Servus
weis einer von euch ob dieser Zündverteiler in den EX passt?
Wenn nicht, welcher wäre der richtige?
Viele Grüße
Max
Servus
weis einer von euch ob dieser Zündverteiler in den EX passt?
Wenn nicht, welcher wäre der richtige?
Viele Grüße
Max
Moin!
Bin gerade dabei das Getriebe von meim Körbchen zu überholen. Leider sind meinem tollen Lagerheini die Lager abhanden gekommen und nun steh ich da.
Die meisten Lager habe ich mir schon zurecht gemessen und bestellt, passen auch, nur die zwei Lager vom Diff fehlen mir.
Weiß jemand welche Größe das ist?
Viele Grüße
Max ![]()
Moin!
Ich brauche neue Öldruckschalter, den vom Ölfiltergehäuse (den weißen) habe ich bereits, am Zylinderkopf ist allerdings irgend ein noname Schalter ohne Nummer verbaut und auch überlackiert, Farbe also nicht erkennbar.
Welcher ist dort der richtige und gibt es den noch von Hella?
Viele Grüße
Max
Moin
Hab von Mannol AF12+ bestellt, gekommen ist aber AF13++
Jetzt wäre die Frage, welcher VW Bezeichnung (G12, G12+, G13) entspricht das und vorallem ob es mit dem AF12+ mischbar ist.
Viele Grüße Max
Moin!
Ich muss heute kurzfristig mein Ausrücklager wechseln, heute nacht geht's mit dem guten in Urlaub und ich habe nur noch 85w90 rum stehen. Normalerweise kommt ja 75w90 rein.
Hat jemanden Erfahrung ob das getriebe auch das verträgt?
Gruß Max
Alles klar, also kann man auch bei jeder Kerze die Mutter entfernen?
Sowohl beim 2er als auch beim 1er sind keine Muttern drauf. Fehlt oder ist das gewollt?
Moin nochma!
Bevor ich jetzt umsonst 8 Kerzen bestelle, passen die FR78 513 auch im EX Motor vom Cabrio? Außerdem verwende ich NGK Zündkabel und die Kerzen haben oben ein Gewinde und keinen Kopf. Passt das so zusammen oder brauch ich auch andere Kabel?
Kotflügel und Tür sind beide original, einen Unfallschaden hatte er nie
Was mir ein guter Kumpel (Vorbesitzer) sagte: Nach dem Lackieren war das so, hat mich nicht weiter gestört.
Deswegen kam ich auf den Gedanken dass der Karosseriebauer den einfach irgndwie wieder zusammen gewurschtelt hat nach dem Motto Hauptsache am Stück.... Gibt es nicht ne gewisse Reihenfolge wie man den zusammen baut damit die Spaltmaße passen?
An der A Säule steht die Tür ebenfalls ein kleines Stück weiter rein, allerdings nicht so viel wie am Kotflügel (über die gesamte Länge des Kotflügels)
Ausserdem habe ich einen minimalen Saplt zwischen Scheibe und Dach, normalerweise liegt das ja am Fensterheber und kann eingestellt werden, kann das auch an einer Falsch eingestellten Tür liegen bzw lässt die sich überhaupt in der Höhe verstellen?
Moin!
Bei mir stimmen die Spaltmaße von Kotflügel und, Tür nicht wirklich. Habe die Schrauben vom Kotflügel schon mal gelöst und ihn so weit es geht nach innen gedrückt aber viel gebracht hat es net. Kann man die Tür auch einstellen? Ich frag lieber bevor nachher gar nichts mehr stimmt😅
Servus!
Mein 2er ist endlich wieder auf der Straße, glänzt innen wie außen als wäre er aus dem Werk, alle Birnchen des Armaturenbrett durch LEDs ersetzt, nur der Wählhebel der Automatik ist noch dunkel.
Das Problem ist nicht eine defekte Birne sondern die gesamte "Fassung" ist nicht vorhanden. Habe schon vergeblich versucht bei Classicparts eine zu bekommen aber dort wird man nicht fündig.
Hat jemand von euch villeicht noch etwas rum liegen was er verkaufen würde? Zu not würden Auch die Maße reichen dann fertige ich mir was aus VA oder lass es mir in der Firma von unsrer 3D Druckabteilung machen
Grüße Max