Ich bin der Red und neu hier

  • Respekt! Ihr seit echt klasse. Hoffentlich bleibt Red seinem Frauchen treu und lange erhalten!

  • Respekt an alle die das möglich gemacht haben. :]
    Ich glaube die Alex hat sich gefreut mit die Instandsetzung Rolfs Auto.
    Konnte leider nicht vorbei kommen wegen andere Verpflichtungen.

  • Hallo,


    ich möchte Euch auch ein ganz großes Lob aussprechen!!! Echt toll, was ihr da gemacht habt und dass das alles so geklappt hat. Ich weiß ja, wie Toll solche unerwarteten Überraschungen (fehlende, nicht passende Teile) immer sind :wacko: .


    Nee, echt Jungs, sehr große Leistung. Rolf ist sicher stolz auf Euch :love: !


    Schade, dass Essen nicht gerade um die Ecke liegt.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Habe das Video bei Facebook gesehen wie der aus der Halle gefahren wird. Einfach super gemacht! :thumbup:


    Hoffentlich bleibt Red der Frau lange erhalten und uns hier im Forum auch! :driver:


    Tolle Würdigung für Rolf! R.I.P.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Kann es noch nicht fassen, am Ende ging alles so schnell und ich hatte leider keine Zeit mich zu melden. Entweder weil viel zu viel gleichzeitig passierte und ich es alles noch gar nicht auf die Reihe bekam oder weil ich mir schöne Streiche überlegen musste, um es am Ende noch schön spannend für die ganzen Hirnis zu machen. :D


    Samstag und Sonntag war am Stand jedenfalls die Hölle los. Lauter Besucher, die immer fragten, was die Tölpel mit mir vorhätten. Die haben den Besuchern dann immer ganz stolz erzählt, was und für wen sie das da alles machten, was mir dann wieder genügend Zeit gab, mir neue Spielchen auszudenken. Hihi... Ja, und dann schwirrten wieder alle acht Mann um mich herum, um alle Einzelteile zu montieren. Dabei wurden auch noch meine Bremsen erneuert und mein Innenraum wieder fein gemacht. Aber der Reihe nach ...


    Am Samstag brachte der Mann von der Frau, die mir die Scheiben geputzt hatte, extra sein Batterieladegerät mit, damit die Jungs meinen Stromspeicher aufladen konnten, das hatten die zwischenzeitlich nämlich auch vergessen... :sleeping: :sleeping:



    Nach dem Startversuch am Samstag, von dem ich ja schon berichtete, wurde am Motorraum weiter gemacht. Alle Kabel sauber verlegt, der Kühler angeschlossen und angefangen Kühlwasser aufzufüllen. Hehe, da kam mir ein schöner Gedanke. Hatten die Volltrottel nicht etwas einzubauen vergessen? Der Meistertrottel @Mad2 hatte doch einfach versäumt, das Thermostat einzubauen. _patsch Diese Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe erst mal schön auf den Boden gepinkelt. : 8)


    Man haben die sich geärgert … und bis sie erst mal mein Loch gefunden hatten ... :P Tja, kleine Sünden bestrafe ich sofort.


    Danach war aber auch schon der Samstag Abend da und die Clubstandparty ging los. Es wurde gefeiert was das Zeig hielt und die Jungs becherten, als wenn sie die ganze Arbeit schon getan hätten und es kein Morgen gäbe. Alle waren
    so gut dabei ... *hehe* ... Am nächsten Morgen waren sie sichtlich platt und knülle, Aber es half nichts, ich musste ja schließlich fertig werden.


    Stück für Stück verschwanden die Teile vom Boden und wurden bei mir wieder montiert … Zuvor wurde ich bis in die letzte Ecke untersucht, ob ich nicht doch noch irgendwo Mängel hätte. Im Juli habe ich nämlich einen Termin beim Onkel Doktor, der mir hoffentlich bescheinigt, dass ich zwei weitere Jahre auf die Straße darf und nicht in Rente muss. Diesen Termin spendiert mir übrigens die GTÜ als kleine Anerkennung für die Leistung der Jungs.


    Überhaupt, die Unterstützung für die Jungs und mich auf der TC war großartig. Für die Ausfahrt zum Fahrstuhl wurde ich noch richtig auf Hochglanz gebracht. Da steuerte die Firma Petzoldt´s aus Hagen Reinigungstücher und ihren hauseigenen Glanzreiniger bei. Die DEKRA ließ sich nicht lumpen und spendierte 5 Liter Öl. Und die Leute der anderen VW Clubs standen immer, wenn die Hirnis sie brauchten - und das war zum Ende hin zunehmend öfter :D - mit Rat und Tat zur Seite.


    Gegen 12 Uhr kehrte auf einmal kurzzeitig Ruhe ein, da die Jungs zur Clubstandbewertung mussten. Und dort räumten die doch glatt noch den 6. Platz ab unter über 200 Clubständen! Da waren alle - mich eingeschlossen- ganz schön baff. Doch es war keine Zeit, sich in diesem Erfolg zu sonnen, denn die Front musste fertig gemacht werden und die Zündungseinstellung musste auch noch gemacht werden. : X(


    Glaubt ihr es? Ich hätte heulen können. "Ich will endlich wieder mit Profis arbeiten", dachte ich mir mehrfach in den nächsten Stunden. Da hatten die Deppen doch glatt vergessen, am Samstag die Zündung einzustellen mit dem Ergebnis, dass sie man sonntag keinen VW Tester mehr hatten. Den braucht man nämlich für meinen "neumodischen" 2E, aber „Jörn“, einer der Jungs, der schon Samstag abend abgereist war, hatte diesen wieder mit heim genommen.


    Tja, da standen die doof rum und guckten bedröppelt aus der Wäsche. Denn immer, wenn sie manuell meine Zündung einstellen wollten, regelte ich mit meinem Motorsteuergerät gegen :D . Das muss nämlich erst in die "Wartungsstellung" gebracht werden, wozu man eben den VW Tester braucht. Jetzt waren die erst mal beschäftigt, einen Tester aufzutreiben und hatten immer schön die Zeit im Nacken. Es war nun schon 16:30 und 18:00 war Ende der Messe. Aber ohne Zündeinstellung war an ein nach Hause fahren nicht zu denken. Also war ein Endspurt angesagt.


    Da keiner meiner Hiwis sich richtig mit der Zündungseinstellung auskannte, wurde kurzerhand Hilfe bei den anderen Clubs angefragt. Die Polo IG kam zunächst, aber die haben ja auch nur die älteren Motoren, obwohl man schon sagen muss, dass die richtig nach Kräften versuchten, etwas zu reißen. Richtig rund wurde es dann mit denen von der T3 IG, die daraufhin Hand an mich angelegten und letztendlich meine Zündung eingestellt bekamen. Hier noch ein riesen Lob von mir! Ohne Euch hätten die Hirni-Praktikanten es nicht geschafft. :]


    Und schon schlug die Uhr 17:45 – Das Auto war auf die Minute genau fertig geworden und einige sichtlich fertig mit den Nerven und ihrer Kondition. ADAC Klassik spendierte einen Kasten Gerstensaft für die Jungs


    Es gab daraufhin eine kleine feierliche Schlüsselübergabe: @Mad2, der mich zusammen mit Team-Nordschleife abgeholt hatte, gab den Schlüssel an mein Frauchen Alexandra.


    Nachdem die Flaschen leer waren, ging es los. Der Weg war frei: Alle Clubs haben beschlossen, dass Alexandra mit mir zuerst die Messe durch das Spalier von Ständen, Autos und Menschen verlassen und in den Fahrstuhl fahren
    dürfte.. Der Weg war phänomenal! Aber schaut selbst


    https://www.facebook.com/ADACKlassik/videos/704922759687172/


    Anschließend musste ich aber noch zur Tankstelle, was auch nötig war. Meine Tankanzeige leuchtete schon! Aber da hatte Volkswagen Classic mitgedacht und Alexandra einen Tankgutschein mitgegeben! Mit dem neuen Sprit fuhr ich mein Frauchen gut gestärkt nach Hause. Einfach herrlich nach der langen Standzeit wieder auf der Straße zu sein, ich fühle mich wie neu geboren!


    Übrigens: Wer mich und die Jungs beim Schrauben sehen möchte, sollte heute um 18:25 N24 – Drive anschauen! :love:
    Ein paar Fotos folgen später noch. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Der RED ()

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die besagte Reportage kommt am 18.4. auf N24. 18:25 Uhr in "Drive"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...