Moin,
ich will jetzt meinen Golf auch mal vorstellen.
Ich schraub jetzt seit April 2009 an dem.
Es handelt sich um einen 87er CL in der Farbe LA7V.
Als ich den Golf bekommen habe, hatte der so gut wie keine Extras. Dafür war die Karosse in einem recht guten Zustand und der Lack sieht noch richtig gut aus.
Von Anfang an ging es mir eigentlich nur um die Karosse und die Innenausstattung.
Für Vortrieb sorgte ein 1.3er MH Motor mit 4-Gang Getriebe. Da der Motor nicht mehr richtig lief, war von Anfang an klar, dass der raus fliegt. Ich hatte noch einen guten 1.6er PN Motor da, wo alle Verschleißteile neu sind. Am Anfang hatte ich mit dem Motor auch nur Probleme. Nachdem aber alles ordentlich erneuert war, lief der wie ein Uhrwerk und geht zügig vorran.
Alles was ich jetzt aufliste hab ich umgebaut bzw. erst eingebaut.
1.Motorraum:
- Motorraum komplett gereinigt
- Umbau auf 1.6er PN mit neuer ZE
- Kabelbäume alle gereinigt und teilweise neu gewickelt
- Einbau Servo mit neuen Lenkmanschetten und Spurstangenköpfen
- AP Gewindefahrwerk mit Plusachsendomlagern vorn
- alle Bremsschläuche neu
- alle Bremsleitungen neu (selber gebördelt und gebogen)
- Kühlmittelausgleichsbehälter mit Mangelanzeige aus Golf 3
- 9" Bremskraftverstärker
- alle Unterdruckleitungen und Schläuche neu
- Kupplungszug neu
- Lima 90A
- beheizte Waschdüsen
- Pollenfilter mit originalem, neuen VW Filter
- harte Wasserkastenabdeckung
2.Innenraum:
- alles entfernt und kompletten Innenraum gereinigt
- alle Verkleidungen und Plastikteile ausgebaut und gereinigt
- neue Türfolien
- Schloßabdeckungen
- Domteppiche und weicher Kofferraumteppich
- Ladekantenverkleidung Kofferraum
- Chromplättchen Türgriffe neu poliert
- Wärmetauscher neu,
- alle Schaumstoffdichtungen der Lüftung neu
3.Elektrik/Komfort:
- komplett auf neue ZE umgebaut
- Lichtsummer aus Golf 3
- Türkontakte aus Passat 35i
- Checkschalter
- Sitzheizung ( in Arbeit )
- Tempomat ( in Arbeit )
- MFA ( in Arbeit )
- Relaisschaltung in ZE integriert
- ZV vom Passat 35i mit Safe-Funktion
4. Karosserie:
- 7 Rippen Grill mit Chromleiste
- schwarze Frontblinker
Die Felgen hatte ich nur mal probeweise drauf. Die fahr ich normalerweise auf meinem Polo. Aber so schlecht sehen die auf dem Golf gar nicht aus.
Sind 7x16" ET 28 Centra Felgen von 1986. Sind sogar älter wie der Golf
Aufkleber vom Vorbesitzer. Find ich ganz witzig. Bleibt wahrscheinlich drauf.
Die Türpins werden noch gegen Originale getauscht
Zum Schluß noch ne kleine Besonderheit :wink:
Die Passat ZV hat ja die SAFE-Funktion. Wenn zugeschlossen ist, und jemand versucht die Türpins hochzuziehen werden diese automatisch runtergezogen und unten gehalten. Die bekommt man nicht wieder hoch. Angesteuert wird die Zentralverriegelung über eine originale VW-Funkfernbedienung. Aber kein Zubehörzeug sondern so wie die in neueren Modellen serienmäßig drin ist. An das Empfangsteil wurde dann ein Klappschlüssel angelernt. Der Schlüsselbart wurde passend auf die Golf-Schließung gefräst. Das Klappschlüsselgehäuse ist extra für die Außenbahnschließung mit Aussparung für den Bart ( ist original schon so)
So das wars erstmal von meiner Seite. Es ist noch viel zu machen aber der Golf ist eh noch nicht angemeldet.
Gruß