LA7V's neues Langzeitprojekt - 90er GTI

  • Ich kanns einfach nicht lassen. :D
    Ich habe mir einen 90er PF angelacht. Der stand in der Bucht drin und ging zum angegebnen Mindestpreis nicht weg.
    Da ich das Auto kenne (ich lag vor etwa 2 Jahren schon mal zu kleineren Reparaturen und Wartungarbeiten drunter) hab ich die Besitzerin angeschrieben und war gestern zur ersten Begutachtung da.
    Das Ergebnis war eher ernüchternd, aber da es ein originaler PF ist und die Farbe (Atlasgrau LP7V) zu meinen Favorten zählt, habe ich schlussendlich heute den Deal mit ihr klargemacht.


    Eins ist klar: Es kommt eine menge Arbeit auf mich zu. :whistling:


    Hier vorab schon mal Auktionsbilder:


    ebay_GTI_01.jpg


    ebay_GTI_02.jpg


    ebay_GTI_03.jpg


    ebay_GTI_04.jpg


    ebay_GTI_05.jpg

  • Erstmal am Montag in die heimische Halle holen und dann genauer unter die Lupe nehmen. Was ich vor Ort sehen konnte, war Okay.
    Dome, Tankstutzen, Heckblech und Bodengruppe sind vom Rostfrei, oder nur wenig befallen.
    Einzig der Linke hintere Radlauf mach mir ein bisschen Bauchschmerzen, der scheint durch zu sein. Das sehe ich aber erst, wenn ich die Verbreiterung abgemacht hab.


    Was ich genau vorhab wird sich wohl erst in laufe der zerlegung zeigen.
    Grundsätzlich soll er aber in OEM Optik mit den klassischen GTI merkmalen dastehen. Quasi FFF-Style: Felgen Fahrwerk Fertig.
    Die 9 & 10x14 Steffan-Felgen auf dem Foto sind nicht dabei, will ich garnicht haben! Die 90er sind schliesslich vorbei! :D

  • Hab noch 7 & 9x16 Clubsport liegen...denke die werdens erstmal werden!


  • Mich würde ja mal intessieren was du gegeben hast den bei 700€ war ja schluss in der Auktion! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja, der musste schon etwas leiden. Aber es hält sich in Grenzen. Türen kann man austauschen. und mit dem EAW Kann ich leben. Das zweite Loch ist sauber verschlossen und es blüht auch nichts durch. Die Radläufe weden bei den Felgendimensionen (9 & 10x14 - sind auch Eingetragen) schon bearbeitet sein aber das seh ich erst genau wenn die Verbreiterung runter ist.
    Ist aber auch nicht so schlimm. bei den geplanten Felgen brauche ich eh Freilauf. Und Verbreiterungen kommen sowiese wiede drauf, ggf. auch G60



    KAY
    Ja, der hat noch potential. Auch wenn noch gut Arbeit auf mich zu kommt. Aber ich stress nich nicht, ich habe ja Zeit! :)