LA7V's neues Langzeitprojekt - 90er GTI

  • Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und den GTI genauer unter die Lupe genommen.
    Das Fazit ist mehr als ernüchternd.
    Rost, Rost, Rost...
    Hie Heckklappe ist Wurscht, kommt eine andere drauf weil die gekürtzt ist.


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    Und hier der Knaller: ;(



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    Und hier der Beweis, das es ein echter PF ist, aber ich hab mich übder die Farbe gewundert:
    Der Farbcode ist nicht, wie ich angenommen habe LP7V Atlasgrau sondern LD7Y Quarz - noch nie gehört!?
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    Aber nach so viel Rost auch mal das Positive:


    Der Tankstutzen hat (komischerweise) keinen Rost:


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    Er hat Siglas drin,


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    Und echte G60 Kotflügel verbergen sich hinter der "schmalen" Verbreiterungen, die sind glücklicherweise Rostfrei! :thumbup:
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  • übel :[ Bei diesem GTI stand eindeutig das optische Tuning (siehe z.B. Türgriffe oder Motorhaubenlifter) im Vordergrund. Fahrzeugpflege oder Rostvorsorge waren wohl unbekannte Begriffe. Dann doch lieber einen gepflegten 1,3er vom Rentner, als einen GTI, der schon fast auseinanderfällt :D

  • wenn alles so gammelt wird auch die aufnahme vom tankstutzen übelst gammeln, da sist sogar ziemlich sicher so.


    also meine meinung, schmeiß das dingen weg. klar kann man alles retten, aber hier lohnt es sich ganz sicher nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Uiuiuiuiiiii..man man man..als hätte ich es nicht gedacht,bei der Rad Reifenkombi..das da Radlaufen heftigst gemacht werden das nix streift..und die Jahre zeigens nun..sehr schade...die Radläufe sind dermassen hinüber wenns auch schon INNEN ist.. ;( ;( ;( Heckklappe egal kann man wechseln..tja man könnte schon das alles wieder herrichten..doch....bei dem, Rostbefall hinten LI/Re..ist der aufwand unglaublich!!!..So leid es mir tut da muss ich Golf 1.6 beipflichen..Ausschlachten .Retten was zu retten ist und bessere Karosse oder ganzes Auto holen...


    ZUm, Lack..der wurde wenn der Zettel hinten noch der Orginale ist..wahrscheinlich mal gelackt..denn der Lackton LD7Y..ist das überaus selten Quarzitmetalic...absolut geile Farbe..und sehr selten auf GTI's...hab auch schon einige gesehn..doch die waren wenns dich etwas Tröstet von Rost UM einige Ecken regelrecht verfault..vom Schweller bis zum Dach!!und wollte unglaublich noch Geld für das Braune Gestell...
    was machste nun?=?

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Naaja, ganz so pessimistisch seh ich das jetzt nicht.
    Der übelste Lochfras an den Radläufen ist auf schlechte Versiegelung beim bördeln und zeihen zurückzuführen. Die Kante wurde nicht ordelntlich abgedichtet, somit hat sich im laufer der Jahre ordentlioch Dreck dahinter gesammelt.
    Ich denke dass das Bausilikon mit dem die Radhausverbreiterung angeklebt wurde den Rest dazu beigetragen hat.


    Man darf auch nicht vergessen das der Umbau vor etwa 10 Jahren durchgeführt wurde.


    Die Bodengruppe ist in einem annehmbaren Zustand. Schweller sind auch in einem ganz guten Zustand,


    wenn alles so gammelt wird auch die aufnahme vom tankstutzen übelst gammeln, da sist sogar ziemlich sicher so.

    Tankstutzen ist frei von Rost. (s.Bilder) Auch von innen kein Rostbefall.
    Auch an den Endspitzen und Heckblech konnte ich bis auf eine Ecke keine Schadhaften stellen finden.


    Unterm Strich ist der nur da am gammeln, wo damals Hand an die Karosse angelegt wurde.


    Wegschmeissen werde ich den ganz sicher nicht. Kai hats ja sozusagen schon auf den Punkt gebracht:

    immer ran,wenn du mal Lust hast.Ist ja das Schöne,wenn man nicht drauf angewiesen ist

    Und genau so wird gemacht! :]


    EDIT:


    @Originalveredler


    Da gibts nicht viel was zum Ausschlachten da Wäre, was wirklcih Geld bringt. Silgas, G60Kotis und vielleicht der Motor. Ich würde wohl die Knette dmit wieder einspielen, aber das ist nicht mein Plan.

    • Offizieller Beitrag

    Behalte den mal ruhig, klar ist der nicht Top,da hättest du aber auch andere Summen für auf den Tisch gelegt.Und es werden Nicht mehr, auch wenn es ´nur´ ein GTi ist.Und Jeder muss jetzt auf kurze Sicht was an seinem 2er machen,die rosten auch,wenn auch langsamer als Andere aus den Jahrgängen.Auch wenn der hier etwas mehr gelitten hat

  • Ich denke für 300 Taler kann man auch nicht erwarten einen Rostfreien
    GTI zu bekommen, das ist mir beim Kauf auch schon klar gewesen.
    Ich hab schon schlimmere Karossen gesehen. Ich hab mit sowas schon gerechnet, auch wenn ich mir gewünscht hätte, mit meinen Befürchtungen daneben zuliegen! :rolleyes:


    Nichtdestotrotz bleibt der. Weiteres zerlegen folgt

  • Hallo,
    der Lack kam mir gleich so unbekannt bekannt vor, ich habe es auf die Bilder geschoben. Unbekannt deshalb weil ich einen Atlasgrauen 12 Jahre hatte, deiner erschien zu dunkel. Bekannt deshalb weil ich mal einen in quarzit hatte, nur nicht so lange um mich gleich zu erinnern. Quarzit ist meines Wissens eine ausschließliche Edition One Farbe, und da es noch keiner geschrieben hat (oder ich es überlesen): deiner ist einer. Daher auch Siglas und G60 Kotflügel.


    Grüße, Der Golf Zwei

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