Hi Freunde, ich bin seit 24 Monaten im "do it yourself"- Alleinschrauber-Verfahren einen der ersten zweier GTI's am Wiederaufbauen.
Durch dieses Einzelkämpfer-Schrauben dauert es halt leider ein wenig länger alles, aber ich hoffe bis zum Oldtimerkennzeichen bekomm ich Ewald (so heisst das Auto, abgeleitet aus "EV-alt") fertig. Ich stell hier mal einen Link ein von meiner Baustelle. Vielleicht erkennt man, was so abging in den letzten beiden Jahren. Die Fotos sind halbwegs chronologisch geordnet. Im Prinzip habe ich bis dato jedes einzelne Teil des GTI in der Hand gehabt, gereinigt, verzinkt, lackiert oder gegen noch verfügbare Originalteile ausgetauscht. Ich bau das Ding komplett original auf, veredele mit zeitgenössischen 15-Zoll Pirelli"P" Rädern, einer NOS-Gillet-Komplettanlage inkl. passendem Gillet-Fächerkrümmer. "Neumodischer" Ausreißer wird das Bilstein B16, hoffe dass ich damit dennoch H-Zulassung zugeteilt bekomme.
Letzte Amtshandlung (an diesem Wochenende) war das reinhängen von Motor- / Getriebeeinheit.
Hier geht's zum Auto... (*klick*)
Feedback's seh ich mit Interesse entgegen. Gruß von der Saar, Magixx