Eigentlich habe ich in diesem Forum zu dem Thema schon oft was geschrieben. Mal die Suche des Forums nutzen .
So mal eben ohne entsprechendes Wissen ist das nicht.
Man braucht z.B. nicht unbedingt 1bar Ladedruck. 0,8-0,9 reichen völlig aus, man kann auch mit max. Druck des Laders fahren (1,6bar beim KKK14) das macht den Motor nicht zwingend kaputt (allerdings den Lader ^^).
Wenn fundierte Kenntnisse zum Dieselmotor und dessen Verbrennungvorgänge vorhanden sind, dann kann ich diese Lektüre empfehlen.
Zur Mechanik kann ich nur Empfehlungen geben.
Ich würde immer original VW Zylinderköpfe nehmen, am Besten vom SB oder 1V, die haben die "moderneren" Wirbelkammern. Desweiteren ist mein Favorit der kleinere Lader vom 1V, RA/SB, da macht der Motor schon ab 2000 U/min richtig Druck.
Thermisch sind die kleinen Diesel sehr grenzwertig ausgelegt. Richtig Vollgasfest werden die nie.
Ein Ladeluftkühler ist zwingend erforderlich.
Wenn es sein muss ein Dampfrad und ein guter Kegel von Bosch. Ein bisschen geht aber auch mit dem originalen Kegel. Die Einstellungen muss man aber herausfahren.
Bei der Einspritzpumpe sieht es schon anders aus. Für richtig Leistung muss die geöffnet, mechanisch bearbeitet und umgebaut werden.