GTI 1985 - Kauf nach Bildern

  • zu bild 1, ich nehme mal an, dass das die sandwich stelle ist:
    da wirst du noch einiges wegschneiden müssen, weil das unmittelbar umliegnde blech auch schon mehr und weniger stark angegriffen ist. wenn man da was anschweißen will, ist das zwar mit viel gefrickel möglich, aber vernünftig ist das nicht :!:



    der radlauf sieht ja schön aus, aber wie sieht der von der anderen seite aus (unterbodenschutz noch dran, unterbodenschutz beschädigt, rostansatz)? :wink:


    gruß Col. Greg

  • Hoppla. Bild 1 sieht echt so schön knusprig aus, wie mein Brötchen hier. Aber solche Stellen waren nach Deiner Eingangsbeschreibung ja auch zu erwarten. Demgegenüber macht das zweite Bild dann wieder Mut. Gerade diese Stelle ist bei anderen Autos problematisch.


    Ich finde es sehr sehr gut, was Du da machst: Deine überlegte Herangehensweise, die Dich vor einem finanziellen Risiko bewahren soll ebenso wie der feste Wille, wenn es finanziell darstellbar ist, den Wagen wieder als Original erstehen zu lassen. Mach nur weiter so. Spätestens dann, wenn das Auto H-fähig wird, wird sich der Wert nochmals erhöhen, so dass es auch wirtschaftlich positiver aussieht, was Du da veranstaltest.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ohje,
    Schaut ja heftig aus ;(
    Der Übergang vom Unterboden zum Schweller ist eben ne Golf II Schwachstelle,
    Hatte meiner auch, allerdings nur so groß wie ein € Stückchen.


    Über Geld darf man gar nicht nachdenken.
    Der GTI ist doch ein Hobby und Hobbys kosten immer Geld.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • 16v.jpg



    am bild zu sehen:


    86er 16V KR in Atlasgrau der sah ähnlich übel aus.


    Vielleicht etwas weniger Rost, dafür kam ein ordentlicher Heckschaden zu Tage, der mal richtig schlampig repariert wurde
    Steht grad bei Lackierer, selbstverständlich bekommt er wieder die Originalfarbe!

  • nene von nem Kumpel von mir. der arbeitet schon ein weilchen dran. ich glaub mittlerweile 2 jahre (mit unterbrechungen).
    wird ne note 1 restaurierung. da wurde jedes noch so kleine teil neu aufgearbeitet. (achsen gepulvert, unterboden komplett entfernt, radhäuser sandgestrahlt usw usw).


    aber um den hats erstmal auch nicht gut ausgesehen. das heck musste komplett raus und durch ein neues ersetzt werden, rost an den üblichen stellen usw.


    mittlerweile steht er auf neuen achsen inkl. fahrwerk beim lackierer und ich bin überzeugt im april / mai kommt dann der motor und bis zum sommer läuft der!


    wie man sieht, sind auch solche autos absolut machbar.

  • Boah, is ja ziemlich heftig mit deinem GTI...


    Wenn man bedenkt dass mein 1985er EV mit 105.000km vor sieben Jahren 1.500€ gekostet hat und dabei bis auf's Heckabschlussblech rostfrei war - Wahnsinn diese Ausdünnung des Markts. Gibt bald echt keine guten GTIs mehr zu vertretbaren Preisen.


    Ich drücke dir die Daumen für die Restaurierung, mich freuts dass du ihn wieder original herrichten willst!


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Gratulier Dir zum Radhaus hinten rechts! Sieht echt top aus. Finds gut, wie Du die Sache angehst und durch ziehst. Bis jetzt häts wirklich auch schlimmer kommen können. Wünsch Dir wieterhin viel Spass und durchhaltewillen.

  • Schön das Du den GTI retten willst. Die Blecharbeiten lassen sich alle beheben.
    Nur keine Fuscharbeiten machen, sonst haste in ein paar Jahren die gleiche Scheiße wieder.
    Bei dem Rost brauchse schon starke Nerven und Durchhaltevermögen.


    Aber wie Carsten78 schon sagt, werden gute ehrliche GTIs immer teurer und seltener.
    Man wird also in Zukunft um aufwendige Restaurierungen nicht herumkommen. ;(


    Mein weißer 86er GTI war sehr ungepflegt, aber nach ausgiebiger Reinigung Innen und Lackaufbereitung
    völlig rostfrei und auch von Innen top.Vor 3 Jahren hat der auch nur 1800,- gekostet. :love:
    Diese Preise sind jetzt endgültig vorbei. Man fährt aber immer besser nach der Devise, der teurere Kauf
    ist der Bessere. Und eins ist auch mal klar. Du bekommst zur Zeit eher einen 1er GTI als einen 2er mit Dreieckfenster.


    Noch eine aufwendige Möglichkeit wäre, sich einen 2er GTI aus Italien oder Spanien zu besorgen.
    Bei autoscout 24.it oder es werden noch günstige angeboten, schöne 16vs KR zB.
    Aber halt alle ohne Kat.
    Event. haben hier aus dem Forum auch schon einige ihre Erfahrungen auf diesem Markt gemacht.
    Mit Deiner Restauration viel Glück, und halt uns auf dem Laufenden.


    Grüsse
    Joachim

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...