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hab grad meinen Bremssattel an Beifahrerseite demontiert - kein Problem, dann bin ich über zur Fahrerseite und da gings los:
Inbus rein, gedrückt, zack innen ganzer Inbus versaut, keine Chance auf Halt mehr und das gleiche an der unteren Inbus.
Welche Chance bzw. Möglichkeit hab ich das Ding trotzdem aufzubekommen? Wasserrohrzange und hinten am Kopf packen ist auch kläglich gescheitert8o
Achja das ganze an VWII Sätteln vom GX, also es is nich tragisch wenn die Dinger nich aufgehen, da die Karre soweit eh schrott ist, aber wäre nett wenn sich was drehen liese - im wahrsten Sinne des Wortes
mhh, ich weiss nich obs möglich is, ich habs aber manchmal so gemacht das ich nen schlitz in die schraube geflext hab und dann den schraubenzieher von neben angesetzt habe und mitm hammer ggen die kante vom schlitz geschlagen habe, ging meistens auf war allkerdings bei nem Moped-motor
Einen Imbus-schlüssel mit nem schweißpunkt draufschweißen oder die idee mit der Wasserrohrzange war nicht mal so verkehrt, aber mach's mal mit so ner Gripzange, anstatt mit einer wasserrohrzange.
vor dem gleichen Problem stand ich auch als ich auf VWII sättel ümgerüstet habe.
Hab dann den Schraubenkopf hohl gebohrt und dann mit den passeden Meißel abgeschlagen. Nachdem dann die Sättel ab waren. Habe ich die restlichen Gewinde mit WD 40 eingesprüht und mit der großen Wasserpumpenzange rausgedreht.
Aber ein Tipp am Rande:
Benutz immer ein so großen Hebel wie möglich, gerade bei solchen Schrauben die schnell den Geist aufgeben. Nachdem ich die eine Schraube kaputt gemacht hatte hab ich beim anderen Sattel ein großen Drehmomentschlüssel verwendet und schon gings beim 1. mal richtig gut !!
hatte bei meinem golf auch mal das problem das die inbusschrauben komplett rundgedreht waren. keine ahnung was der vorbesitzer damit gemacht hat. jedenfalls habe ich dann eine vielzahnnuss von gedore reingeschlagen. ging dann wunderbar mit einem kräftigen ruck auf. auf der anderen seite natürlich auch die schrauben im a****. mir war dann die vielzahnnuss irgendwie zu schade und habe eine halbwegs neue rohrzange genommen, ordentlich auf den schraubenkopf geklemmt, und siehe da: geht auch sehr schön raus. ich finde das mit der rohrzange irgendwie besser, da ich eine weile brauchte bis die vielzahnnuss wieder aus dem schraubenkopf heraussen war.
8ter vielzahnnuss reinschlagen am besten eine von hatzet die kriegste damit nicht kaputt... kannst dann sogar die schraube weiternutzen und bekommst die immer wieder mit dem 8.ter vielzahn auf aber ob das so gut ist weiß ich aucht nicht
(das hat mir mal nen schrauber werkstadt hier um die ecke verraten)
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