HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Ich hab’s nicht ausgehalten! w00t.png


    Das Wetter war dieser Tage einfach noch zu gut, so dass ich den Edition One nun gleich auf ganzjährig umgemeldet habe. yeah.gif


    Golf_G60_2018-11-A01.jpg


    Am Nummernschild selbst hab ich allerdings „nur“ 6cm einsparen können, da dann leider doch aufgefallen war, dass ich zuerst ein Kennzeichen mit Engschrift vorgelegt hatte… tatsch.gif


    Bevor es soweit kommen konnte, musste ich allerdings noch erst ein wenig recherchieren und Überzeugungsarbeit leisten.


    Golf_G60_2018-11-A02.jpg


    Denn nachdem in 2015 endlich die bundesweite Mitnahme der Kennzeichen durch war, hatte ich den G60 im Anschluß dann auch gleich in den Papieren entsprechend umgemeldet.


    Bedeutet, dass nun der Landkreis Kassel (Hessen) für mein Kennzeichen zuständig ist.


    Golf_G60_2018-11-A03.jpg


    Und nachdem ich die nette Dame auf der Zulassungsstelle davon überzeugen konnte, dass die Änderung vom Saisonkennzeichen auf ganzjährige Anmeldung auch unter Beibehaltung meines Kennzeichens möglich ist, hab ich nun neben dem H statt dem niedersächsischen Pferd das hessische Wappen auf dem Kennzeichen.


    Gibt es bestimmt nicht so oft… biggrin.png


    Golf_G60_2018-11-A04.jpg


    Was jetzt nur noch fehlt sind passende Kennzeichenhalter.


    Aber egal, nun konnte ich wenigstens am Abend gleich noch eine schöne Runde durch Kassel drehen. love.png

  • Tolle Bilder! Ich finde es ganz ohne Kennzeichenhalter immer am schönsten :S


    Gibt ja genug alternativbefestogungen (Magneten, Klett, doppelseitige Klebestreifen)

    Mit Klett hab ich bisher an meinem anderen Auto gute Erfahrungen gemacht, ist nur nervig wenn man den Klettstreifen am Auto entfernen will (weil der Kleber so hartnäckig ist^^)

  • Nee, das ist in der Tat nicht so wirklich was für mich...


    Vor allem aber auch, da ich bis jetzt ja schon statt eines normalen 52er einen kurzen 46er-Halter habe und jetzt dann einen 40er bräuchte...



    Mal schauen welche Variante es wird.

    Die bisherigen Kennzeichen haben sogar noch das Klettband dran...


    Allerdings scheue ich mich davor das Gegenstück dann auf die lackierte Stoßstange aufzubringen.

    Der Kleber von den Klettstreifen ist wirklich sehr griffig... biggrin.png

  • Bei Conrad hatte ich mir für meinen TT mal Klettbänder bestellt. Die waren etwas schmaler als ein Kennzeichen und könnten in der Länge exakt so eingekürzt werden, dass sie vom Kennzeichen verdeckt wurden. Man sieht also nichts davon.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Bis Anfang Dezember war das Wetter immer mal wieder gut genug, um mit dem 2er zur Arbeit zu fahren oder am Wochenende eine schöne Runde zu drehen.


    Golf_G60_2018-12-A01.jpg


    Und auch wenn noch kein Salz auf den Straßen lag, wurde der Edition One selbstverständlich regelmäßig gesäubert.


    Golf_G60_2018-12-A02.jpg


    Grade die Felgen brauchen bei so viel Auslauf entsprechend Aufmerksamkeit.

    Ich bremse anscheinend zu viel… biggrin.png


    Golf_G60_2018-12-A03.jpg


    Da das Wetter im Dezember aber dann doch „endlich“ mal kälter und regnerischer wurde…


    Golf_G60_2018-12-A04.jpg


    …und es morgens vor und abends nach der Arbeit noch bzw. schon längst dunkel ist, kann es nicht schaden wenn es noch andere Beschäftigungsformen gibt, die mit dem 2er zu tun haben.


    Golf_G60_2018-12-A05.jpg


    Und da die Adventszeit auch die Zeit des Plätzchen/Kekse backens ist, hat meine Frau mir eine Golf 2 Ausstechform geschenkt! thumbsup.png


    Golf_G60_2018-12-A06.jpg


    Am Tag bevor die Plätzchenform ankam, hatte ich sie zufälligerweise bei Facebook selbst entdeckt, wodurch Sie sich genötigt sah mir zu stecken, dass sie die schon längst gekauft hat. tongue.png


    Golf_G60_2018-12-A07.jpg


    Aber nun gut, dann also den Teig für Butterplätzchen fertig gemacht und versucht die 2er auszustechen…


    Golf_G60_2018-12-A08.jpg


    Das war gar nicht so einfach, da der Teig für die filigranen Strukturen der Form etwas zu klebrig war und sich daher nur schlecht löste.


    Golf_G60_2018-12-A09.jpg


    Daher musste dann auch ein Blech mit 2ern reichen.

    Danach ging es mit einfacheren Formen weiter… grin_blau_01.png


    Golf_G60_2018-12-A10.jpg


    Immer mit dabei und fleißig am helfen: Mein Jüngster! thumbup.png


    Golf_G60_2018-12-A11.jpg


    Nach ein paar Stunden dann der verdiente Lohn: Jede Menge leckere Plätzchen! sabber.gif

  • Tatsächlich, coole Sache! thumbsup.png


    Deine ausgestochenen Kekse sehen definitiv besser aus. :]

    Ist das auch ein Butterplätzchen-Teig den du da verwendet hast?

  • Ich bin der Meinung ja, muss wenn nochmal die Frau fragen. Ist nicht so mein Fachgebiet ;) Glaube du hättest den Teig noch 2-3 mm dünner ausrollen müssen :)


    Tante Edit: Chefin sagt waren Butterkekse. Waren aber 1 Stunde vorm ausstechen im Kühlschrank. :]

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...