Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Dazu gab es dann noch „Project Cars 2“ und fertig waren die Zutaten für virtuelle Runden um – im Wesentlichen – die Nordschleife.
So realistisch das ganze auch ist und zum Üben der grünen Hölle nach wie vor top ist, haben mich ein paar Kleinigkeiten immer gestört:
Die Grafik ist nicht so wirklich der Brüller und vor allem die beschränkte Fahrzeugauswahl missfällt mir.
Denn im Wesentlichen gibt es nur hoch motorisierte Rennwagen und nichts „normales“.
Bin ich zuerst immer den Audi S1 gefahren, war es zuletzt der Renault Clio, da der dem 2er von den Daten (Frontantrieb, Leistung) mehr oder weniger am nächsten kommt.
Ist aber halt nicht das Gleiche…
Zu Weihnachten hab ich mir nun „Forza Horizon 4 Ultimate“ gegönnt und bin restlos begeistert!
Was eine geile Grafik! Ernsthaft, richtig lecker!
Endlich kann ich am Rechner 2er fahren – und das auch noch querfeldein!
So viel wie jetzt FH4, hab ich die ganzen letzten Jahre zusammen nicht gezockt.
Im Januar musste ich dann zwangsweise eine Zeit lang mit dem Golf fahren…
…da der Passat für eine Weile in der Werkstatt war.
Ausgerechnet in dem Zeitraum war es natürlich schweinekalt und die Straßen immer mal wieder schneebedeckt.
Dafür durfte der G60 dann immerhin in der nun leerstehenden Garage stehen.
Und so bin ich mit ihm gezwungenermaßen zur Arbeit oder auch mal zum Lasertag spielen.
Als Ausgleich für die winterlichen Strapazen hat er dann auch gründliche Wäschen bekommen…
…damit das Salz erst gar nicht zum Problem wird.
Mitte Januar hatten wir dann auch unser erstes spontanes #G2FNH-Treffen bei McDonalds in Kassel.
Hier konnten wir gleich einige neue Mitglieder das erste Mal live vor-Ort begrüßen.
Tobias hatte bereits im Vorfeld angekündigt vorbeizukommen.
Durch Zufall war Arne auch grade bei genau dem McDonalds und hat sich uns kurzerhand angeschlossen.
Da es recht kalt war, sind wir dann auch zügig nach drinnen gegangen und haben uns dort weiter unterhalten.
Am Ende sind dann auch Adam und Lea noch dazugestoßen, so dass gleich vier neue Mitglieder das erste Mal dabei waren.
Am Folgetag bin ich dann zu Thomas gefahren und habe ihm seine GL-Stoßstangen abgekauft.
Mal abgesehen davon, dass bei den beiden Exemplaren auch der unlackierte Teil noch in ziemlich gutem Zustand ist…
…ist mir vor allem der vordere Träger von besonderer Wichtigkeit, da der hier in makellosem Zustand ist und somit als Ersatz für den nach dem Auffahrunfall letztes Jahr reparierten dienen kann.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen