Ah super, vielen Dank!
Beiträge von NZ-Benni
-
-
Hallo zusammen,
ich baue derzeit meinen Golf 2 auf 1.8T um. Den Lichtkabelbaum hab ich vom Golf 2 übernommen, da habe ich jedoch jetzt zwei Flachstecker / Kabelschuhe, die ich nicht zuordnen kann.
Eins vorweg: Die Hupe ist bereits angeschlossen. Denn die Anschlüsse der Hupe sehen ja identisch aus, aber jetzt hab ich da zwei solcher Anschlüsse...
Habe mir schon den Leitungssatz mit allen Steckern und den passenden Stromlaufplan angeschaut, aber entweder sind die Stecker dort nicht vorhanden oder ich gelange immer zur Hupe.
Die Farben sind genau wie bei der Hupe braun und sw/ge. Die beiden Kabel gehen dann durch die Tülle und enden in vier Kabeln mit Stecker, wie man es im Hintergrund erkennt. Einer der Stecker geht dann auch direkt zur Hupe.
Wenn es jetzt fehlerhafterweise nochmal für die Hupe ist: Was kommt dann an den Stecker?Danke für jede Hilfe!
Grüße,Benni
-
Vielen Dank schon mal, ja im Nachhinein ist man immer schlauer
-
Hey Leute,
ich baue meinen Golf 2 derzeit auf 1.8T AGU um und habe hierfür einen angeblich fertigen Kabelbaum für den Umbau erworben.
Bis auf ein paar Stecker sieht das auch ganz gut aus - ich glaube auch die Stecker lokalisieren zu können, aber kann es sein dass ich einfach die Steckverbindung ändern muss, weil Golf 2 und Golf 4 Mix?
Dieser 5-polige Stecker mit Stopfen, sieht aus als würde der zum Sicherungskasten gehen, aber da ist kein Loch in der Spritzwand mehr frei...
Der 3-polige Stecker mit dem Hitzeschutz ist wahrscheinlich für den Wegstreckensensor, den ich ja durch die Tachowelle ersetze -> kann ich den dann einfach ignorieren?
Der andere 1-polige halbrunde Stecker ist für den zweiten Öldruckschalter?Dieser Stecker, ein 1-poliger Stecker, ist der ist für den Anlasser vom 1.8T passend?
Dazu ein einzelner Kabelschuh mit rechtwinkligem Gummistopfen (Öldruck?)Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, vielen Dank!
Viele Grüße, Benni -
-
Dann herzlich Willkommen Jens, das freut mich! Und hier gehts auch direkt weiter.
Mittlerweile habe ich die Plusachsen vom Golf 3 VR6 mit allem drum und dran bekommen. Jetzt bin ich dabei, die Achsen auseinander zu nehmen und jedem einzelnen Bauteil neues Leben einzuhauchen
Nach ersten Schraubertätigkeiten hat sich schon herausgestellt, dass so manches komplett verrostet ist - ob es die Schrauben des Ankerblechs oder die Schrauben des Spurstangenkopfes sind. Da hilft manchmal nur rohe Gewalt...
Es werden einige PU-Lager eingebaut, dazu neue Manschetten rundum selbstverständlich sowie Überholung der Bremsen etc.
Und wer kennt es auch? Man hat NIE Platz in der Garage!
Also next step zusammengefasst: Alles neu
-
Es geht viel schneller voran als geplant Seit kurzem ist der Golf technisch gesehen nahezu komplett auseinandergebaut und erste Teile werden nun eingebaut. Neben der Seilzug-Schaltbox aus einem Passat folgen in den kommenden Tagen:
- Pedalerie Corrado G60
- ABS Mark 20 aus dem Toledo 1L
- Vorderer Querträger Passat 35i
Anfang kommender Woche kommen dann die Vorder- und Hinterachse samt Antriebswellen, Lenkgetriebe, Stabis, Querlenkern und den Bremsen vom Golf 3 VR6 an! Nach Überarbeitung wird das auch demnächst in den Golf einziehen
Dazu war genug Zeit, mal den Motorraum anständig zu säubern
-
Hallo zusammen
Ich verbaue aktuell ein Mark 20 ABS aus dem Toledo 1L in meinen Golf 2 und baue dazu auch auf hydraulische Kupplung um. Hier brauche ich ja am Ausgleichsbehälter der ABS-Einheit einen Abgang, an dem der Schlauch vom Geberzylinder rankommt. An dem Toledo war anscheinend keine hydr. Kupplung verbaut, das zeigt auch der Lagerbock.
Nun sieht das bei mir so aus, wie auf dem Bild. Kann ich einfach das "gepresste Stück" abknipsen oder muss ich den gesamten Ausgleichsbehälter tauschen?
Danke und Grüße, Benni
-
Der aktuelle Stand
Jetzt ist vorne soweit alles raus. Der nächste Schritt ist das Trockeneisstrahlen, das ich machen lassen möchte, danach sollte es wieder schick aussehen
Diese Woche habe ich das erste Teil für den Einbau besorgt, eine Schaltbox vom Passat 35i VR6, da kommen wieder Erinnerungen hoch
-
Hallo zusammen,
Umbauten des 1.8T Motors in den Golf 2 gibt es ja gefühlt ohne Ende, bei den nutzbaren Teilen kann man sich ja auch ganz gut im VW Portfolio bedienen. Das ist aber gerade meine Schwierigkeit, denn ich suche seit langem nach eindeutigen Angaben, welchen vorderen Querträger ich im Golf 2 mit welchen Motorlagern und welchen Motorhaltern verwenden kann.
Ich werde einen Aggregateträger / eine Plusachse vom Golf 3 VR6 mit VR6 Antriebswellen verbauen.
Liege ich richtig in der Annahme, dass...
1) ... ich den vorderen Querträger vom Passat VR6 35i verwenden kann?
2) ... ich den hinteren Motorhalter (zur Spritzwand hin) vom Golf 2 G60 verwenden kann?
3) ... ich JEDEN vorderen Motorhalter (zum vorderen Querträger) vom 02A Getriebe verwenden kann?
4) ... ich den Motorhalter getriebeseitig vom Golf 3 TDI / 16V oder VR6 verwenden kann?
5) ... ich alle Motorlager vom VR6 verwenden kann?
Schon mal DANKE für eure Hilfe!
Grüße, Benni
-
Preisupdate und Push
-
Ich verkaufe einen vollständigen Kabelbaum vom Golf 2, Baujahr 1990 mit Motorkennbuchstaben NZ mit der neuen ZE.
Bestehend aus Motorkabelbaum, Innenkabelbaum und Lichtkabelbaum.
Alle Stecker sind dran und bis vor dem Ausbau lief der Golf einwandfrei.
Preis: 40€ zzgl. Versand
Versand möglich, ansonsten auch Abholung in 14513 Teltow oder 12099 Berlin-Tempelhof
-
Ja so ganz ohne ging es nicht, stimmt.