Warum ich heute gute Laune habe

• also, mein Golf 2 ist Baujahr 05.1991, von daher habe ich keine Probleme mit der Wasserkastenabdeckung.:)

Ich suche auch keine Wasserkastenabdeckung, sonder das Laubgitter für die Motorhaube. Das was da angeboten wird, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen. Gibt wohl baujahrabhängig verschiedene Ausführungen, wobei mich von den angebotenen keine überzeugt;)

Am Ende muß man noch kleben und hat im Ergebnis noch mehr Arbeit mit der Säuberung des Zwischenraums Motohaube/Laubgitter.

• Ach so, das Scheissding. Ist nur geklemmt, bei meinem Citi ist es geklebt, dass ist das letzte.

Und beim 2er hab ich es nach nem 1/2 Jahr wieder rausgeschmissen, da fällt der Schnee nicht durch, dann frieren die Löcher zu, kein Luftdurchsatz im Innenraum. Kriegste keine Scheibe frei.

Gut, war 2001, inzwischen kein Winterbetrieb mehr, aber ich brauchs nicht.

Polenfilter hab ich Anfang der 90er so einen Votex Aufsatz gehabt auf das normale Teil, flog auch ziemlich schnell wieder raus, merkliche Reduzierung des Luftstroms.

Ein 87er Syncro den ich mal kurz hatte hatte einen Halter der ca. die doppelte Fläche hatte. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob das orig. war oder Golf 3 /Passat 35i o.ä..

• für 60€ kann ich bestimmt 20 davon drucken... Der reine Materialwert + Stromkosten ist fast nichts.

Dauert halt ewig, meinen Selbstbau Halter zu drucken hat die ganze Nacht gedauert und 3 Versuche gebraucht bis ich die richtige Variation gefunden hatte.

3D Drucker steht noch auf meiner Wunschliste mal gucken was für einen.

• ...weil ich nach 6 Wochen Restauration die Aprilia SR50 endlich fertig habe !

Die kam in einem elenden Zustand zu mir, der Vorbesitzer wollte das gute Stück eigentlich verschrotten || .

War eine Menge Arbeit dran ( u.a. hatte der Motor einen Lagerschaden ), aber ich denke mal, die Arbeit hat sich vollauf gelohnt so wie sie jetzt wieder da steht !!! :)8o:S