Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Nur mal für mich als Laien: was ist denn in dem silbrigen Kasten vorne rechts? Öl? Wofür ist das gut? Von Vergasern habe ich noch weniger Plan als von Einspritzern ...
das ist ein Catchtank. Normal werden die Gase aus der Kurbelgehäuseentlüftung ja wieder der Verbrennung zugeführt. Bei meiner Lösung würde sich so das Öl aus den Gasen im Catchtank sammeln und wieder zurück laufen. Ist aber auch nicht so die top lösung, da werd ich noch was anderes basteln.
sodass er anstelle des Flexrohrs schnell eingesetzt werden kann
Digifiz mini gl mit einer Innovate Sonde verbaut, funktioniert super. Öltemp und Druck kommt in den nächsten Tagen.
Tacho
auf Drehzahlmesser umgebaut, damit ich nicht 2 Tankanzeigen habe, hab ich ein Wolfsburg Emblem aufgeklebt bis ich einen 16vTacho
gefunden hab. (200 reicht definitiv nicht )
Dein Golf sieht echt super aus, genauso trifft es meinen Geschmack!
Hast du jetzt eignetlich schon Leistungsdaten zum umgebauten Motor, hab ich das hier überlesen?
Grüße
Florian
hey Florian,
nein, Leistungsmessung und Abstimmung vom Fachmann steht noch aus.
Der Umbau hat ja am Ende, wie immer, etwas länger gedauert und auch etwas mehr Kohle gekostet. Und weil ich auf Anhieb eine echt passable Abstimmung getroffen habe, wurde das auf nächste Saison vertagt. Ich kann sagen, es macht riesig Spaß den Golf zu bewegen, der 200 kmh Tacho
reicht definitiv schon jetzt nicht mehr. Eigentlich muss er gar nicht noch schneller werden 😅.
mein dad hat einen alten luftgekühlten Sportwagen mit 130+ Ps und der Golf ist schon merklich schneller. Also ich schätze mal aktuell liegen wir bei 140-150 ps. Was mir eigentlich schon völlig ausreicht. Aber klar werde ich mal einen Fachmann über das Vergasersetup schauen lassen und wenn da noch ein paar ps zu finden sind, nehm ich die gerne mit!
Aber klar werde ich mal einen Fachmann über das Vergasersetup schauen lassen und wenn da noch ein paar ps zu finden sind, nehm ich die gerne mit!
Wichtig ist, das er in allen Lastzuständen homogen läuft und bei jeder Drehzahl und Last sauber Gas annimmt incl. einem breiten Drehmomentplateau ohne große "Ausbrüche", was mit der verbauten NW auch problemlos machbar/einstellbar ist ! Und lieber einen Hauch zu fett abgestimmt ( besonders im Vollastbereich ! ) als zu mager...auch wenn man damit ein paar PS liegen lässt bei.
Du hast ein wirklich tolles Auto hingestellt. Dieser Golf gehört definitiv zu den schönsten, weil Optik und Technik stimmen und gleichzeitig das Ursprüngliche erkennbar bzw. sogar dominant bleibt.
Viel Freude damit! Ich hoffe, wir sehen uns mal in Farbe.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen