Beiträge von Der RED

    Hallo an Alle,
    meinem Frauchen und mir geht es gut.
    Frauchen ist sehr zufrieden und schon viele Km ohne jegliche Probleme mit mir gefahren, naja sagen wir fast. :)


    Vor den Feiertagen war sie mit mir noch beim Klimaservice, da hatte ich schon die nächsten Streiche parat.
    Meine Klimaanlage war ja leer, da ich dem Klimakühler eine kleine gemeine undichte Stelle verpasst hatte. :D
    Dank der Spende von VW Classic Parts habe ich auf der Techno Classica einen neuen eingebaut bekommen.


    Der Mann von der Werkstatt meinte nur "kein Problem" und hat mich an so einen komischen brummenden Kasten mit Schläuchen angeschlossen.
    Dann wurde mir plötzlich ganz kalt und ich dachte jetzt legen die mich doch wieder auf Eis... ;(


    Aber es war zum Glück nur mein neues Kältemittel das durch die Adern fließen musste.
    Frauchen soll schließlich im Sommer eine coole Runde mit mir drehen können. ^^


    Naja nach einer Weile war ich frisch gefüllt und fertig, der Mann startete mein neues Herz um mich zu testen.
    Da hatte ich direkt wieder Unsinn im Sinn und habe meinen Klimakompressor nicht laufen lassen. :D :D


    Frauchen ist nach der Diagnose "Klimakompressor defekt" wieder mit mir Richtung Heimat gefahren.
    Da die Klima noch auf höchster Stufe Stand hatte ich mich von meiner besten Seite gezeigt.
    Nach einigen Kilometern habe ich meinen Klimakompressor einfach wieder laufen lassen
    und Frauchen hat ganz plötzlich und unerwartet eine eiskalte Brise abbekommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hahaha was hab ich gelacht als Frauchen angefroren im Auto saß :D :thumbup: 8o
    Aber sie kann mir zum Glück nicht böse sein, so das ich mir bestimmt noch mal etwas einfallen lassen werde um sie wieder zu ärgern.


    Momentan funktioniere ich gut, die Männer auf der Techno Classica haben wirklich sehr gute Arbeit abgeliefert :]


    Sobald es etwas neues gibt werde ich mich melden.


    Grüße
    RED

    N24 hat Kontakt mit mir aufgenommen:



    Sehr geehrte Damen und Herren,




    wir freuen uns sehr, Ihnen anbei die aktuelle Pressemitteilung für die aktuelle Folge der Sendung „N24 Drive“ senden zu dürfen. Die Folge 84/2017 wird am Dienstag, 18. April 2017 um 18:25 Uhr und am Mittwoch, 19. April 2017 um 15:25 Uhr auf N24 ausgestrahlt.




    Das Thema dieser Sendung lautet:




    Reportage – Techno Classica 2017


    Jahr für Jahr pilgern 200.000 Autofans und Nostalgiker aus der ganzen Welt zur Techno Classica nach Essen – der größten Oldtimermesse der Welt. In über 20 vollgestopften Messehallen präsentieren dort Hersteller und Clubs spektakuläre Fahrzeuge und kuriose Raritäten. Außerdem stehen mehr als 2.500 Autos und Motorräder zum Verkauf – vom abgerockten Moped bis zum millionenteuren Luxus-Veteranen. Oldtimerexperte Uli Höppel sucht hier die ungewöhnlichsten Exoten, verlockendsten Schnäppchen und interessantesten Geschichten der Techno Classica 2017 und gibt einen Ausblick auf Trends und Themen der aktuellen Oldtimerszene.




    Viel Spaß mit N24 „Drive“!


    Mit den besten Grüßen,




    Da könnt ihr meine Praktikanten beim schrauben sehen und natürlich mich. :popcorn:

    Kann es noch nicht fassen, am Ende ging alles so schnell und ich hatte leider keine Zeit mich zu melden. Entweder weil viel zu viel gleichzeitig passierte und ich es alles noch gar nicht auf die Reihe bekam oder weil ich mir schöne Streiche überlegen musste, um es am Ende noch schön spannend für die ganzen Hirnis zu machen. :D


    Samstag und Sonntag war am Stand jedenfalls die Hölle los. Lauter Besucher, die immer fragten, was die Tölpel mit mir vorhätten. Die haben den Besuchern dann immer ganz stolz erzählt, was und für wen sie das da alles machten, was mir dann wieder genügend Zeit gab, mir neue Spielchen auszudenken. Hihi... Ja, und dann schwirrten wieder alle acht Mann um mich herum, um alle Einzelteile zu montieren. Dabei wurden auch noch meine Bremsen erneuert und mein Innenraum wieder fein gemacht. Aber der Reihe nach ...


    Am Samstag brachte der Mann von der Frau, die mir die Scheiben geputzt hatte, extra sein Batterieladegerät mit, damit die Jungs meinen Stromspeicher aufladen konnten, das hatten die zwischenzeitlich nämlich auch vergessen... :sleeping: :sleeping:



    Nach dem Startversuch am Samstag, von dem ich ja schon berichtete, wurde am Motorraum weiter gemacht. Alle Kabel sauber verlegt, der Kühler angeschlossen und angefangen Kühlwasser aufzufüllen. Hehe, da kam mir ein schöner Gedanke. Hatten die Volltrottel nicht etwas einzubauen vergessen? Der Meistertrottel @Mad2 hatte doch einfach versäumt, das Thermostat einzubauen. _patsch Diese Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe erst mal schön auf den Boden gepinkelt. : 8)


    Man haben die sich geärgert … und bis sie erst mal mein Loch gefunden hatten ... :P Tja, kleine Sünden bestrafe ich sofort.


    Danach war aber auch schon der Samstag Abend da und die Clubstandparty ging los. Es wurde gefeiert was das Zeig hielt und die Jungs becherten, als wenn sie die ganze Arbeit schon getan hätten und es kein Morgen gäbe. Alle waren
    so gut dabei ... *hehe* ... Am nächsten Morgen waren sie sichtlich platt und knülle, Aber es half nichts, ich musste ja schließlich fertig werden.


    Stück für Stück verschwanden die Teile vom Boden und wurden bei mir wieder montiert … Zuvor wurde ich bis in die letzte Ecke untersucht, ob ich nicht doch noch irgendwo Mängel hätte. Im Juli habe ich nämlich einen Termin beim Onkel Doktor, der mir hoffentlich bescheinigt, dass ich zwei weitere Jahre auf die Straße darf und nicht in Rente muss. Diesen Termin spendiert mir übrigens die GTÜ als kleine Anerkennung für die Leistung der Jungs.


    Überhaupt, die Unterstützung für die Jungs und mich auf der TC war großartig. Für die Ausfahrt zum Fahrstuhl wurde ich noch richtig auf Hochglanz gebracht. Da steuerte die Firma Petzoldt´s aus Hagen Reinigungstücher und ihren hauseigenen Glanzreiniger bei. Die DEKRA ließ sich nicht lumpen und spendierte 5 Liter Öl. Und die Leute der anderen VW Clubs standen immer, wenn die Hirnis sie brauchten - und das war zum Ende hin zunehmend öfter :D - mit Rat und Tat zur Seite.


    Gegen 12 Uhr kehrte auf einmal kurzzeitig Ruhe ein, da die Jungs zur Clubstandbewertung mussten. Und dort räumten die doch glatt noch den 6. Platz ab unter über 200 Clubständen! Da waren alle - mich eingeschlossen- ganz schön baff. Doch es war keine Zeit, sich in diesem Erfolg zu sonnen, denn die Front musste fertig gemacht werden und die Zündungseinstellung musste auch noch gemacht werden. : X(


    Glaubt ihr es? Ich hätte heulen können. "Ich will endlich wieder mit Profis arbeiten", dachte ich mir mehrfach in den nächsten Stunden. Da hatten die Deppen doch glatt vergessen, am Samstag die Zündung einzustellen mit dem Ergebnis, dass sie man sonntag keinen VW Tester mehr hatten. Den braucht man nämlich für meinen "neumodischen" 2E, aber „Jörn“, einer der Jungs, der schon Samstag abend abgereist war, hatte diesen wieder mit heim genommen.


    Tja, da standen die doof rum und guckten bedröppelt aus der Wäsche. Denn immer, wenn sie manuell meine Zündung einstellen wollten, regelte ich mit meinem Motorsteuergerät gegen :D . Das muss nämlich erst in die "Wartungsstellung" gebracht werden, wozu man eben den VW Tester braucht. Jetzt waren die erst mal beschäftigt, einen Tester aufzutreiben und hatten immer schön die Zeit im Nacken. Es war nun schon 16:30 und 18:00 war Ende der Messe. Aber ohne Zündeinstellung war an ein nach Hause fahren nicht zu denken. Also war ein Endspurt angesagt.


    Da keiner meiner Hiwis sich richtig mit der Zündungseinstellung auskannte, wurde kurzerhand Hilfe bei den anderen Clubs angefragt. Die Polo IG kam zunächst, aber die haben ja auch nur die älteren Motoren, obwohl man schon sagen muss, dass die richtig nach Kräften versuchten, etwas zu reißen. Richtig rund wurde es dann mit denen von der T3 IG, die daraufhin Hand an mich angelegten und letztendlich meine Zündung eingestellt bekamen. Hier noch ein riesen Lob von mir! Ohne Euch hätten die Hirni-Praktikanten es nicht geschafft. :]


    Und schon schlug die Uhr 17:45 – Das Auto war auf die Minute genau fertig geworden und einige sichtlich fertig mit den Nerven und ihrer Kondition. ADAC Klassik spendierte einen Kasten Gerstensaft für die Jungs


    Es gab daraufhin eine kleine feierliche Schlüsselübergabe: @Mad2, der mich zusammen mit Team-Nordschleife abgeholt hatte, gab den Schlüssel an mein Frauchen Alexandra.


    Nachdem die Flaschen leer waren, ging es los. Der Weg war frei: Alle Clubs haben beschlossen, dass Alexandra mit mir zuerst die Messe durch das Spalier von Ständen, Autos und Menschen verlassen und in den Fahrstuhl fahren
    dürfte.. Der Weg war phänomenal! Aber schaut selbst


    https://www.facebook.com/ADACKlassik/videos/704922759687172/


    Anschließend musste ich aber noch zur Tankstelle, was auch nötig war. Meine Tankanzeige leuchtete schon! Aber da hatte Volkswagen Classic mitgedacht und Alexandra einen Tankgutschein mitgegeben! Mit dem neuen Sprit fuhr ich mein Frauchen gut gestärkt nach Hause. Einfach herrlich nach der langen Standzeit wieder auf der Straße zu sein, ich fühle mich wie neu geboren!


    Übrigens: Wer mich und die Jungs beim Schrauben sehen möchte, sollte heute um 18:25 N24 – Drive anschauen! :love:
    Ein paar Fotos folgen später noch. :)

    Torfkopp :rolleyes:


    Aber jetzt mal der Reihe nach:



    Die Jungs haben heute fleissig gerackert und mich motortechnisch soweit fertig gemacht. Ferner wurden die Bremsen kontrolliert.


    Als die letzten Schläuche dran waren war es gerade erst 12Uhr. Ziemlich viel Zeit also, um den rest noch zu erledigen.
    Da dachte ich mir, 'Ooch ärgerst Du mal ein bissl und bringst die Jungs etwas zum Schwitzen' :wink: Bei meiner neuen Zylinderkopfdichtung waren Teile der Dichtung sichtbar und die Jungs dachten, wie von mir geplant, sie hätten die falsche Dichtung drin. Ein Blick auf die Uhrzeit zeigte 12Uhr. Alle Händler zu. :D Haha, ich hatte meinen Spaß. Denn auf einmal fingen sie alle an zu flitzen. Die einen zu VW Classicparts, die anderen zu einem örtlichen Teilefuzzi, der ausnahmsweise doch noch länger auf hatte.Da haben die Hirnis dann eine ganze Auswahl an ZK-Dichtungen mitgenommen (auf Kommission, zum Glück) damit sie vergleichen konnten, ob sie die richtige oder die falsche Dichtung verbaut haben. Hihi. Ich hatte meine Spaß und grinste mir einen ...


    Insgesamt zwei Stunden später stellten die Hirnis dann durch Vergleiche fest, dass sie doch die richtige Dichtung verbaut hatten. habe ich gelacht ... Alles war in Ordnung :thumbup: Die Gesichter waren herrlichen.:noun:


    Dann kam mein Frauchen mit Tochter. Sie hat mich also nicht einfach abgegeben. :love:
    Ein paar Minuten später war es soweit, Ich bekam neue Flüssigkeiten eingefüllt. Hmjamjamm. Leckeres 5w40. Und dann die ersten Startversuche. :thumbup:Frauchen durfte starten :thumbup: Also drehte sie den Schlüssel rum und ...

    Ich wäre aber nicht RED, wenn mir nicht noch ein Streich einfiele. Erst war meine Batterie leer, da die Deppen die nicht aufgeladen haben, sondern immer nur leergezogen haben für die ZV. Der Polo Kumpel vom Nachbarstand hat dann ausgeholfen mit seiner Batterie .
    :DOrgel ... Orgel ... Orgel und nichts passiert. Inzwischen war ich umzingelt mit Leuten die alles besser wissen. "Da fehlt doch ein schlauch" ... "Das kabel da hängt aber falsch ... "Das kommt davon, wenn man so hastig alles zusammenpfuscht" ... Und die nerven lagen blank. :noun:


    Luft: Ok
    Zümdfunke: Ok
    Benzin: kommt an vorn
    Riecht das Auto nach Spritt?: Nein!


    Stecker von der Einspritzleiste richtig drauf? Nein!


    Kurz darauf der erneute Startversuch. "Bööööööt" Ohne Auspuff bebte die Halle und daraufhin jubelte die ganze Menge. Jubeln und klatschen war bis in den letzten Ecken zu hören :thumbup:
    Jetzt ist erstmal feiern angesagt auf der Club-Party. Haben die sich verdient.:]

    Hier mal ein paar Fotos...



    Wie jeden morgen komme ich mal kurz an Strom. Hab ich clever gemacht, mein Kofferraum geht ohne Strom nicht auf :D


    So habe ich nun kurz zeit etwas zu babbeln. 8o


    Es geht richtig vorwärts hier. Die Ereignisse überschlagen sich hier regelrecht. Gestern wurden noch meine Antriebswellen frisch gemacht, meine alten waren schon etwas faltig :D
    Danach wurde mein neues Herz eingesetzt. Alles schön überholt, da hat beispielsweise mein Herrchen Rolf mir einen neu aufgebauten Rumpf spendiert inklusive neuer Kolben und Lager... Mein Kopf hat neue Ventilschaftdichtungen bekommen....


    Einmal das Rund-um-sorglos Paket. :love:


    Gestern abend ließ die Konzentration aber zum Feierabend nach, die Arbeiter waren sichtlich erschöpft. Sie sind schon richtig weit gekommen, den Rest schaffen sie heute denke 8o


    Was ich extrem putzig fand, Volkswagen Classic Parts hat keine Kosten und Mühen gescheut und die fehlenden Teile besorgt und direkt zum Messestand gebracht. :thumbup:


    Was mich aber stutzig macht, die wollen mein Motor nicht an machen. Soll wer anderes machen, nur wer? ?(


    So, ich muss Schluss machen... Die Arbeiten gehen gleich weiter und werden mir die Batterie wieder klauen.


    Zwecks Hilfe... Wer möchte kann gern vorbei kommen und den Jungs helfen. Ihr findet mich oben in der Halle 8.1 auf der Techno Classica in Essen.
    Falls wir noch etwas brauchen melde ich mich. :)


    Sobald ich wieder Saft habe melde ich mich mit ein paar Bildern.
    Bis dahin lege ich mich wieder zurück und genieße :popcorn:



    Huhu, ich habe wieder "Netz" und bin nun auch wieder auf Empfang.
    Da haben mir die Jungs doch einfach so die Batterie abgeklemmt und mich so von der Außenwelt abgeklemmt.


    Jetzt schwirren hier ständig 5 bis 6 Blaumänner um mich herum. Bereits am Mittwoch wurde mein kaputtes Herz entnommen - denn der Motor wird am Stand während der Messe zerlegt. Neue Dichtungen, neuer Motorblock, pipapo. Die haben viel mit mir vor und mir ist schon ganz schwindelig.



    Einen kleinen Spass habe ich mir aber noch gegönnt und denen den schönen Teppich versaut.


    Für einen Schreck habe ich noch gesorgt. Denn der alte Block hatte einen Kurbelwellensensor, der neue aber nicht. Da haben alle "blauen" aber richtig doof geguckt. Und keiner weiß ob er angeschlossen war. Das kommt davon wenn 3 Leute gleichzeitig alle Stecker abziehen. Aber zur Beruhigung: mein Steuergerät benötigt dieses Signal zumindest nicht. Soviel Daten verwirren mich nur und ganz nebenbei mal knapp 70 Gramm an Gewicht gespart




    Jetzt halte ich mal lieber wieder die Klappe und lass die Jungs mal machen. Ich habe gehört: Plan für heute soll sein, dass der Motor läuft.


    Sehr schön das du ein neues zu Hause gefunden hast :thumbup:

    Neues zu Hause? Nein 8o Ich komme bald wieder nach Hause! Aber mal zum Anfang...


    All meine Befürchtungen waren umsonst! Eine Woche passierte nun nichts, ich stand wie gewohnt blöd herum... doch Samstag ging plötzlich alles Schlag auf Schlag. Ich wurde wieder auf den Trailer geladen.
    Beim Aufladen sprach der derzeitige Besitzer mit mir und hat mir so einiges erklärt... Dabei muss ich nun ehrlich gestehen, ich habe meinen ehemaligen Besitzer zu unrecht runtergeputzt.


    Der Rolf ist letztes Jahr schwer erkrankt und letztendlich an den Folgen gestorben. ;(
    Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück
    Hier stand er noch so schön neben mir... |(


    Er hatte sogar schon einen neuen Rumpfmotor bauen lassen und fast alle Teile neu gekauft. Er wollte mein Herz quasi komplett erneuern.
    Doch leider kam er nicht dazu. Er war zuletzt so schwach, dass er sich nicht mehr um mich kümmern konnte, so sehr er doch wollte. ;(
    Seine Frau hat aber leider technisch wenig Ahnung und konnte mich nicht reparieren... Da hat sie nicht ganz unrecht, Rolf hat mich zu einem Einzelstück gemacht...


    Der Alex, der mich zu sich nach Hause genommen hat, hat meine Betriebsflüssigkeiten abgelassen damit ich in der Messehalle in Essen nicht so inkontinent bin. Was dort mit mir passiert, weiss ich noch nicht genau, ich wurde aber gebeten nicht zu zicken. :D



    Gestern war es soweit, wir fuhren nach Essen. Der Messestand von diesem Forum wurde von ein paar Leuten richtig schick gemacht... Junge, Junge, die Wandgestaltung (die vom Rolf kam) gefällt mir vielleicht!!! 8o


    Morgen soll es los gehen mit der Messe. Da erfahre ich sicher mehr. Wird ja richtig spannend hier. So viele Leute die hier sind :popcorn:



    Habe hier W-Lan. Ich melde mich morgen wieder :lowrider:

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 662 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Veraltet? Ich? Ihr habt sie doch nicht alle :cursing:


    Mein Besitzer, der Holzkopf, hat mich einfach ohne WLAN hinter die Garage gestellt. Die ganzen Tage musste ich die blöde Wand ansehen. X(
    Vor lauter langeweile habe ich schon angefangen Moos anzusetzen... Aber seht selbst:




    Aber warum? Nur weil ich ihn Fordern statt Fördern wollte? :D Ich muss aber leider diesmal gestehen, diesmal hab ich es mit runterputzen übertrieben. |( Der Heini hat mir ja einen anderen Motor eingebaut. Klar! der ist spritziger wie der NZ womit ich gebohren bin, aber so einen alten abgerockten Motor bei mir einzubauen und dann noch so zu Treten war mir echt zu blöd. _keule.gif


    Mein Plan: ich lasse die Öldruckanzeige mal sinken und den Motor ein wenig klackern.... Mein Perfekter streich: Pleullagerschaden :thumbup:


    Eigentlich sollte das mir ein paar aufmerksam reichte Abende mit dem alten Sack bescheren, doch der kam nicht mehr wieder ;(



    Letzte Woche war mal wieder Spannung angesagt, es kam wieder Leben in mir, aber wie... Die Frau von meinem Affen von Herrchen kam mit zwei Typen um die ecke. Die haben mich anschaut, als wäre wie ein Flittchen und mich einfach aufgeladen und mitgenommen. :badmood:Die Frau vom Heini hat sich sogar gefreut mich loszuwerden. _blink.gif



    Am nächsten Tag fuhr der Typ wo ich nun bin mit mir auf einen Feldweg, hat mich noch mehr getreten wie "der Alte", hat den Motor richtig gequält und heiß laufen lassen ohne Rücksicht auf verlusste. Ich bin dem scheinbar scheiß egal, so habe ich mich gefühlt:_domi.gif ;(
    Kaum zu hause angekommen fuhr er mich auf eine Hebebühne und ließ all meine Flüssigkeiten ab. Ich hab so etwas schonmal gesehen, bei Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einziger Unterschied, er hat mein Kat nicht abgekniffen, sondern abgeschraubt |(


    WAS HABE ICH NUR GETAN _heulen.gif


    Hab mich hier mal umgeschaut, der Hirnie ist wohl auch ein Golf 2 Messie, hat sogar so ein weißes, fiependes etwas mit Elektromotor _kotz.gif
    Diese Kiste ärgert ihn aber auch. An seiner Batterie stimmte heute etwas nicht, hat ihm den halben Tag versaut, das fluchen kommt mir sehr bekannt vor _auslach.gif


    Sein Freund kam gestern auch vorbei, habe ein wenig lauschen können. :whistling: Samstag soll ich wieder auf den Anhänger, dann soll es irgendwie nach Essen gehen? So ganz begriffen habe ich dass mit dem Essen aber noch nicht. Werde ich da gegessen? ?(



    Tja Rolf, jetzt wo du nicht mehr da bist merke ich erst wie sehr du mir fehlst.
    Ich wünsche dir, mein Herrchen, alles gute. Wo immer du auch bist... :love: