Beiträge von Mr.MeToo!!

Passat 35i GT Facelift:
    1. Mittelschalldämpfer: 35€
    2. Tragegelenk beide: 10 €

Polo 86c 2F:
    3. Böser Blick GFK: 5€ (ohne Gutachten)

Golf 2:
    4. 16V GTI Spoilerlippe: 10€

Sonstiges:
    5. BBS Felgen 5x15"
    6. Raid Dino 28cm mit Narbe M147

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):

Der Mittelschalldämpfer ist noch im Karton verpackt und wurde daher noch nie verbaut, ebenfalls wie die Tragegelenke.
    Die BBS-Felgen sind vom Golf 1 Sportline, haben Bordsteinkratzer, aber keinen Höhenschlag
    Die Narbe ist für die grobe Verzahnung.

Preis (Pflichtangabe):

1. 35€
    2. 10€
    3. 5€
    4. 10€
    5. 50€
    6. 40€

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

Versand muss ich erst nachfragen und Standort der Sachen ist bei 1 & 2 Leipzig und der Rest in 95183.

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

per PN

Also jetzt möcht ich den Stand nochmal aktualisieren. An jeder Zündkerze kommt der Zündfunken an.

Edit: Kann das auch ein Problem mit dem Vergaser sein?? Hab jetzt schonmal bei Ruddies-Berlin nachgesehen, aber irgendwie Versteh ich da die Beschreibung nicht so ganz ;(

Zitat

Original von LA7V

Genau genommen ist die original.. nur umgebaut auf US Optik!

Retro ist meiner Meinung nach immer eine Auslegungssache.. auch GL-Stossis können Retro sein, sind ja immerhin auch schon 20 Jahre alt! :wink:

Hast auch recht, wollt nur ein bisschen Klugschei... ;)

Wie hast du das mit den Stoßstangen gemacht?? Gern auch per PN...

Der Sitz für deinen Junior ist auch sehr cool!

Hallo Forengemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir aus der Ferne helfen, weil ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich noch machen soll. Ich versuche jetzt erstmal alles systematisch zu beschreiben, wenn etwas dazwischen kommt, wusste ich es nicht besser zu schreiben ;)

Also mal zu meiner Problembeschreibung, mein Golf springt nicht an :)

Er leiert und qualmt dann aber sehr stark weiß aus dem Auspuff, sobald er dann an geht (1x am Tag), dann nimmt er kein Gas an und geht gleich wieder aus!

Durch das starke weiße qualmen hab ich erstmal gedacht, dass etwas mit dem zyl.kopf ist und wasser im motor, aber wasser verbraucht er nicht, die Zündkerzen sind/waren nur verrust und es waren auch keine Wasserablagerungen. Das einfach nur Wasser im Auspuff ist, kann auch nicht sein, da ich vorher 180 km auf der Autobahn gefahren bin. Öl im Ausgleichsbehälter ist auch keines, genug Öl ist auch noch vorhanden und Sprit auch noch.

Da der Benzinfilter nach dem ersten start fast gar kein bzw. gar kein Benzin enthält, hatte ich erst gedacht, dass eine der beiden Vorförderpumpen bzw. beide kaputt sind, also hatte ich mir vom Schrotti zwei als Ersatz geholt und ausgetauscht --> ohne Erfolg!
    Der Benzinfilter schaut zwar schon sehr schmutzig aus, aber denke das er trotzdem zumindest anspringen sollte?!

Als nächstes habe ich den Anlasser getauscht, da ich dann vermutet hab, dass er einfach zu wenig dreht. --> ohne Erfolg!

Danach hab ich die Zündspule getauscht ---> auch ohne Erfolg!

So und jetzt muss ich wieder ein wenig zurückgreifen, ich hab die Verteilerkappe + Finger sauber gemacht und die kontakte gereinigt, alle Zündkabel auch das zur Zündspule hab ich vor zwei monaten erneuert.

Als nächtes hab ich mir mal die unterdruckleitung und planlos in Vergaser geschaut, Resultat: alle Leitungen sitzen und nach sichtprüfung dicht, beim betätigen des Gaspedals wird auch Benzin eingespritzt!

Danach hab ich geprüft, ob überhaupt der Zündfunke von der Spule zum Vert.finger ankommt --> mit Erfolg :)

Jetzt möchte ich noch an jedem einzelnen Zylinder schauen, ob der Funke dort ankommt und es werden noch die Zündkerzen getauscht.

Was ich noch sagen muss, wenn er auch mal angesprungen ist, ist er total unruhig gelaufen und es hat sich so angehört, wie dass er nur auf 3 - 3,5 zylinder läuft bzw. sagen wir mal so, dass nicht alle normal zünden. Hatte das jetzt schon die ganze zeit, wenn er mal zwei tage gestanden war, dass er die ersten 50m so komisch gelaufen ist, danach war immer alles wieder normal, außer das er im kalten zustand hochtourig gelaufen ist. Desweiteren ist ein nachgerüsteter Kat verbaut.

Also mir gehen jetzt langsam die Alternativen aus, zumindest die die ich kenne... :(

Was ich mich noch Frage, kann das mit dem Kat zu tun haben, dass der dicht ist und dadurch die Abgase nicht wegkommen und er deswegen wieder ausgeht?
    Oder ist bei den nachrüstsystem etwas zusätzliches verbaut und es ist der orginale U-Kat? Kann dieser auch dicht sein?
    Den Zahnriemen hab ich noch nicht angeschaut, kann es damit ein Problem geben? Der jetztige hat noch nicht porös bzw. nach rissig ausgeschaut, ich wollte ihn jetzt zwar noch wechseln, aber einfach nur für mein Gewissen.

Ich glaub ich hab jetzt alles geschrieben, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!!!

DANKE + MfG

P.S. das andere Problem ist nur, dass mein Golf immernoch die 180km von mir weg steht, also muss dauert es immer ein stück bis ich euch dann Rückmeldung geben kann. Da ein paar sachen mein Vater macht, aber er kennt sich auch nicht so gut aus.

Hi,

bin jetzt wieder unter den 2er Golf Fahrern, hab ihn seit mittlerweile April...

Bin jetzt kurzzeitig auf Passat 35i Facelift gewechelt und bin ganz zufällig über den Golf gestoßen... Muss mich auch outen, ich bin ein cheater... hab ihn gleich mit Fahrwerk und Felgen gekauft.

Eigentlich hatte es anfangs nur gehießen, dass ich den Golf nur Übergangsweise fahre, aber mittlerweile bin ich wieder voll im Fieber :) Mal schauen was noch so wird...

Soooo!! Nun zum Prachtstück... Golf 2 Bj. 08/85 C-Modell (und das auch wirklich!) hatte ihn mit 132000 km gefunden und gekauft... Ausstattung hat er 4 Räder und ein Lenkrad :D

Verbaut wurde jetzt noch ein Gewindefahrwerk und vom US Golf die Silverstone Felgen

Hatte ihn mit ein paar mängelchen Gekauft, die ich jetzt erstmal machen musste...

So nun zu den Bildern (sind aber leider nicht mehr aktuell... hatte da noch was eingeladen und mittlerweile ist er minimal höher :) )

photo15ka.jpg

photo12ry.jpg

photo13hf.jpg

Hatte mir gesagt, wenn ich mir wieder einen Golf hole, dann muss er wieder diesen Lack haben und naja hab ihn gesehen und verliebt :D

Achso wg. der Austattung, ich zähl mal ein bisschen auf, was er nicht hat, und mittlerweile eigentlich nicht mehr wegzudenken ist... er hat keinen zigarettenanzünder, keine mittelkonsole, keine mittleren Lüftungsdüsen (ist ein riesen Aschenbecher! Früher waren die Kippen billiger!!), nur eine 5-stellige KM-Anzeige... usw.

Ok, soviel wollt ich dann doch nicht umbauen, würde sich bei dem Motor ja auch nicht lohnen ;)

Dachte ich hab mal irgendwo etwas dazu gesehen, finds aber nicht mehr und dachte vllt. dass ihr da noch was wisst :)

Hi,

da ich meine Ölwannendichtung bzw. Ölwanne wechseln möchte und mein Golf "etwas" tiefer ist :) Hätte ich eine kurze Frage, gibt es eine niedrigere Ölwanne? Also sie sollte auch an den 1.6er passen.

Oder muss man da mehr umbauen, als nur die Ölwanne? Wie z.B. Ölpumpe usw.

Hab mir jetzt deinen Beitrag mal alles durchgelesen und ich muss jetzt auch mal meine Begeisterung kund tun... dein Golf schaut schon sehr geil aus... Find die Farbe auch sehr geil... hab mir jetzt auch schon den zweiten in der Farbe geholt...

Als ich die ersten Fotos gesehen hab, hatte ich schon gedacht, dass das mein alter war :) aber ich hatte dann doch nur 72 PS gehabt :D

Wie wird das eigentlich mit der Stoßstange schweißen gemacht? Find das schaut mega genial aus...

OT an!
    Also ich möchte jetzt auch mal mit Erbsen zählen anfangen, also mit der Stoßstange vorne ist er weder orginal noch retro! ;) :)
    OT aus!

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig