Mein kleiner Rennwagen;-)

  • So dann is mein Auto auch ma dran mit vorstellen...


    -Golf 2 Moda 1.3l
    -Farbe : Dark Burgundy perleffect--->bin ich sehr stolz drauf find ich saugeil die Farbe:-)
    -BBS Alus
    -Grill ohne Emblem
    -Böser Blick


    ...tjoa ansonsten noch recht original, absehbar ist in nächster Zeit ersma H&R Cupkit und dann ma sehn was das Konto noch so hergibt;-)


    Ja ich denke das reicht dann auch ersma ne?
    Lg kerstin89

  • VW
  • Hallo und willkommen "an Board" ;-)


    Dein Moda sieht auf dem ersten Blick echt schön aus - leider ist das Bild nur sehr klein und die größere Auflösung (640x280) nicht einsehbar...


    Vielleicht könntest du noch ein paar große Fotos verlinken, damit die tolle Farbe besser zur Geltung kommt! Oder zumindest dein Profil-Foto (von vorne) und dein Signatur-Foto (von seitlich) in Originalgröße als Dateianlagen verlinken! Wäre wirklich schön, wenn man mehr zu sehen bekommt...


    Viele Grüße,
    OllieW

  • Sooo,


    jetzt is es beinahe 2 Jahre her seit ich mich hier vorgestellt hab...ohne Fotos, ohne alles! Viel passiert in der Zwischenzeit, nicht nur schöne Sachen...
    Tjo, Bilder hab ich so wie ich ihn gekauft hab grade nich da...kommen aber noch :wink:


    Er sah halt aus wie jeder zweite Golf der einem so entgegen kommt...DSW-Grill, schicke Stahlfelgen, saudreckig und nicht besonders schön vom Lack her, Moda Ausstattung und tausende von Flecken im Ganzen Auto...allerdings erst 89.000 km runter und lief sehr sehr gut...


    Also hab ich, vielmehr mein Papa beschlossen, der wird es...so als erstes Auto! Das war im Oktober `07...
    Wir also das Autochen gekauft und erstmal Fahrzeugnummer verglichen (Farbe im Fahrzeugschein-->rot?!) Er war halt sehr dreckig und wenn man noch nie von der Farbe gehört hat sieht mans auf den ersten Blick nich :D


    So, dann kamen die ersten Sünden...Grill ohne Emblem und Böser Blick
    Erste Fotos...(klick)


    So blieb es dann ne Weile, erstmal bisschen sparen und so...Dann kamen Alu`s, standesgemäß natürlich BBS, obwohl man fast länger zum Felgen saubermachen braucht als das Auto zu waschen...aber was tut man nicht alles!
    Das sah dann so aus...
    ...mit Alu`s


    Hehe, und dann kam das lang ersehnte Fahrwek, damit der Kleine sich nicht mehr wie ein Pfannkuchen durch die Kurve wackelt... :)
    Fahrwerk...


    Das war dann erstmal fertiggestellt, aber wie so oft kommen einem ja doch immer wieder neue Ideen...dann kam der Hagel...riesige Hagelkörner und der kleine Mann stand alleine vorm Haus, ich war nicht da! Ergebnis---> tausende von beulen über das ganze Auto verteilt X(
    Zum Glück war er Teilkasko versichert und so hab ich fast den Kaufpreis wieder raus bekommen, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich hätte gut auf die Beulen verzichten können, ebenso wie auf das Geld! Für Beulenentfernung hat es nicht gereicht, ist halt n altes Auto, was will man machen...
    Mein Freund hat mir dann erstmal ne F&I Innenausstattung ersteigert und eingebaut, Bilder folgen noch, muss erst welche machen!


    Dann hat eine Bekannte von mir ihren Golf weggegeben zum verschrotten, wir um 9 Uhr abends noch dahin gerauscht, schon fast stockduster draußen um einen auf Teileverwerter zu machen :wink: GT-Special, erstmal alles raus da, schwarzer Himmel, GL Stoßstange( leider nur noch die hintere) und alles was man sonst noch so braucht...
    Ach ja, nen 5-Gang Schaltknauf braucht ich ja auch noch, kurz vorher wurde von meinem Freund und nem Kollegen bei mir das Getriebe gewechselt weil das 4-Gang den Geist aufgegeben hat!


    Noch nen paar neue Scheinwerfer von nem Kumpel bekommen(der auch seinen GTI abgegeben hat) und dann sah er sooo aus...
    ...bis vor ein paar Wochen!!


    Und dann hab ich mir überlegt, dass es doch irgendwie nich so geworden ist wie ich es gern haben will...außerdem fehlte ja vorne noch die GL und hinten war ne grüne dran! Dann hab ich zu Weihnachten die passende GL für vorne bekommen und die beiden hübschen gleich mal zum Lackierer kutschiert! Vorne hellblau und hinten dunkelgrün sähe ja ma nich so toll aus :D


    Bis ich die Stoßstangen dann endgültig dran hatte waren mittlerweile wieder 2 Monate vergangen, weil ich ewig auf die passenden Halter gewartet habe...In der Zwischenzeit bin ich wieder auf original gegangen, hab die schönen DSW wieder eingebaut und ein schwarzes Emblem in den originalen Grill rein...


    Jetzt sind seit ca. 2 Wochen die GL`s dran und ich finde es einfach geil so wie es im Moment aussieht! Hab natürlich noch andere Pläne, Auspuff (am liebsten nen originalen 16V), und es liegt auch noch einiges und wartet auf den Einbau...der schwarze Himmel und Domteppiche und sowas) Na ja wenn die Zeit da ist...


    Aber erstmal ein paar aktuelle Bildchen...
    Klick mich mal...
    Klick mich nochmal...;-)
    und nochmal...
    und ein allerletztes Mal...


    So, würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen! Die ersten Bilder setz ich nochmal rein wenn ich sie finde :wink:


    LG Kerstin

  • jetzt wurde es nach knapp zwei jahren aber auch mal zeit für n paar fotos :D
    Naja, mal spaß bei seite - gefällt mir richtig gut und erinnert mich irgendwie an meine Geschichte - immer wieder n bischen wenn grade mal kohle übrig war :]
    So muss das sein
    Die GL er stehen deinem kleinen auch wirklich gut, nur für meinen Geschmack hätt ich den Doppelscheinwerfergrill weg gelassen - aber geschmäcker sind ja eben unterschiedlich...


    Auf jeden Fall n schicker 2er - weiter so

  • Find ich sehr schön. den Wagen. Ja das liebe Geld. Bei mir gehts seit 2 Jahren auch immer Stück für Stück weiter...mittlerweile fehlt eigentlich nur noch n reeller Motor. Aber der ist ja das teuerste. Die Felgen gefallen mir immer wieder am 2er. So einfach wie sie sind, so chic sind sie auch :)

  • ICH würde jetzt nur noch die gelben blinker gegen weiße tauschen, chrom-emblem in den grill und nen anderen endtopf. (der orginale passt i-wie so gar nicht zu den gl-stossis)


    und wieder wurde der beweiß erbracht das man auch mit wenig geld, aber viel zeit und liebe,aus nem einfachen golf nen schicken flitzer machen kann.


    schöner golf, glückwunsch !

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Echt schönes Gölfchen. :]


    Hab ne ja auch schon 2 mal Live gesehen im vorbei fahren :D und ich muss sagen der macht echt einen sehr sehr Guten Eindruck. Da waren aber noch die CL Stoßstangen montiert. Ja das schöne bei dem Moda ich ja echt das er die selbe Farbe hat wie der ED1. Ich würde dem vielleicht noch vorne die grosse Lippe verpassen und vielleicht noch einen schönen GTI Endschalldämpfer (wie du auch schon erwähnt hast). Bei ebay werden ab und zu GTI Endschalldämpfer ageboten für 35 Euro inkl Versand. Einen Nachteil gibt es bei den Dingern aber. Die haben keine E Nummer, aber dafür machen die nen richtig geilen Sound. Zum Tüv sollte man dann eben wieder den originalen drunter setzen. Weisse oder Schwarze Blinker wie von Wesker schon erwähnt würden sich auch noch Gut machen. Aber das kann man ja alles mit der Zeit mal auf sich zu kommen lassen. Aber sonst wirklich schicker Golf :]

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Grundsätzlich sieht dein Moda echt gut aus.. aber die GL Stangen passen irgendwie nicht zum Moda!
    Wenn dann müssten konsequenter weise die schmalen Seitenleisten und die Schwellerverbreiterung dran. Dann passt das wieder.


    Und AUF GARKEINEN FALL EINE 16V ANTENNE INS DACH BOHREN!!!


    Vielleicht noch bie BBS RA Felgensterne schwarz lackieren.. die waren beim Moda original so! :wink:

  • Zitat

    Original von xXJuppiXx
    Echt schönes Gölfchen. :]


    Hab ne ja auch schon 2 mal Live gesehen im vorbei fahren :D


    Hehe...und ich wusste, dass mir das Kennzeichen irgendwie bekannt vorkommt...hab ich irgendwo schonmal gelesen :D Ab ins Netz und erstmal gucken... :wink:


    Sooo, erstmal danke für die Kommentare, ja so einiges steht dem Kleinen noch bevor, 16V Antenne gehört nicht dazu...dafür eine neue auf den Kotflügel!


    LA7V : Die Schmalen Leisten und Schweller sind mir im Moment noch ein bisschen zu teuer, sollen aber auf jeden Fall auch noch dran...Felgen sollen so bleiben, das silber gibt meiner Meinung nach nen echt schönen Kontrast zum Auto, wenn ich irgendwann mal reich bin könnte ich mich auch mit den BBS RS anfreunden, am liebsten mit goldenem Felgenstern :]


    C.A.S. : Blinker werden auch getauscht...gab es eigentlich mal original abgedunkelte für die GL Stoßstangen???


    Liebe Grüße... 8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig