Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Wachs, Wachs und nochmal Wachs. Dann passiert das auch nicht.

    Was genau würde Wachs an den typischen Roststellen z.B. hinterm Tankstutzen oder in den Schwellern ändern? Das rostet von innen.

    Da hilft nur regelmäßig reinigen und von innen konservieren und das am besten schon vor 20 oder gar 30 Jahren.

    Wachs hält nur den Lack von aussen schön.


    paar Glücksfunde gibt's sicherlich immer nochmal.

    Sicher, es gibt immer irgendwo einen top gepflegten Garagenwagen der seit über 30 Jahren in erster Hand in der trockenen Garage steht und nur Sonntags bei Sonnenschein zum Brötchenholen bewegt wird. Ist leider eher die Ausnahme ;)


    Ich glaube mittlerweile die Aussage "rostfrei" nur noch wenn der Besitzer den Wagen komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt und die Hohlräume per Endoskop untersucht hat :D

  • Wachs, Wachs und nochmal Wachs. Dann passiert das auch nicht.

    Aber erst muss mal der Rost weg oder umgewandelt werden, gelle ! ?


    Ich nehme für alles Seilfett bzw. wenn es sehr dünnflüssig sein muss Leinenölfirnis.


    P.S.:

    Umweltschweine nehmen das alte ÖL vom Ölwechsel .


    Gruß


    Rabbit D

  • Ich glaube mittlerweile die Aussage "rostfrei" nur noch wenn der Besitzer den Wagen komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt und die Hohlräume per Endoskop untersucht hat :D

    glaub doch , was du willst. Ich brauch dazu kein Endoskop. Bei meinem brauche ich an heißen tagen nur einen Lappen, um überall dss Wachs abzuwischen.

    Das hat VW halt nicht in jedem Werk und zu jeder Zeit so extrem verschwenderisch verwendet.

    Mein 10mio war sogar noch besser, als der jetzige 16VRS. Der hat neue ZE. Is also neuer

  • Rostfreie Golf 2 im Jahr 2023 gibts höchstens noch im VW Museum ;)

    Nur nicht vom Rost den Spaß verderben lassen, das wird schon.

    Das muss ich dazwischen reden😅😅 Habe von nem Kumpel einen 2er CL Bj. 91für 2000 bekommen, der Golf hat sein ganzes Leben lang nie eine Garage von innen gesehen.... Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet (gekauft ohne vorher anzuschauen muss man dazu sagen), aber so viel ich auch auch gesucht habe, nichts gefunden. 1 Jahr gefahren und dann wegen nem Heckschaden zum Karosseriebauer gebracht und gleich ne Komplettlackierung machen lassen. Meine Gedanken: Beim schleifen und spätestens wenn die Frontscheibe draussen ist zeigt sich die braune Pest.....


    Was soll ich sagen.... Nichts. Nicht am Scheibenrahmen, nicht am Tankstutzen, nicht am Schweller, niergneds. Unterboden habe ich komplett abgeklopft, dort war auch nichts weich und auch der u Schutz hat keinerlei Risse.



    Es gitb sie also doch noch, die rostfreien 2er. Ich denke aber das, war Glück und Zufall zugleich einen zu bekommen der nichts hat😅


    Nun hab ich insgesamt 12 kg Mike Sanders in alle Hohlräume gedrückt also denke ich mal das wars dann mit Angst vor der Pest für die nächsten 30 Jahre

  • Was genau würde Wachs an den typischen Roststellen z.B. hinterm Tankstutzen oder in den Schwellern ändern? Das rostet von innen.

    Da hilft nur regelmäßig reinigen und von innen konservieren und das am besten schon vor 20 oder gar 30 Jahren.

    Wachs hält nur den Lack von aussen schön.

    Mad meint wohl eher sowas:


    https://www.ebay.de/itm/184486582872?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=184486582872&targetid=1713533835084&device=c&mktype=pla&googleloc=9043843&poi=&campaignid=17731953013&mkgroupid=142643597030&rlsatarget=aud-1683823400390:pla-1713533835084&abcId=9301016&merchantid=109800713&gclid=EAIaIQobChMIx52Mweuu_wIVlNvVCh2hrgWBEAQYAyABEgLPifD_BwE

  • Was genau würde Wachs an den typischen Roststellen z.B. hinterm Tankstutzen oder in den Schwellern ändern? Das rostet von innen.

    Da hilft nur regelmäßig reinigen und von innen konservieren und das am besten schon vor 20 oder gar 30 Jahren.

    Wachs hält nur den Lack von aussen schön.

    Dafür gitbs Mike Sanders, das geht auch unter den Rost, da rostet nichts mehr weiter.



    Mein Nachbar hat seinen T1 vor 15 Jahren mit Mike Sanders ausgespritzt, Hohlräume waren alle angerostet von innen. Auch heute noch als Ganzjahreswagen kein Loch drin

  • Mika Sanders ist in allen meinen Fahrzeugen drin. Sollte man aber vorher gut rostumwandeln sonst endet das wie bei meinem Jetta wo das scheinbar 2018 von der Firma nicht gemacht wurde und Mike Sanders alleine nicht geholfen hat. Es war dick im Schweller drin hat aber die Durchrostung nicht verhindern können.

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Grund für schlechte Laune weil irgendwie läufts grade... 2 Tage, 3 Autos.

    Der vor 3 Monaten gekaufte Temperatursensor im T3 ist defekt, zeigt nur Vollgas oder garnichts > Garantie, kein Thema ausser Rennerei. Bestellter Rückfahrschalter ist der falsche, auch keine große Sache.

    Die vor einem Jahr im PoGo getauschten Radlager hinten fangen vor gut 2 Wochen nach ca. 25.000km an Geräusche zu machen und heute wurde es unerträglich laut, also wieder zum Teiledealer und 2 neue gekauft. Ist ja zum Glück schnell gewechselt aber trotzdem lästig vor allem weil bei den alten nichts feststellbar ist, optisch im Bestzustand, genug Fett drin und kein Spiel wenn man am Rad wackelt. Erklären kann ich mir das nicht aber da bei Linkskurven das Geräusch verschwindet und bei Rechtskurven nicht ist es ziemlich eindeutig.


    Den Vogel abgeschossen hat aber der Jetta den ich heute nach gut einem Monat mal wieder aus der Garage holen und gegen den Polo tauschen wollte, die Fahrzeuge wechseln sich alle paar Wochen ab. Ich fahre also aus der Garage und lasse den Motor für ca. 3 min laufen, fahre währenddessen den Polo rein, schliesse ab und will grade in den Jetta da sehe ich dass dieser eine Wasserspur hinter sich gezogen hat. Motorhaube auf und es qualmt schon gut und der AGB ist leer :[

    Da ist das Wasserrohr dass von der Firma geschweisst wurde die den Jetta ein halbes Jahr hatte an der Schweissnaht undicht geworden =O

    Und das wo ich mit dem Jetta am WE eine längere Tour machen wollte. Meganervig aber natürlich besser als wenn das 200km entfernt von Zuhause passiert. Mein Händler hat direkt eins aus dem Zubehör bestellen können das morgen da ist, ich hoffe mal es ist nicht der gleiche Schrott wie von W34.

    Einmal editiert, zuletzt von mac-daniel ()

  • Radlager sind aber nicht die vom T3? Weil die da hinten m.W. nicht schnell gewechselt sind.

    Nein am PoGo, bis ich 25.000km auf dem T3 habe werden wohl ein paar Jahre vergehen ;)


    Und geschweißtes Wasserrohr, der Neuteilenotstand ist dann echt an mir vorbei gegangen.

    Ist leider so :( Ich habe ja damals beim PoGo versucht ein neues zu bekommen und bin dann bei dem Müll von W34 gelandet der überhaupt nicht gepasst hat.

    Der Händler hat leider nur einen Hersteller der überhaupt liefern kann, bin mal gespannt.

    Das alte Rohr ist nach dem Strahlen des Motorraums undicht gewesen und die sagten das wäre kein Problem und er könne gut schweissen. Naja.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...