Was zahlt ihr an die Versicherung?

  • Wenn ich lese was ihr alle Zahl werd ich ja neidisch :(
    Ich bin Fahranfänger und der Wagen läuft als Zweitwagen meiner Mutter mit 80% TK.
    Ich muss jeden Monat 160 Euros abdrücken :(

  • Also,


    ...ich zahle für meinen


    MB 190 E 2.3 Automatik
    Saison: 04-09
    incl. Vollkasko (300 Euro)
    incl. Teilkasko (150 Euro)
    SF- Klasse 21 (35 %)
    164,80 Euro


    ...ich zahle für meinen


    VW Golf II PN Automatik
    Saison: 10-03
    incl. Vollkasko (300 Euro)
    incl. Teilkasko (150)
    SF- Klasse 21 (35 %)
    129,99 Euro


    Zusammen im Jahr Euro 294.79


    Ein Versicherungswechsel kommt für mich nicht in Frage, da bei Konkurrenzangeboten mit gleicher Leistung annähernd gleiche, wenn nicht teurere Angebote herauskommen.
    Die Situation könnte sich aber für den Golf demnächst ändern, falls er er mit Wertgutachten als Youngtimer versichert werden sollte. Muß ich eingehend prüfen(Kosten/Nutzen) :wink:  
    Das Gleiche gilt für den Mercedes Benz in 2 Jahren.


    P.S. Die Vollkasko versteht sich incl. der Teilkasko mit den jeweiligen Eigenbeteiligungen :wink:  

    2 Mal editiert, zuletzt von DoppelWOBlerFan ()


  • Gerd-Jürgen,weshalb zahlst du trotz Vollkasko noch zusätzlich Teilkasko??Vollkasko bedeutet doch"Rundumversichert"oder etwa nicht?Wenn nicht,ist es nach meinem Verständniss auch keine vollumfassende Vollkasko,bei der man nix extra,ausser die evtl.selbstbeteiligung zahlen muss.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Hi,


    Zitat

    Gerd-Jürgen,weshalb zahlst du trotz Vollkasko noch zusätzlich Teilkasko?

    Vollkasko beinhaltet TK. Verstehe diese Auflistung auch nicht.
    Erscheint mir auch saugünstig...aber wenn man Garage, eigenes Grundstück und SF 21 hat...
    Aber wie gesagt, hängt eben vom Profil ab.


    Grüsse

  • Vollkasko beinhaltet TK. Verstehe diese Auflistung auch nicht.


    ja, vielleicht etwas unglücklich aufgelistet. Die VK versteht sich natürlich incl. der TK mit den entsprechenden Selbstbeteiligungen.


    Die Einzelgaragen und fast keine Fahrleistung ( unter 3000 km/Jahr je Fahrzeug ) spielen neben der hohen Schadensfreiheitklasse sicher eine enscheidende Rolle.
    Und es sind Saisonfahrzeuge.

    Einmal editiert, zuletzt von DoppelWOBlerFan ()

  • Wird u.a. an der Tarifgestaltung deiner Versicherung mit liegen. Hab gestern rumtelefoniert und erstaunliche Zahlen bekommen. Was auch auffiehl: hab auch einige der Vergleichsportale benutzt und da kamen völlig andere Preise raus. Beispiel AXA. Als Bestes im Vergleichsportal gefunden, danach örtliche Agentur angerufen und einen ganz anderen Preis genannt bekommen.


    Hallo,
    die AXA hat zwei Tarife. Den "Normalen" und den "Billigen". Ich habe das gleiche vor 2 Jahren gemacht, die Internettarife stimmten mit den billigen Axa Preisen überein. Einziger Haken war das sie im Billig Tarif keine Vollkasko incl Teilkasko ohne Selbstbeteiligung angeboten haben wie das Internet versprochen hatte. Ich habe damals für drei PKW und ein Wohnmobil über 500 Euro pro Jahr gespart gegenüber der Itzehoer.


    Mein Einser Pirelli GTI kostet 115 Euro, nur Haftpflicht, 35%, Regionalklasse 5, im Jahr. Der Alltagspassat mit VK 500 Euro SB / TK 150 Euro SB kostet 340 auf 30%.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...