Mein 2er GTI mit LPG

  • Moin,


    immerhin kannst Du dann sagen, dass Du mal N Classics besessen hast.


    Falls Du sie verkaufen willst, nehme ich sie gerne; von mir aus auch mit Rückforderungsrecht, falls Du Dir nicht sicher bist.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich kann dich absolut verstehen. BBS und die Nachbaufraktion zieren die meisten Gölfe.

    Am Schaufenster vorbei fahren ist aber eh immer geil, egal welche Felgen drauf sind :P

    Du kannst nun sagen, du hast die Nothelle mal gehabt. Wenn du das Geld gut anders gebrauchen kannst, steck sie nochmal auf den ED1 und verkauf sie danach :) Gewinn würden doch die meisten mit irgendwas gern machen.


    Mich interessiert eher, was du für den Clubsport nun in Planung hast 8)

  • Ich kann dich absolut verstehen. BBS und die Nachbaufraktion zieren die meisten Gölfe.

    Am Schaufenster vorbei fahren ist aber eh immer geil, egal welche Felgen drauf sind :P

    Du kannst nun sagen, du hast die Nothelle mal gehabt. Wenn du das Geld gut anders gebrauchen kannst, steck sie nochmal auf den ED1 und verkauf sie danach :) Gewinn würden doch die meisten mit irgendwas gern machen.


    Mich interessiert eher, was du für den Clubsport nun in Planung hast 8)

    Um den Clubsport 100% fertig und für mich perfekt zu haben fehlen noch die Originalen Schalensitze. Steht aktuell 1 Satz drin und ist dieses Jahr auch erst der erste, letztes Jahr gab es auch nur 2 Sätze.


    Hätte sie mir schon längst holen können, kein Problem, müsste ich halt ans gesparte, aber das möchte ich nicht. So muss ich mich halt von anderen zeug trennen um mir die Sitze zu gönnen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nee, teuer ist an dem Fuhrpark nicht wirklich was. Mein größter Vorteil ist halt, ich brauche keine Werkstatt zu bezahlen und das spart sehr sehr viel. Wenn ich sehe das in freien Werkstätten der Stundensatz mittlerweile sehr oft die 100€ schon überschritten hat und bei VW die 200€ schon erreicht sind, bin ich noch glücklicher fast alles selbst machen zu können. Für das was einer für die Jahres Inspektion zahlt in der Werkstatt, dafür unterhalte ich 3 Autos im Jahr, abgesehen vom sprit natürlich.

    Also nicht denken das ich Krösus bin ^^

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mir gefällt das auch mit den 205 45 16, brauche überhaupt keine 195 40 16 wie ich es vor hatte. Von der Höhe her passt das auch optimal, was mit den anderen Reifen wiederum nicht mehr so gut passen würde, da ich dann wieder zuviel Luft im Radkasten hätte.


    Mal gucken was ich letztlich mache.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also der Prüfer trägt mir die Nothelle Felgen ein, allerdings ist er jetzt erstmal im Urlaub ab Montag für 2 Wochen, danach muss ich dann mal mit dem Auto zur Arbeit und die Sache ist erledigt.


    Somit habe ich dann mal andere Felgen zum fahren statt den BBS.


    Bin jetzt am überlegen ob er hinten noch was runter soll? Vorne geht definitiv nicht tiefer, da nur 5mm Platz beim verschränken und weniger geht nicht.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe das Fahrwerk etwas angepasst, sprich hinten 2 Umdrehungen runter. Leider habe ich verzweifelt den Verstellschlüssel fürs Gewindefahrwerk gesucht und weiß leider absolut nicht wo der ist und ob ich überhaupt jemals einen hatte. Glücklicherweise brauchte ich aber keinen, nach über 10 Jahren lässt sich das Fahrwerk mit einer Hand und ohne Kraft verstellen, da zeigt sich der Vorteil das es noch nie Wasser gesehen hat.


    Am letzten Wochenende mal aus spaß die P-Gear610 eingepackt und mal 80-160 gemessen an meinem 8V 2er und im Vergleich der Edition One 16V. Der 8v hat ja von vornherein die schlechteren Voraussetzungen, da 16 Zoll statt 15 Zoll, deutlich schwerer wegen der Gasanlage usw.

    Am Ende des Tages zählt aber nur die korrigierte Zeit und da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

    Entweder läuft der PF sowas von extrem gut oder aber der PL läuft trotz seiner unter 100tkm aufgrund der Standzeit von 20 jahren nicht so richtig und muss einfach mal öfter und artgerecht bewegt werden.

    Jedenfalls ist der PF schneller, dreht auch viel williger bis im roten Bereich rein.

    Demnächst mal den roten 16V messen, denn da wissen wir ja welche Leistung der hat und können so besser vergleichen.


    Nächste Woche denke ich werde ich den 2er mal weiter öfters fahren, denn bisher bin ich dieses Jahr schon öfters gefahren wie die letzten Jahre insgesamt. Liegt aber auch an den Felgen, finde die einfach pervers geil und ein weiterer großer Punkt ist das putzen, das ging mir mit dem bbs immer auf dem Sack, weshalb ich garnicht erst gefahren bin.

    Zusätzlich habe ich mir heute eine Garage angeschaut direkt vor der Tür mit Strom, Licht, e-tor usw und die habe ich genommen. Somit steht der 2er auch nicht mehr 20km weit weg, sondern wie der Clubsport vor der Tür in einer Garage.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Gestern 250km gefahren, davor auch die Tage etwas gefahren und heute auch wieder. Macht einfach Laune.

    Mit den Nothelle Felgen ist es auch noch häufiger, das die Leute einen an der Ampel an quatschen oder den Daumen zeigen und auch Fotos machen die. Ist ja garnichts für mich ^^ möchte einfach nur in Ruhe fahren und genießen, ist schon schlimm genug das ich mir tagtäglich den scheiß von den Leuten auf der Arbeit anhören muss.


    Gerade auch das erste mal gewaschen, war gut staubig. Schon besser ohne BBS :D


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich kann mich nicht satt sehen an den Felgen. Schade das es ab morgen Regen gibt, würde sonst weiter fahren.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also Nothelle Felgen sind eingetragen, im Prinzip ging es relativ problemlos 8o


    In 4 Wochen nun beim Amt in die Papiere eintragen lassen, war der früheste Termin.


    Clubsport bin ich die tage auch mal gefahren. Ich muss sagen, der 2er macht aktuell mehr Laune, trotzdem muss der Clubsport auch mal häufiger bewegt werden und zur not halt auch mal im regen, ist halt so. Dankt man mir beim verkauf eh nicht wie ich am Edition 35 ja erfahren durfte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...