Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217k
    1. AU nicht bestanden wegen CO-Wert... 10

      • Comet34
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      450
      10
    3. nico12345

    1. Öl-catchtank für PN Motor 25

      • Dizzle
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      763
      25
    3. Franzmann

    1. Sensor/Ventil am Pierburg 2EE Vergaser? 1

      • Comet34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      74
      1
    3. Andy2406

    1. PN stirbt ab beim Auskuppeln 22

      • witti
      • witti
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      865
      22
    3. Dizzle

    1. Lose Stecker im Motorraum 3

      • Comet34
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      226
      3
    3. Golf_II_GL

    1. Golf 2 PN BJ 90 Zahnriemenwechsel 14

      • Paulianer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      841
      14
    3. stahlwerk

    1. [PN] Unterdruckschläuche erneuern - suche Bild ! 15

      • T4N0
      • T4N0
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      10k
      15
    3. BEER85

    1. PN Leerlauf, Kaltstart und Heißstart probleme gelöst 25

      • 0800peter
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      4,1k
      25
    3. Golf_II_GL

    1. Drehzahl erhöht sich einfach so? 12

      • Lupo
      • Lupo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      973
      12
    3. Lupo

    1. Problem Automatikgetriebe 1.6 GL 4

      • Mura62
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      825
      4
    3. a.h.

    1. Twintec KLR in Golf 2 PN mit ABS einbauen 15

      • ody
      • ody
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      3,9k
      15
    3. DarkBeauty

    1. Neu erworben, womit anfangen? 6

      • jopro123
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      730
      6
    3. Walter Tiefenradar

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      822
      2
    3. T4N0

    1. Dichtung am Ansaugflansch bim PN 2

      • WeisserLieferwagen
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      484
      2
    3. kutscher-uli

    1. Welche Blöcke und welcke Köpfe sind gleich? 6

      • Jan565
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      701
      6
    3. PoGoJR

    1. Was brauch ich noch und geht das alles so? 2

      • Jan565
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      527
      2
    3. Jan565

    1. Von PN auf RF Elektrik 17

      • Jan565
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      955
      17
    3. Jan565

    1. Öltemp bei PN 5

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,3k
      5
    3. DasweißeWunder

    1. Bremsen 1.6L PN erneuern, innenbelüftete Scheiben, Maße und Hersteller? 27

      • demokrit
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,8k
      27
    3. Oldschool-Edition

    1. GTi Auspuff ab Kat an 1.6L PN 32

      • demokrit
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      6,2k
      32
    3. santeria

    1. Schrick Nockenwelle in Golf 2 PN? 1

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      564
      1
    3. Golf1.6

    1. 2EE Gaser vom Ascona in 2er PN??? Wo sind die Unterschiede? 1

      • nille86
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      438
      1
    3. Smilla

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.