Beiträge von Bonze

    Ich biete an (Bezeichnung):
    Verkauf hier meinen treuen und zuverlässigen Golf2 CL EZ12/91 mit 228tkm in Brilliantschwarz Metallic (LA9V)


    Beschreibung (Extras, ...):
    Im großen und Ganzen entspricht es eigentlich der Beschreibung des Modells Pasadena
    - Gepäckraumbeleuchtung
    - Kotflügelverbreiterungen
    - Grüncolorverglasung (bis auf die Windschutzscheibe)
    - beheizte Wischwasserdüsen
    - original Nokia 2-komponentensystem vorne
    - 3 Wege Lanzar Koaxial-LS hinten, in original Einbauplätzen
    - Sportsitze / Teilleder Türpappen (Muster Colibristreifen)
    - von innen verstellbare Außenspiegel
    - DZm / Digitaluhr
    - getönte Blinker vorne
    - Schiebedach
    - Servolenkung
    - Leuchtweitenregulierung


    - seitliche Blinker in schwarz (orig. vorhanden)
    - DSW Grill original
    - 35mm H&R Federn (orig. vorhanden)
    - Sportendschalldämpfer 2x76mm (orig. vorhanden)
    - GTI Lippe (orig. vorhanden)
    - Aerotwin Wischer
    - GTI Rückleuchten
    - schwarze Sonnenblenden


    1 Satz 195/50-15 Hankook Allwetter auf Alus (ca.5mm )
    1 Satz 185/60-14 Winterrreifen auf Stahlfelgen Michelin Alpin A3 (ca.5mm )


    Hab den Golf vor ca 4 Jahren gekauft und seitdem ca 30tkm mit ihm gefahren, in der Zeit hab ich folgendes erneuert.
    - Zündkerzen
    - Verteilerfinger/ Kappe
    - Mittelschalldämpfer
    - letztens erst alle Keilriemen erneuert
    - Wärmetauscher
    - Wasserpumpe
    - Domlager vorne


    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    - Motor läuift gut, ich habe einen durchschnittsverbrauch von ca. 7,5l
    - Der Motor hat kein Öl oder Wasserverlust
    - Der Fahrersitz hat vom Ein/Aussteigen einen Bruch in diesem Zierstreifen
    - TÜV läuft im Mai ab, mache ich aber wahrscheinlich vor verkauf noch neu
    - Zustand, es ist nun mal ein fast 20 jahre altes Auto, das auch hier und da ein paar kratzer hat
    - Rost ist kein Thema



    Preis (Pflichtangabe):
    Wenn ihn jemand ohen TÜV nehmen will, öhne Tüv weniger....
    1000VHB



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    66903 Altenkirchen



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    Der Golf bleibt soweit angemeldet, sodass auch eine Probefahrt möglich ist.


    fragger255 at hotmail.com


    0176/61764639
    (06386/999640)


    Wenn ihr mich nicht erreicht, einfach zu ner anderen Tageszeit probieren oder könnt auch ne SMS schreiben,
    arbeite Conti-Schichten und bin deshalb nich immer zu erreichen.


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Folgen noch

    ja spiele damit, aber das nix zusammenpasst?
    hab wieder das orig lenkrad drin,
    orig schaltknauf, die sitze und türpappen passen zusammen,

    Wie könnte ich denn verlangen für meinen Golf 2, spiele mit dem Gedanken mir ein anderss Auto zu holen, da man die 20 Jahre so langsam merkt.


    Ich weiss auch das ich keine Rekordsumme erwarten kann, jedoch steht meiner besser da, als viele auf Mobile.de für 500-1000euro.


    So nun zu den Daten:
    - Golf 2 1.6 PN, mit 227tkm in brilliantschwarz metallic (LA9V) ,
    - Ausstattung ist nich so ganz klar, tippe jedoch auf Pasadena
    alle angaben treffen bei mir zu,(http://www.doppel-wobber.de/wb…_83_VW-Golf-Pasadena.html) (hab dann noch die gti rückleuchten verbaut, weil ich sie passender zur autofarbe fand,.)
    - Motor ist trocken, keine Problem mit dem Vergaser
    - neue Wasserpumpe + Wärmetauscher (mach ich grad neu )
    - fährt sich gut
    - Servo an Board
    - Tüv läuft im Mai ab, denke jedoch ist kein problem,.
    - 1 Satz Michelin Alpin A3 auf Stahlfelgen
    - 1 Satz Hankook Allwetter auf Alu 15x7j ET 38
    - Sport ESD+ neuer MSD,
    - H&R 35mm Federn (eingetragen)
    - Breite Lippe
    - orig. Doppel Fernscheinwerfergrill
    Rost hab ich bis jetzt noch keinen gefunden,
    ausser leichter rost am linken scheibenwischeransatz


    p1300290909.th.jpg
    dscf1357x.th.jpg


    das innenraumfoto ist schon älter sollte nur zur Ansicht ein, hab das originale Golf2 Lenkrad wieder drauf,.
    bessere Bilder hab ich leider noch keine,.

    ja, hab nochma geschaut, also ists denke ich ,
    hab eben mit meinem teilehändler telefoniert, inkl. rabatt wärns 70eus fürn wärmetauscher, und muss bestellt werden.


    gibts im Inetrnet denn keine adresse ausser ebay wo man mal schauen kann ? finde bzgl. Wärmetauscher nich gerade sehr viel


    das einzigste was so ok wäre hier
    http://kfz-teile2010.de/index.php?webiscoparams=YTo0OntzOjEzOiJ3ZWJpc2NvYWN0aW9uIjtzOjExOiJzaG93YXJ0aWtlbCI7czo5OiJhcnRpa2VsaWQiO3M6NToiNDMxNjAiO3M6NDoiZnppZCI7aToxNjQ1O3M6OToiYmF1Z3J1cHBlIjtpOjEwMDM0Nzt9&webiscosession=827sloamebcur41preee3k9fojko4

    ok werd dann gleich nochmal schauen gehen, ..


    so,
    -also im ausgleichsbehälter sieht man schön wie das wasser umgepumpt wird, jedoch ohne luftblasen
    -es scheint wirklich alles im motorraum trocken zu sein
    -fussraum auf der fahrerseite und beifahrerseite werden von der tür zur mittelkonsole feuchter unterm teppich,.


    => wärmetauscher defekt?

    mh naja war bestimmt ein halber liter, wobei ich sagen muss, hab vor 2monaten das letzte mal geschaut,
    ja das könnte es auch sein, es war irgendwie immer feucht bei mir im auto :D
    woran erkennt man denn das der Wärmetauscher defekt ist?, man kann sich den ja nicht ansehen,.

    Hab festgestellt das mir irgendwo kühlwasser flöten geht.
    Hab vor ca nem Jahr nen Neuen Zahnriemen bekommen.
    jedoch ohne WaPu,


    Jetzt geh ich davon aus, das meine Wapu am Arsch ist. Denn hab alles kontrolliert und keine undichten Stellen gefunden,
    hab auch mal nach ner kleinen Testfahrt von ca 2Km, die wapu angegriffen und mir dann fast die Finger verbrennt.
    Auch hör ich ein leichtes Summen ausem Motorraum,
    was meint ihr könnte das die Wapu sein ? Ich geh mal nicht davon aus das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, denn hab kein Weißer schleim im Öleinfülldeckel(bzw dort drunter), und mein Kühlwasser hat ne normale Farbe.

    habs jetzt so gemacht, und an den belägen die kanten gebrochen, jetztists besser mitm quietschen, auf ner kurzen testfahrt hab ich aber gemerkt das es noch leicht quietscht, wenn ich von der bremse runtergehe

    so, hab heut mal geschaut,
    also die beläge sind noch sehr dick, und gleichmässig,
    die scheibe ist auch schön über die ganze fläche blank,
    die scheibe lässt sich drehen, allerdings meint man das sie an 1 Stelle unwucht hat?!
    das geht nämlich 3/4 rel gut dann mal kurz schwerer.
    Radlager hat soweit ich das Testen konnte auch kein Spiel.

    Hab seid 2-.3 Tagen vonre rechts ein komisches quietschen wenn ich auf die Bremse trete. Dachte an die Bremsen, sind aber noch nicht so alt bzw sehen noch rel gut aus.
    Kann das auch das Radlager sein? Es quietscht wenn ich auf de Bremse trete,
    trete ich dann stärker wird das geräusch nicht auch stärker.
    Was könnte es ausser nem Radlager denn noch sein?
    verklemmte Beläge? irgendwas dazwischen?

    so, bilanz,
    beide domlager im arsch, richtig auseinandergerissen
    und der linke stoßdämpfer war locker, hatte dadurch ca 2mm spiel,.
    die domlager waren gerade mal 10tkm alt,.
    und das is nur der auffällige schaden,
    es könnte noch was folgen wenn die domlager ausgetauschd sind,.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig