Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Mein Highlight war Anfang der 2000er, da ist er in Dortmund aufgetreten und ich konnte dabei sein.

    Hat seinen damals (wieder) aktuellen Song "It's all coming back" im Duett mit Marion Raven in einer 14-minütigen Version auf die Bühne gebracht. :love:

  • Ich wollte heute bei diesem tollen Wetter richtig produktiv sein und endlich mal mit dem PoGo loslegen, neue Bremsen, Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit, Heckblech tauschen, ein kleines Loch an der Seite schweissen und komplette neue Abgasanlage verbauen. Die Hebebühne dafür hatte ich mir schon vor ein paar Tagen reserviert. Leider stellte er sich heute als kleine Zicke raus und wollte nicht losfahren. Nicht weil er nicht anspringen würde oder sowas, das klappte trotz fast 2 Monaten Standzeit absolut hervorragend. Nein, das Rad hinten links blockierte komplett. Ich bin dann mit Gewalt vor und zurück gefahren in der Hoffnung dass sich die Bremse lösen würde aber nichts. Ausser einer schönen Gummispur auf dem Boden passierte wenig :(

    Also musste ich in der viel zu engen Garage die Bremse zerlegen und das mit dem Bordwagenheber weil die Rangierwagenheber bei mir Zuhause sind...

    Wie erwartet wollte sich die Trommel nicht ohne Gewalt überreden lassen weil innen alles komplett vergammelt war und die Bremsbacken nicht weit genug nach innen gingen. So habe ich fast 2 Stunden auf dem Boden hockend mit sehr langsamem Fortschritt das Drecksding zerlegt bekommen. Ich hätte gerne den neuen Bremsbackensatz verbaut, da ich aber eh nochmal dran musste um den Bremszylinder zu wechseln habe ich das alte Zeug nur gangbar gemacht und eine gerissene Feder ersetzt, ausserdem habe ich dabei festgestellt dass ich auf jeden Fall neue Bremstrommeln brauche weil die alten einen zu großen Rand haben. Und neue Stoßdämpfer brauche ich ebenfalls weil die alten undicht sind.

    Meh.

    Teile bestelle ich direkt am Montag, heute hatte mein Teilelieferant schon zu. Vielleicht wirds dann nächstes WE was mit der großen Produktivität.

  • Heute ist kein guter Tag für die Hinterräder ... bin gerade in einer viel zu engen Einfahrt mit dem Hinterrad gegen einen niedrigen L-Stein gerumst. Der Dummkopf-Klassiker. Radlager hatte dann Spiel. Unter Geräuschen nach Hause. Radlager nachgestellt. Aber Lager hat es nicht überlebt. Also neu.

    Viel Schlimmer: Stoßstange hinten kleiner Kratzer und frisch lackierter Felgenring auch.


    Könnte brechen....

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Mein Beileid, das ist ärgerlich! Aber es passiert leider eben auch mal.


    Was mich richtig ärgert:

    Ich habe mir im März 2020 ein Motorrad von einem bekannten Herrn gekauft. Eine MZ TS 250/1 aus 1976. Sie sollte im Originalzustand sein, der Motor seit der Generalüberholung nur 3.000 km gelaufen sein.

    Da ich den Herren glaubte (KFZ_Meister, war sogar MZ Vertragshändler) zu kennen, war ich auch bereit, etwas mehr für das Mopped auszugeben.

    Und ja, die Odysee zog sich nun bis die Tage hin, gefahren bin ich in den 2Jahren etwa 350 km, die von der Überführung und der 1. Reklamation her rührten und paar Mal um den Block.

    Nun habe ich das Motorrad auch völlig zerlegt uns saniere es von Grund auf. Auch den Motor: Kupplung verzogen, Lager ausgeschlagen/eingelaufen, Kolben und Zylinder sind nicht mehr frisch, aber auch noch zu gut um sie weg zu schaffen, aber alles definitiv älter als 3000 km!

    In Summe lege ich nun noch mal 800 Flocken drauf X( .

    Was ich mit dem Herren mache, weiß ich noch nicht. Ihm etwas nachzuweisen wird ja schwierig, kann ich nur meine persönlichen Konsequenzen ziehen....

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja das mit der Motorrevision kenne ich auch von meiner Zündapp K80. Hat auch schlappe 1.100 gekostet.

    Den habe ich allerdings in den 80ern fast selbst hingerichtet. Wer später bremst ist länger schnell. Ist der

    Motor kalt, dann gib ihm sechseinhalb etc. War halt damals so.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Neues WE, neuer Versuch ^^

    Leider wieder ein Zonk heute. Die Fahrt zur Bühne hat einwandfrei geklappt und hat durchaus Spaß gemacht, danach gings aber nur noch bergab. Von allem was ich heute geplant hatte habe ich exakt nichts geschafft :pinch:

    Der Auspuff ist runter, musste aber abgeflext werden weil MSD und ESD untrennbar zusammengebacken waren. Der neue MSD ist vom Golf 3, macht aber wohl nichts abgesehen davon dass er etwas dicker ist.

    Der neue Auspuff passt zwar im vorderen Teil, der hintere Teil passt nicht so ganz:



    :/ Hmmm....

    Vermutlich für nen Jetta. Und falsche Auspuffschellen waren auch noch dabei, ein Gummi fehlte.

    Hätte mir natürlich vorher auffallen müssen, ist es aber nicht _patsch


    Dann hat bei der Bremse überhaupt nichts funktioniert. Nicht nur die falschen weil zu kurzen Handbremsseile bekommen, nein, auch eine der Durchführungen in den Innenraum ist massiv verstopft mit Gummiresten und die Bremsleitung am Radbremszylinder rechts wollte sich nicht lösen lassen. WD40, Hitze, Gewalt (in dieser Reihenfolge) - wirkungslos, Mutter rund trotz ordentlichem Werkzeug. Links gings einwandfrei. Ist aber halb so schlimm weil sich rausgestellt hat dass eh alle Bremsleitungen von vorn bis hinten vergammelt sind und neu müssen. Yeah.

    Ich habe dann noch weiter Rost gesucht und ein bisschen bearbeitet und das wars dann für den Tag. Effektiv hat der Golf jetzt keinen Auspuff, keine Bremse und keine Handbremse, dadurch war eine Fahrt nach Hause ausgeschlossen und 25€ fürs Taxi fällig.

    Jetzt darf ich Montag erstmal beim Teilefritzen aufschlagen und reklamieren. Da bestellt man extra vor Ort und nicht im Netz und bekommt trotzdem falsche Teile. Meh.

  • Für meinen blauen MH einen kompletten Heckscheibenwischer inkl. Motor und Gestänge bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das Paket kam die Woche über an, da ich auf einer Schulung war, konnte ich es aber erst heute auspacken. Alles war drin, nur der Wischermotor selbst fehlte. Der Verkäufer hat natürlich noch nicht auf meine Nachricht dazu geantwortet.... X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...