Beiträge von Magixx

    Das Cabrio mit dem CAVD ist leider im Motorraum zugeproppt bis in den letzten Winkel.

    Ich habe heute versucht ohne Demontage zu finden, ob er das das Bauteil Thermostat für Getriebeölkühler 1K0121113A hat. Keine Chance. Scheinbar muss ich um dieses zu lokalisieren den Luftfilterkasten vollständig entfernen. Frage: Hat irgendwer Zugriff auf einen Teilekatalog oder VW-Selbstlernprogramme , und könnte für mich herausfinden ob der 2012er 1.4er TSI Twincharger 160PS mit DSG dieses Thermostat hat?

    Das wäre wichtig, denn dann würde ich dieses Ersatzteil bestellen und zunächst mal dieses tauschen.

    Mensch, Danke euch für euuren kompetenten wertvollen Antworten! TOP:

    Stimmt das so wie im Foto vonmir eingezeichnet? @Dimm210 @alle

    Bitte mal Foto sichten und beurrteilen.

    Ich müsste also wenn ich vor dem Auto stehe das Untere der beiden, (das 80Grad öffnende) tauschen. (03C 121 110 L)


    Ich habe jetzt mal beide bestellt, falls wirklich das 03C 121 110 G (das 95 Grad öffnendenicht defekt ist, geht es wieder zurück.


    Ich mache heute Nachmittag noch Sichtprüfung unter dem LuFi-Kasten über dem DSG, ob er nun das DSG Thermostat 1K0121113A hat oder nicht.

    Hallo, ich bitte mal um eure Hilfe beim Finden einen Wassertemperatur-Fehlers. Auto wird laut Wassertemperaturanzeige nicht mehr richtig warm. Also Nur noch ganz leicht ins erste viertel der Anzeige, obwohl der Motor genügend Kühlmittel hat. (Normalerweise steht der Wassertemp.-Zeiger der ja mittig)

    Wir hatten dieses identische Problem schon mal an einem 2012er Superb II TDI mit DSG, damals war das Bauteil "DSG Thermostat" VW Teilenummer 1K0121113A defekt.

    Frage: Hat der 1.4er TSI 160PS Bj. 9/2012 Motor CAVD mit DSG-Getriebe dieses Bauteil auch, und falls ja, weiß jemand wo es beim Golf 6 Cabrio im Motorraum zu finden ist?


    Wer hat da einen Tipp, bzw. weiß, dass das Auto dieses Bauteil hat, dann bestelle ich das, denn der Fehler sieht 1:1 identisch aus wie damals beim Superb. (Tauschen des Ersatzteils ist ganz einfach, ich weiß nur nicht, wie ich herausfinde ob der 1,4er 160 PS Cabrio Golf dieses Thermostat auch hat)


    Und dann hat das Auto scheinbar noch ein weiteres Thermostat, nämlich Teilenummer 03C121110G

    Kann das sein, dass das Auto beide hat? Wer kennt sich da aus und kann mir hier helfen?


    Danke für eure Hilfe und Tipps

    Gestatten: Mein Name ist 84er-GTI-Professor. (Scherz)
    Ohne Scherz: Ich habe selbst einen 4/84er und hatte ihn bis in die letzte Schraube zerlegt, revidiert oder erneuert und wieder auf zweier Zustandsnote zusammengebaut. Ich behaupte mal ich kenne mich ein ganz klein wenig aus mit der 84er-GTI-Marterie und den 84er-Fahrzeugspezifika.


    84er Interieurs hatte ich zwischenzeitlich sogar im Angebot, weil ich mehrere gekauft und die jeweils schlechteren verkauft habe. Zuletzt ging ein ganzer (besserer) Satz an einen Architekten nach Bayern, dessen weißer 84er GTI derzeit gerade verkauft wird. (wurde neulich hier im Radar thematisiert)


    Was wollte ich eigentlich sagen...*hm* grübel ?(


    :!: Ahhh jetzt ja, jetzt weiß ich's wieder: 8o
    Ich hab Kenntnisse darüber wo noch reichlich 84er GTI Interieurs rumliegen, also ja, richtig gelesen: Mehrere. Und Auswahl.


    In dem Auto seht ihr "meine" Innenausstattung. Dem letzten Besitzer dieses weißen 84er hab ich das Interieur verkauft - es fehlte in diesem Auto. Auch die ganzen Falschteile und Baustellen an dem Auto hatten wir thematisiert Er selbst hat das Auto bei eBay ersteigert seinerzeit. Preis ist mir noch bekannt.
    Ich konnte diese Sitze damals verkaufen weil ich selbst aus einer 84er Projektaufgabe -Danke nach Dresden- bessere bekommen habe.


    Fast 9000 klingt völlig strange und wären es mir auch nicht wert, für dieses nicht ganz saubere und mit Falschteilen bestückte Auto.
    Aaaaber: Ein Franzose, der einen völlig intakten unfallfreien 100% originalen 84er GTI hatte, konnte diesen 2015 verkaufen - für 7900€.
    An einen belgischen Oldtimerhändler. Dieser hat das Auto für 7900€ erworben -> und für 11.990 Euro auf seiner Website angeboten.
    Für genau 3 Wochen. Dann war er vom Angebot des Edel-Oldtimer-Händlers verschwunden...

    Na über sowas spricht man doch nicht :wink:  



    Wer sagt denn so etwas ???Das kenne ich aber unter Kollegen und Gleichgesinnten ganz anders.


    Wenn sich Forumkollegen untereinander noch nicht mal mehr über Marktwerte von G2 unterhalten können....?


    Weiß jetzt nicht was es bei nem golf 2 für 2000€ für Geheimniskrämerei gibt, aber ok. Behalts für dich. :lowrider:

    R57 ist das Braunschweig 2 Stereo mit Cassette, 4 Lautsprecher mit Überblendregler und Automatikantenne. Das Ding mit der Klappe über dem Kassettenfach in der Blende.


    Das verstehe ich ich nicht. Könntest du mir das mal erklären oder verlinken? Welche Klappe? Im Radio? Oder welches Kassettenfach? Die Fischer-C-Box unten in der Mittelkonsole, oder was meinst du? Der Überblendregler, meinst du den im Radio, oder gab es einen separat verbauten "Fader" Regler ?
    Sorry für die Nachfrage, aber das interessiert mich echt, Und das Braunschweig muesste dann dieses hier gewesen sein, richtig?

    Nettes Thema hier! Vor allem den Trick mit der China-MP3-Cassette kannte ich noch nicht, gleich mal bestellen so ein Teil. Gehöre auch eher der Fraktion "zeigenössisch-coole 80ies Optik" an.


    Original ab Werk verbaut wurde im April 1984 ein VW Radio-Cassette Modell "Braunschweig" "klick" (Den Porsche-Aufkleber denkt ihr euch einfach weg) :wink:


    Leider ist in meinemFall noch ungeklärt, ob neben meinem Braunschweig-RC auch eine elektrische Antenne ab Werk mitgeordert wurde. :?:?(:?:
    Hier scheint es im Servicecode-Kleber laut Forumskollegen "der Golf Zwei" entsprechende HInweise zu geben



    Heute verbaut ist ein wie ich finde sehr zeigenössisch passendes Heidelberg SQR 47 von 1987. klick


    Falls hier jemand weiß wie ich die Codierung elektr. Antenne herausfinden kann - bin für alle Info's dankbar. Gruß von der Saar !