Tornadoroter 91er GL - Massekabel und Antenne?

  • Für den Fotowettbewerb kommen meine Herbstbilder zu spät :(, aber ich kam erst heute dazu... Endlich die mittlerweile kompletten 16-Zoll-Räder montiert und die natürlich dann auch im Bild festgehalten:




    Ich war positiv überrascht vom Fahren bzw. Lenken. Hatte Sorge, dass das ohne Servolenkung noch schlimmer ist. Ist aber kaum ein Unterschied bzw. eher besser als vorher, warum auch immer. Hinten könnten noch Platten rein...




    Und der Hintern könnte sich noch etwas setzen. Oder ich packe mir Gewichte in den Kofferraum :/_patsch. Aber besser so als andersrum.






    Beim Rot des Waggons im Hintergrund




    fühlte ich mich stark an das Rot des Golfs beim Kauf erinnert =O:




    Mir gefallen die schwarzen Stahlfelgen jedenfalls gut als Kontrast zum Rot:




    Trotzdem habe ich auch noch Radkappen "probegesteckt":




    Sieht vielleicht etwas edler aus?! Was meint Ihr? Kann man ja schnell "nach Bedarf" anpassen.

  • ...was auch gut käme an den schwarzen 16", das Bett in silber lackieren als Kontrast zum schwarzen Reifen.

    Und evtl. einen Satz orig. Fahrwerkfedern vom GTI oder G60 damit er noch etwas runter kommt...diese Federn sind ca. 15mm kürzer und einen Ticken härter/sportlicher.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Danke Euch - hab auch ordentlich geschwitzt beim Polieren.


    Also die Opel-Stahlfelgen sind ja schon erkannt worden :].

    Die Idee mit den GTI-Federn werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls sich da nix tut auf den nächsten 1000km.

    stahlwerk: hast PN.

    Einmal editiert, zuletzt von grobi1273 ()

  • Zwischenzeitlich die "Keilform" durch andere Maßnahmen beseitigt :P:




    Aber das nur am Rande...


    Da ich noch einen Satz BBS-Sportline-Felgen (RA 375 glaube ich) vom Cabrio mit Winterreifen da liegen habe, würde ich nochmal die "Grafiker" unter Euch um ein Fake bitten. Ich hatte die zwar anfangs schonmal auf meinem Golf, aber in schwarz und da war er noch hoch:



    Wäre jemand in der Lage, die in silbern (so wie auf dem Golf 2 Special) in das folgende Foto zu basteln?




    Danke!

  • RM sind mir bisher zu teuer ;(.

    Die RA habe ich hier und müsste sie nur lackieren/pulvern lassen.

    Mike hat mir mit dem Fake (wahrscheinlich ungewollt) eine zusätzliche Anregung gegeben: auf dem Vorschaubild ist der untere Bereich so dunkel getönt, dass die Räder anthrazit wirken. Ich glaube, das könnte auch in WIrklichkeit gut aussehen.

  • ...wenn die RA noch nicht unterm Lack korridiert sind, so genügt es mit Schleifflies anrauen, Felgensilber drauf und anschließend mit Klarlack versiegeln. Den Stern bzw die Speichen kann man in antrazith-schwarz lackieren bei besserem Gefallen und den Felgenrand/Bett in silber belassen...sieht auch gut aus.

    Ich wuerde auch chemisches entlacken IMMER dem strahlen vorziehen bei Alufelgen !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hallo zusammen!


    Freitagabend Schrecksekunde: aus Richtung Motorraum stank es verbrannt...|(. Dachte zuerst es wären die "Kochtöpfe" vom örtlichen Reifenhersteller, bei dem ich gerade vorbeifuhr. Aber kurz danach sah ich beim Einparken vor dem Scheinwerfer Rauch aus dem Motorraum kommen. Motorhaube auf, aber in der Dunkelheit war nix zu sehen und das Ganze auch nicht weiter einzugrenzen...


    Gestern im Hellen auf die Suche gegangen. Und eine Ölpfütze auf der Ansaugbrücke gefunden:






    Ansonsten sieht der Motorblock eher normal "Öl-verschwitzt" aus, denke ich:






    Ich denke, aus dieser Ölpfütze ist irgendwas in Richtung Krümmer geschwappt und (mit entsprechendem Gestank) verbrannt.


    Wo kommt das Öl her? Der Öldeckel war jedenfalls fest zu. Ist die Ventildeckeldichtung die wahrscheinlichste Ursache? Und würdet Ihr die als erstes wechseln?

    Falls beim PN noch die originale VDD verbaut sein sollte, ist das dann die aus Kork? Oder erkennt man das so schon? Oder bestelle ich besser prophylaktisch beide Varianten (Kork und Gummi)?


    Vielen Dank vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von grobi1273 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...