Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN

  • Hallo, ich kann zwischen den Drosselklappenanstellern beim 2EE Vergaser für den PN lediglich Unterschiede in der Farbe und Stärke der Federn erkennen (blaue dünnere Feder mit vielen Windungen für Automatikgetriebe und metallfarbene stärkere Feder mit weniger Windungen für das Schaltgetriebe). Gibt es hier auch beim "Innenleben" sprich den Magnetventilen, Rückschlagventilen usw. Unterschiede? Reicht es, die Federn auszutauschen, wenn ich den DKA vom Schaltgetriebe auf den Vergaser für Automatik bauen will?

  • VW
  • also: Wen es interessiert: Ich habe den Pierburgmeister gefragt. Seine Antwort:
    "Unsere Erfahrung ist ein Automatik DKA auf ein Handbetrieb PKW geht gut. Ein Handbetrieb DKA auf ein Automatik PKW geht, aber nicht 100% in Ordnung. Motor geht manchmal aus. Pierburg hat die Blauen Feder gemacht für diesem Problem mit Automatik betrieb."

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig