Warum ich heute gute Laune habe

  • Hab letzte Woche n Impedanzwandler geschossen :)

    Am Freitag verbaut, und Samstag dann meine 1. Fahrt damit. Ich spüre, wie der Motor wie üblich rumzicken will, es aber nicht schafft... Bin also einstweilen begeistert... :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Da hab ich doch glatt ein neuwertiges Gamma 2 ergattert. :)

    Der Zustand ist glaubwürdig, am Gehäuse und an der Front keine Spuren, wie bei all den anderen gebrauchten Geräten.

    Tastendruck 1a, Drehregler lassen sich glatt, "smooth" und ohne Geräusche bewegen.

    Am deutlichsten ist es aber bei Cassettenbetrieb zu spüren: Das Tape flutscht lässig rein und läuft los und bei Auswurf sind keinerlei "falschen"oder lahmenden Geräusche zu vernehmen!

    So, wie ich das von früher kenne. :]

    Jetzt ist mir das für den Einbau im Golf schon fast wieder zu schade 8)

  • Die Zeiten, wo man das für unter 30 EUR bekam, sind ja leider vorbei.

    Und die 30-eur-Gamma´s sind auch meistens entsprechend gebraucht - bin gerade dabei aus dreien eines mit brauchbaren Tasten, guter Front und sauberen Knöpfen zusammenzubekommen.

    Da kam mir dieses gerade recht für einen Teil meines Weihnachtsgeldes ^^, umgerechnet ca. 3 Superplus-Tankfüllungen ;)

    Übrigens war die Anleitung mit Codekarte auch noch dabei!

  • bau es ein, vom aufheben und liegen lassen wird es auch nicht besser werden; spreche da aus Erfahrung.


    Bin gerade selbst auf der Suche nach einem neuen Gamma 2 für meinen Passat, dort hat sich im letzten Winter das Flüssigkristalldisplay meines Beta 2 verabschiedet. Leider sind ja auch die Ersatzteile für diese Radios nicht mehr zu bekommen, der Rest vom Radio ist nämlich noch relativ frisch.

  • Ich konnte heute aufgrund der Wetter-Verhältnisse das Wischer-Gestänge welches ich am Freitag eingebaut habe testen.



    Ich habe das Golf 2 Gestänge zerlegt, neu gefettet und mit einem stärkerem Motor ausgerüstet.

    Der Motor stammt ausm Golf 3 und hat 40W.

    Der originale vom Golf 2 hat nur 30W.


    Auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht! Endlich kein Zeitlupen-Wischen mehr!


    Gruß Basti

  • Ja!

    Befestigungspunkte sind identisch.

    Die Wischerwelle hat M8 Gewinde (statt M6 beim Golf 2), daher muss man die 13er Mutter übernehmen.

    Steckeranschluss passt auch (Ich habe einen 90er Golf 2 - also neue ZE - ob bei der alten ggf. was anders ist weiß ich nicht.)


    Gruß Basti

  • Dann habe ich jetzt auch Verwendung für das 2. Golf III Wischergestänge das seit Jahren hier rumliegt. Im Golf 1 kannte ich das schon, für den 2er, da bin ich nicht drauf gekommen!

  • Vom Golf 1 kannte ich das auch...

    Dann hatte ich mal die Leistungsdaten von Golf 2/3 Motor verglichen und mir dann gesagt was im Einser geht, wird beim Zweier auch wohl klappen!


    Gruß Basti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...