Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220k
    1. Leerlaufschwankungen (PN-Motor) 12

      • Cae91
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      852
      12
    3. v-wagner

    1. VW Golf 2 PN zu RP Umbau Zündung Einstellen 9

      • Golffahrer998
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      704
      9
    3. BBBasti

    1. AU nicht bestanden wegen CO-Wert... 10

      • Comet34
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,4k
      10
    3. nico12345

    1. Öl-catchtank für PN Motor 25

      • Dizzle
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,8k
      25
    3. Franzmann

    1. Sensor/Ventil am Pierburg 2EE Vergaser? 1

      • Comet34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      564
      1
    3. Andy2406

    1. PN stirbt ab beim Auskuppeln 22

      • witti
      • witti
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,3k
      22
    3. Dizzle

    1. Lose Stecker im Motorraum 3

      • Comet34
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      363
      3
    3. Golf_II_GL

    1. Golf 2 PN BJ 90 Zahnriemenwechsel 14

      • Paulianer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,8k
      14
    3. stahlwerk

    1. [PN] Unterdruckschläuche erneuern - suche Bild ! 15

      • T4N0
      • T4N0
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      13k
      15
    3. BEER85

    1. PN Leerlauf, Kaltstart und Heißstart probleme gelöst 25

      • 0800peter
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      5k
      25
    3. Golf_II_GL

    1. Drehzahl erhöht sich einfach so? 12

      • Lupo
      • Lupo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,3k
      12
    3. Lupo

    1. Problem Automatikgetriebe 1.6 GL 4

      • Mura62
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,2k
      4
    3. a.h.

    1. Twintec KLR in Golf 2 PN mit ABS einbauen 15

      • ody
      • ody
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,6k
      15
    3. DarkBeauty

    1. Neu erworben, womit anfangen? 6

      • jopro123
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      878
      6
    3. Walter Tiefenradar

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. T4N0

    1. Dichtung am Ansaugflansch bim PN 2

      • WeisserLieferwagen
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      562
      2
    3. kutscher-uli

    1. Welche Blöcke und welcke Köpfe sind gleich? 6

      • Jan565
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      871
      6
    3. PoGoJR

    1. Was brauch ich noch und geht das alles so? 2

      • Jan565
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      606
      2
    3. Jan565

    1. Von PN auf RF Elektrik 17

      • Jan565
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,2k
      17
    3. Jan565

    1. Öltemp bei PN 5

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,4k
      5
    3. DasweißeWunder

    1. Bremsen 1.6L PN erneuern, innenbelüftete Scheiben, Maße und Hersteller? 27

      • demokrit
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      3,5k
      27
    3. Oldschool-Edition

    1. GTi Auspuff ab Kat an 1.6L PN 32

      • demokrit
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8k
      32
    3. santeria

    1. Schrick Nockenwelle in Golf 2 PN? 1

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      737
      1
    3. Golf1.6

    1. 2EE Gaser vom Ascona in 2er PN??? Wo sind die Unterschiede? 1

      • nille86
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Smilla

Label

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.