welch macken haben eure golfis???

  • den lüfter ausbauen dauert keine 5 min!!! brauchst nix weiter abmachen nur die lüfterverkleidung nase nach unten ziehen drehen stecker ab fertig:-)

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ECHT? :]
    Danke für den Tipp. Werde ich machen. Worauf warte ich eigentlich noch?
    Immer diese Faulheit! Schrecklich!
    :D =)

  • siehste :) die nase die du runter ziehen musst ist bissl versteckt :) also ab in de garage das ding rausfeuern:-)

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - ab und zu sanftes "Nachtreten" bei Gaswegnahme (Schubbetrieb)
    - unrunder Leerlauf trotz Ersatz BKV Schlauch und Dichtung BKV
    - fast Absaufen des Motors bei Rückwärtsfahrt (Bordstein)
    - lauter Riementrieb, vermutlich durch eiernde WaPu
    - brummiges, auf- und abgehendes Geräusch speziell in Linkskurven ab 140 km/h vorne rechts
    - flackerne LED in Lichtschalter, die nach mehrfacher Prüfung definitiv keine kalte Lötstelle hat


    Ansonsten lieb' ich ihn natürlich...


    Gruss
    Torsten

  • Nabend.


    Bei mir habe ich folgnede Mängel:


    - Die braune Pest, die blöde, macht sich unter den Scheibendichtungen breit.
    - Die Türen hängen total durch. Die fallen jedes mal beim Öffnen richtig runter :O.
    - Schiebedach ist, warum auch immer, verstellt.


    Wird natürlich alles wieder chico gemacht :wink: , bin ja immernoch in der Umbauphase.


    Gruß

  • An meinem Umbau gibts noch einige Mängel:


    Der ROST!!!


    Rechte Seite:
    Blech um den Türgriff von Einbruchschaden
    Seitenteil vorm Rad vom Vorgänger zercrasht


    Unterboden verschieden Stellen


    Heck:
    Übergang Seitenteil links zum Heckabschlussblech, wo die Dehnungsfuge sitzt, rostet es und Wasser tritt ein.
    Heckblech rechts neben dem Ausschnitt vom Auspuff.


    Dann ist jede Menge Fett ausgetreten aus der Rechten Antriebswellenmanschette. Da mach ich einen neuen Metallring drum.


    Abgaskrümmer bläst ab. Kaufe mir wahrscheinlich heut abend einen Raceland Fächer.


    Abgasanlage wird auch nicht wirklich dicht. GunGum soll Abhilfe schaffen.


    Eine Leitung zu den Einspritzdüsen schwitzt ein kleines bisschen.


    Keine Unterdruckanlage eingebaut, darum säuft er wahrscheinlich in der ersten Minute immer ab.
    Wenn man ihn aber bei 2000 Umdrehungen hält in der ersten Minute, dann hält er den Leerlauf selbstständig und sauber.


    Handschuhfach noch lose. Edit: Jetzt nicht mehr :D


    Nebelschlussleuchte geht nicht. Wahrscheinlich lasse ich sie weg.


    Kein richtiger Mangel ist mein Fahrwerk, es ist mir einfach zu hoch. Aber zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen


    Keine MFA angeschlossen.


    usw...
    ist noch ne Menge Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-PL ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Carsten --> du hast ne PM wegen Wapu. :)


    ich reihe mich mal mit ein .... :rolleyes:


    - Rostansatz an den vorderen Federbeinen ... den Rost murks ich auch noch ab ... Attacke. :D
    - Knarzen durch Fahrbetrieb irgentwo im Innenraum - wird leider auch durch die ganze Dämmung klanglich verstärkt/verbessert. :rolleyes:
    Muss ich dringend finden - das nervt.... grrr X(
    - komisches metallisches Geräusch wenn ich Gas gebe und er wieder kurz vor der Leerlaufdrehzahl ist.
    Hört sich an, als wenn was aus Metall lose wäre - find aber nix. ;(;( nervt mich auch.


    - noch fehlende Extras zur Vollausstattung - geht mir auch auf den Sack. :D:D:D

  • naja...meiner hat leider ziemlig viel...was mir grad so alles einfällt


    dachhimmel hängt runter
    tragbild bremse hinten schlecht
    handbremshebel gehen nicht ganz zurück
    motorlager siffen
    leerlaufschwankung nach beschleunigung..wahrscheinlich nur drosselklappe neu einstellen
    räuchert schwarz beim beschleunigen
    grenzwertiger ölverbrauch
    rattern in schnellen rechtskurven
    auspuff schlägt
    wasserdüse hinten kein dampf
    kühler minimal undicht


    und seit neustem ist manchmal die MFA nur schwer lesbar


    wenn mir noch was einfällt trag ich das nach ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ne kleine Lackblase weil das GFK n paar Monate nach dem lacken noch gegast hat und vielleicht n bissl langsam :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • also bei meinem.
    mir macht die vorglühanlage etwas sorgen. da wenn das auto warm ist ich trotzdem glühen muss. werd mal den fühler austauschen.
    rost: am dach da ist wohl mal was gegen gefallen. tankdeckelbereich. und hier und da n steinschlag.
    ansonsten stört mich das glasdach. aber bin wirklich zufrieden damit.


    mfg flo

  • bei mir ist zurzeit nichts dran :D


    AUSSER, dieses ekelhafte laufgeräusch vom keilriemen, das macht mich wanhsinnig. hört man nur von aussen oder wenn man im stand gas gibt auch von innen, aber ich weiss ja das es da ist und das ist das problem :D . macht man etwas wd-40 drauf auf den keilriemen, ist für ein paar umdrehungen ruhe bis es wieder losgeht. da alle riemenscheiben neu sind, wapu und lima auch, bleibt nur noch die riemenscheibe der kurbelwelle und die kostet mir ein wenig ZUviel.



    das übliche knarzen wenn der wagen kalt ist brauche ich ja nicht zu erwähnen, sobald der innenraum wärmer wird ist ruhe. bei mir knarzt es von vorne aussem bereich a-säule sonnenblende. rost ist nicht zu finden, bekommt in den nächsten 3 wochen aber neuen u-schutz und 5 kg hohlraumwachs, sollte dann aber auch gut sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • NZ Bj.1991 286.000Km


    Immer wieder reist der orginale Endschalldämpfer ab, habe schon 3 mal an den Rohrbögen schweißen lassen..Letztens ist der Rohrbogen am Endschaldämpfer durchgerissen in höhe dieser Schlauchschelle..als ob ihn jemand durchgeschnitten hat.
    Und seit Gestern brummt er schon wieder...kotz


    Leerlauf muss immer wieder nachgestellt werden...
    Besonders von Sommer auf Herbst verändert sich dieser gerne immer mal alle Jahre wieder,
    So das ab und zu mal auf der roten Ampel der Motor abstirbt...
    Muss den Leerlauf immer wieder nachjustieren/anpassen


    Scheibenrahmen vorn ist durchgerostet so das sich das Regenwasser immer wieder einen Weg am Scheibenrahmen durch den Pollenfilter über den Gebläsemotor in den Innerraum sucht ...ab und zu mal wenn es Regnet ist Morgens Wasser auf der Gummimatte obwohl alle Ablauflöcher im Wasserfangkasten frei sind ..


    Die Kabel in der Heckklappe zum Heckscheibenwischer und der Kenzeichenbeleuchtung waren alle gebrochen aber das ist bei dieser KM normal...


    Sonst alles Ok

  • Zitat

    Original von sammlerherz2004


    ....
    Scheibenrahmen vorn ist durchgerostet so das sich das Regenwasser immer wieder einen Weg am Scheibenrahmen durch den Pollenfilter über den Gebläsemotor in den Innerraum sucht ...ab und zu mal wenn es Regnet ist Morgens Wasser auf der Gummimatte obwohl alle Ablauflöcher im Wasserfangkasten frei sind ..


    ....


    gleich problem hab ich auch, aber nur wenn der Wagen schräck steht(rechte seite etwas weiter unten)


    und wenn das auto dann wieder gerade gestellt wird ,kommt das wasser unten raus und läuft in den fahrraum....da macht man erstmal große Augen :O :O


    habs versucht mit Silikon abzudichten,also ne komplett neue fuge gemacht,den "pollenfilter" drauf und das wars, nach 3 wochen kamms wieder durch...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...