Beiträge von H0rBie

    Was bei mir ab und zu passiert ist, dass der Schalter in der Fahrertür nicht richtig schaltet. Kann zum Beispiel daran liegen, dass das Gestänge in der Tüv verbogen ist (bei mir war ein Freund mal so heldenhaft und wollte bei der offenen Fahrertür den Pin mit Gewalt runterdrücken). Kann also sein, dass der Schalter einfach nicht mehr gedrückt wird.

    Guten Morgen zusammen,


    schon seit längerem ist bei mir der Schalthebel recht wackelig und die Halteplatte (links auf dem Bild) die über diesem Kugelgelenk sitzt an einer Seite gebrochen. Meine Frage nun, kann man die Sachen tauschen, ohne die ganze Schaltung zu zerlegen? Meine Golf Bibel hilft mir da irgendwie auch nicht. Wollte an sich dann auch gleich alle Teile tauschen.


    MfG Tim


    dn53kmlq.jpg

    Ich hab meinem Golfi Dienstag erstmal etwas Musik gegönnt. Kabel demnächst noch etwas schöner verlegen und fertig. Dazu auch gleich eine Frage: Sone Anlage zieht ja doch einiges an Strom. Hab hier und da ein bissl gerechnet und bin auf ca. 20-25A gekommen, wenn die Sinusleistung permanent gehalten wird. Auf der LiMa steht "14V 23 65A". Hat die also wirklich 65A Ladestrom? Gilt das für eine bestimmte Drehzahl? Hab mich damit noch nie beschäftigt. Macht mich schlauer :D

    Es fällt mir echt immer wieder auf, dass insbesondere Pflegedienste, Lieferwagen, Pizzawagen oder sonstige Dienstleistungskarren fahren wie die wie die Besenkten. Im Winter ist mir son Pizzadödel auch fast frontal reingerutscht. Da sollte die Polizei mal lieber mehr hinterher sein, anstatt uns Golf Fans...


    Naja gute Besserung an deinen Bruder.Hoffentlich hat er nicht all zu schlimme Blessuren davon getragen. Ist immer noch wichtiger als das geliebte Blech :)

    Naja der klingt eigentlich eher dezent. Ist ja nur der Endtopf mit Rest Original. Naja hab Novus mal ne Mail geschickt und noch in anderen Foren gefragt.


    Btw, wenn ich mit nem Auspuff fahre, der ne ABE hat, ich diese aber nicht dabei habe, ist das nen Grund nen Auto stillzulegen? Oder is das eher so wie mit Führerschein net dabei. Weil "Nicht eingetragen" ist es ja auch nicht, weil man es nicht eintragen muss. Les öfters mal 25€ Ordnungsgeld. ?(

    Bei mir läufts nach dem Waschen immer hinten im VW Zeichen rein :-D



    Verdammt, ich brauch noch ne ABE für meinen Novus Endtopf :/

    Naja die Armenierin hat sich gelohnt anzusehen :D. Man hab grad unter Auto geguckt...der Auspuff hat sich trotz verschweißen ca 1cm nach hinten verschoben und jetzt haut die Schelle wieder direkt auf die Achse. Der Bogen wo massig Platz ist hängt jetzt hinter der Achse...kann ich das wieder unter weg reißen demnächst...ich will nen 1.8 Motor...da passen die Auspüffe so dran -.-

    Also ich hab eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Ich denke aber immer noch, dass der Riesen Hype um sie auch dazu beigetragen hat. Werbung ist alles ;). Singen kann sie aber trotzdem gut und hübsch anzusehen ist sie ja auch ^^

    Shit hab heut den anderen Auspuff drunter geschustert mit nem Arbeitskollegen von meinem Dad...Pfusch vom feinsten...jetzt klapperts net mehr auf der Achse, sondern oben. Habs etwas zu gut gemeint :D. Naja lässt sich richten, also ein Bier bitte :D:D

    Naja laut ist er nicht gerade. Aber stört mich eigentlich nicht. Ist ja nen Alltagsfahrzeug. Brummig könnte mans beschreiben :D. Naja 16V Lippe kommt noch demnächst.

    So. Hab den anderen Endtopf endlich drunter. Gefällt mir ganz gut...nur fehlt jetzt natürlich das Stück im Heckblech, was ich damals rausgenommen hab. Werd ich aber wieder eins anschweißen :). Auf jeden Fall um einiges besser als die olle ATU Tröte :D


    DSCI0122.JPG
    DSCI0123.JPG

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig