neu an Bord: 87er GTI

  • die sebring sehen doch auch gut aus, hätte auch gerne wieder nen satz. mal schauen, evtl findet sich mal was in günstig und dann schön schwarz lacken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • frohes Neues zusammen!
    die G60 Felgen gefallen mir auch sehr gut, für nächsten Sommer bleiben sie erstmal drauf...
    Im Urlaub habe ich den Motorraum lackiert und die G60 Bremse überholt. Als nächstes geht es mit dem Motor weiter :)
    bis zum nächsten Mal
    20150103_161803p3urm.jpg
    20150103_1503504puk7.jpg

  • danke, danke!


    gestern habe ich den Kopf vom PF runter genommen. Die ZK Dichtung hatte es schon ziemlich hinter sich. Ich habe auch etwas Ölschlamm im Ausgleichsbehälter.
    Dafür sieht das Honbild in allen 4 Zylindern absolut top aus! Bin recht erstaunt, der Motor hat inzwischen auch 215tkm gelaufen. In den nächsten Tagen schicke ich den Kopf zu Dubracers für die Bearbeitung.

  • Hi,


    gibt´s bei Dir was neues?


    immer wieder schön zu sehen, was Du aus Deinem GTi machst. Gute Arbeit, weiter so.


    Ist Dein Lenkrad wieder zurück?


    Für welches Leder hast Du dich entschieden: Glatt mit Strukur (das genarbte, wie beim original) oder doch was anderes?


    LG
    A

  • hi,
    das Lenkrad ist noch nicht wieder da...
    Es ist raues Alcantara (Wildlederoptik) draufgekommen.
    Ich poste ein Bild sobald ich es zurück habe.
    Viele Grüße

  • Hallo Steve,


    mit Interesse verfolge ich seit einiger zeit Deinen Beitrag und habe mich nun entschlossen, Dir kurz zu schreiben. Ich habe auch einen Golf 2 in der Farbe LM5T. Hier ein paar Bilder von meiner Baustelle, im Frühjahr geht´s weiter, der Motor wird gerade komplettiert:
    WP_20140920_004.jpg
    WP_20140920_002.jpg
    WP_20140920_003.jpg WP_20140920_007.jpg
    WP_20140920_009.jpg
    WP_20140920_010.jpg
    WP_20140920_011.jpg


    WP_20140920_013.jpg
    WP_20140920_014.jpg
    WP_20140920_015.jpg
    WP_20140920_016.jpg
    WP_20140920_017.jpg
    WP_20140920_018.jpg
    WP_20140920_019.jpg
    WP_20140920_020.jpg
    WP_20140920_022.jpg


    WP_000017_02.jpg


    Aber nun der eigentliche Grund meiner Nachricht: Hast Du eine Idee, was es mit dem Lackcode LM5T (preußisch-blau) für den Golf 2 auf sich hat? Nach Durchsicht aller Foren scheint es sich meiner Meinung nach um eine Art Sonderlackierung zu handeln, zumindest wurde diese Farbe nie offiziell von VW für den Golf 2 angeboten. Sie kommt häufiger vor u.a. bei Audi 100/200 und Porsche 924/911. Im Netz habe ich noch eine gebrauchte Motorhaube für den Golf 2 in dieser Farbe gefunden.
    http://www.teilehaber.de/motor…1g1%29-gt-id46594216.html
    Sie stammt angeblich von einem GT. Zusammen mit Deinem und meinem sind es also schon mindestens drei VW Golf 2 in dieser Farbe. Vielleicht können wir uns ja mal zusammentun und bei VW Recherchen anstellen...


    Grüße aus Lippstadt,
    Frank


    p.s.: Hattest Du Schwierigkeiten, den Farbton korrekt neu anzumischen? Bei mir müssen nämlich Heckklappe, Schiebedach und Tankdeckel lackiert werden...

    Einmal editiert, zuletzt von PL_Frank ()

  • Hi Frank,


    cool das du auch einen in preussisch blau hast. Geniale Farbe wie ich finde! Deiner sieht echt klasse aus.
    Ich habe auch noch nicht rausfinden können ob man die Farbe als Sonderwunsch bestellen konnte oder ob sie regulär angeboten wurde.
    Ich habe den Lack ohne Probleme bei meinem Teilehändler mischen lassen. Wie gut er passt weiß ich noch gar nicht, der Wagen steht tierisch verdreckt in der Werkstatt. Große Fläche wo es auffallen würde musste ich zum Glück nicht lackieren.
    Hat deine Heckklappe nur an der zu sehenden Stelle Rost? Eine Ausbesserung dort könnest du ja auch mit der originalen schwarzen Umrandung verbergen. Meistens ist das ja echt schwierig solche metallic Töne zu lackieren ohne das man hinterher einen Unterschied sieht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich habe mir auch schon zwei Dosen zur Verwendung im Motorraum anmischen lassen, hatte allerdings den Eindruck, dass der Farbton nicht ganz exakt der gleiche wie außen ist. Der eine Vorbesitzer meines Golfs hat offensichtlich auch schon mal den einen vorderen Kotflügel nachlackeiren lassen, auf den Fotos in der Sonne kann man das ganz gut erkennen.
    Ich habe auch schon überlegt, die Heckklappe einfach nur an den Stellen auszubessern und dann die schwarze Umrandung drüber, aber ein Bekannter sagte mir, das käme an dieser Stelle garantiert wieder durch. Ich habe daher eine andere dunkelblaue Heckklappe ohne Rost gebraucht erworben und werde sehen, ob ein Lackierer das hinbekommt. Bleibt ja auch noch das Schiebedach und der Tankdeckel... alles Stellen, an denen man auch kleine Unterschiede mit Sicherheit sieht...
    Wie weit bist Du denn aktuell mit Deinem Golf? Sieht ja auf den Fotos schon sehr gut aus. Hast Du ein bestimmtes Ziel wann er fertig sein soll? Suchst Du noch RM012? :D Ich hätte evtl. welche abzugeben...
    Ich werde die Tage mal Kontakt zu VW Classic aufnehmen und die Angelegenheit mit dem Lackcode für den Golf erfragen. Bei mir war´s eher ein Zufallstreffer, ich suchte eigentlich einen in helios-blau und bin dann nach ewiger Zeit auf diesen gestoßen. Auch wenn es im Kern nicht so sehr darum geht, aber vom KR sind derzeit in Deutschland noch 420 zugelassen, wobei die guten wahrscheinlich eher abgemeldet in den Gragen stehen. Bedenkt man aber dann, dass die 16V-Modelle mit Dreiecksfenster quasi nur im ersten Drittel der Gesamtbauzeit des Golf 2 (85-87) vom Band liefen, ist natürlich für mich eine interessante Frage: wie viele 85-87er KR gibt es derzeit noch ab Werk in preussisch-blau und wenn ja, in welchem Zustand? Ähnlich müsste es bei Deinem PF ja auch sein!
    Ich bin in Deinem Beitrag gerade noch auf einen PL in preussisch-balu gestoßen (Bernd 68). Werde ihn auch mal kontaktieren und dann mal sehen, wie viele preussisch-blaue Golf VW so produziert hat. Vielleicht hat ja sonst noch jemand im Forum eine Vorstellung dazu?


    Grüße,
    Frank

  • Einen schönen Guten Abend,


    habe auch gerade gespannt den Beitrag durchgelesen und konnte mich jetzt nicht zurückhalten...Erstmal, superschöne 87er GTI´s...
    Da wollt ich euch meinen auch mal nicht vorenthalten...Vlt kann man sich über Erfahrungen etc. austauschen...Ersatzteile etc...einfach
    schön zu Wissen das es noch ganz viele 2er Liebhaber gibt :)



    dsc03033yxu86vm045.jpg


    dsc03026kpl7sxtgni.jpg

  • und genau den roten gti stellst du jetzt in einen eigenen thread vor, denn der sieht ja auch mal sehr lecker aus :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • weiter geht's.
    Heute ist eine Schrick Ölwanne inkl. Ölhobel an den Motor gekommen. Außerdem habe ich die G60 Bremse an der Vorderachse verbaut. Als nächstes steht dann die Bremse hinten an...
    Diese Woche müsste auch mein Zylinderkopf vom Bearbeiten zurück kommen. Wird ja langsam Zeit, es sieht schon ziemlich nach Frühling aus draußen 8)
    20150307_104236t9lsu.jpg
    20150307_180438qrbc8.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...