    Nach dieser Pause ging es dann den Rest der schönen Strecke weiter…


    Golf_G60_2020_08_A33.jpg


    …bis zum Autohof Lohfeldener Rüssel, wo ein paar von uns noch etwas getrunken und gegessen haben.


    Golf_G60_2020_08_A34.jpg


    War wieder mal eine schöne Ausfahrt und wie Bodo immer zu sagen pflegt:


    “Ein super netter Haufen!” thumbsup.png