Warum ich heute gute Laune habe

• Reaktion damals wie heute eher keine...

Hätte ich 1991 nicht erwartet, damals war doch die Stimmung Opel vs. VW sehr aufgeheizt.

Zum Glück bei Mana Manta nicht so, bei Manta der Film war es schon sehr nervig teilweise.

Zu viel Til Schweiger, zu wenig Manta.

In meinen Augen zumindest, insbesondere im Vergleich zum ersten Teil, der war besser.

Fortsetzungen sind praktisch immer schlechter als das Original. Ich habe den Film bisher nicht gesehen, nur den Trailer. Aber das reicht schon um den Film nicht im Kino zu schauen, vielleicht später mal auf Prime oder Netflix. So einen Film in der heutigen Zeit spielen zu lassen ist schwierig weil sich die Zeit viel zu sehr verändert hat :( Die Art Filme zu drehen hat sich leider auch verändert, damals gb es weder diese extrem schnellen Schnitte noch übertriebene Effekte.

• Hätte ich 1991 nicht erwartet, damals war doch die Stimmung Opel vs. VW sehr aufgeheizt.

Zum Glück bei Mana Manta nicht so, bei Manta der Film war es schon sehr nervig teilweise.

Fortsetzungen sind praktisch immer schlechter als das Original. Ich habe den Film bisher nicht gesehen, nur den Trailer. Aber das reicht schon um den Film nicht im Kino zu schauen, vielleicht später mal auf Prime oder Netflix. So einen Film in der heutigen Zeit spielen zu lassen ist schwierig weil sich die Zeit viel zu sehr verändert hat :( Die Art Filme zu drehen hat sich leider auch verändert, damals gb es weder diese extrem schnellen Schnitte noch übertriebene Effekte.

Es ist halt ein typischer Til Schweiger Kokowäh-Einheitsbei-Film, der mit dem Ruhrpott kokettiert, aber die Premiere in Köln stattfinden lässt ohne Termine im Ruhrpott. Das sagt eigentlich schon alles. Werde warten, bis er irgendwo im Stream verfügbar wird.

• Der gleiche? :huh:

Ich wette damals waren die Reaktionen vom Publikum andere auf den Wagen :D

Anno 1991...

Welche Reaktionen???

Wurde während des 1. Teiles das Radio geräubert! ;)

War damals eine gängige Praxis in Kino-Parkhäusern, schließlich war die Abwesenheit der Fahrzeugeigner ziemlich sicher vorhersehbar... kannte im Freundeskreis einige Fälle von anschließender Radioabwesenheit nach Kinobesuchen.

• Hätte ich 1991 nicht erwartet, damals war doch die Stimmung Opel vs. VW sehr aufgeheizt.

Diese konträren Ansichten zwischen Opel und VW Jüngern kann ich für Wuppertal und Umgebung für die Zeit Anfang bis Mitte der 90´er Jahre nicht bestätigen.

Da war das Verhältnis in unseren Reihen wesentlich toleranter und spiegelt nicht das Geschehen der älteren Manta Filme wieder. Das ganze Thema ist erst nach den Filmen so richtig aufgekocht und hat eine ganze Szene in Verruf gebracht.

Mit dem Aufkommen der Mantawitze nach den Filmen, wollten viele keinen Manta mehr fahren und die Preise gingen in den Keller.

Ein Bekannter von mir hat 28 Manta´s in seiner Halle stehen, unter anderem auch viele seltene Einzelstücke prominenter Tuner aus den 90´er Jahren; diese hat er damals oft günstig geschossen und heute sind einige schon ein kleines Vermögen wert.

Hier mal ein originaler Manta M4000 von Mantzel mit mechanischer Zenith Einspritzanlage auf einem 4,0 Liter Reihensechser, welche ihrerseits nur 8 mal gebaut wurde.

und ein Manta Cabrio Umbau, ebenfalls auf Reihensechser.

• Ich bin froh weil ich meinen T3 nach über 2 Monaten wieder hier habe :)

Paar Kleinigkeiten wie neue Sommerräder sind noch dran zu machen aber im großen und ganzen ist er fertig. Jetzt kann ich mich um den Innenraum hinten kümmern damit ich im Sommer mal drin schlafen kann.

• ich hab n gelben T5. eigentlich ne schöne Sommerfarbe. aber leider hat der lausige bvb mit seinen Glücksrittern auch diese Farbkombi. und außer der Post ist mir nichts eingefallen, warum das Ding gelb sein kann. Also werde ich das umtönen müssen. Sonst glaubt ja Jeder, ich wäre nicht ganz bei Trost.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...