Serienmässig Edel - Auf dem Catwalk

  • Moin zusammen,


    Vielen vielen Dank für das viele, überschwängliche Lob. Auch wenn ich damit leben könnte, wenn er nicht gefällt, freue ich mich natürlich umso mehr, wenn er derartigen Anklang findet. Da fängt der Tag doch ganz anders an. :)


    Größerer Eingriff und vorne? Willst du dir endlich nen bösen Blick anschweißen? Gaaaaiiieeelll!!! :thumbup:  :wink:  
    Ich mag deinen Wagen auch leiden. Nur wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, ich mag die Felgen nicht. Die treffen einfach nicht meinen Geschmack, egal auf welchem Zweier.


    Fast. Eigentlich dachte ich an das hier. Du liegst also nur knapp daneben. :D Ich mag die Felgen eigentlich, wenngleich ich mir auch anderes vorstellen könnte.


    Moin
    Muß man an einem so schönen 16 v denn immer was verändern.
    Die Kunst liegt darin, es nicht zu tun. gr.


    Du hast ja recht. Kleinere Dinge mal hier mal da vielleicht, aber bei meinem Schätzchen stimmt es jetzt soweit.



    Soso. Eine ZV ist Dir schon wichtig, wie? Hatte mir sowas schon gedacht, als Du letzten Sonntag danach fragtest. Bei dem Gedanken, die einzubauen, habe ich mich auch schon einmal erwischt. Aber dann hatte ich wieder keine Lust, da dran herumzufummeln und die ganzen Leitungen verlegen zu müssen. Abgeschrieben ist der Gedanke zwar nicht, aber (1.) wird das dieses Jahr nichts mehr und (2.) hat Knöpfchen drücken als Reminiszenz an vergangene Zeiten auch irgendwie etwas. Man muss eben nur daran denken. Und schließlich passt es dann auch, dass eFH und eASP ebenfalls nicht vorhanden sind.


    Wegen der Felgen hatte ich oben ja schon geschrieben, dass ich für manches durchaus offene Ohren habe. Wenn etwas passendes daher kommt, könnte ich mich auch von den Estoril trennen (und dann denke ich an Dich, mad), zumal ich noch einen weiteren Satz hier liegen habe. Der ist in silber lackiert, wohl weil er vom Passat stammt, darunter aber normal "glanzgedreht", könnte also mal entlackt und aufbereitet werden. Zender wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen auf Anhieb, aber darüber denke ich mal in aller Ruhe nach. Es gibt da in der Tat interessante Designs, die auch stilistisch passen könnten. Und BBS RM - sicherlich die mit am Besten passenden Felgen - fahren mir zu Viele.


    Ich find den auch sehr,sehr schön!
    Mit der Schönste 16V hier im Forum!
    Vorallem jetzt mit den Recaros! :love:


    Wenn man dann noch die Laufleistung berücksichtigt ist
    der 16V vom Dirk wirklich perfekt gepflegt !
    Man sieht ihm die ganzen Km nicht mal ansatzweise an.


    Ach ja:
    Die Recaros passen vom Zustand her super zum Rest. :]


    Vielen Dank, Ihr beiden. ich bin ja auch zufrieden!


    Wie schon gesagt, dieses Jahr passiert an dem Auto nichts mehr, bis auf die notwendigen Erhaltungsmaßnahmen, die immer mal anfallen können. Wobei, derzeit steht auch da nichts an, bis auf die Benzinpumpe , die immer lauter wird und die ich vor dem Treffen vielleicht noch wechsele. Ich habe keine Lust, wieder irgendwo in der Pampa zu stehen und auf den ADAC zu vertrauen, wobei mich dieses Vertrauen bislang niemals enttäuscht hat und ich daher auf den Verein auch nicht viel kommen lasse.


    Mit der Oldtimerei ist es wie mit gutem Wein oder Whiskey. Alles braucht seine Zeit und hat auch Zeit. Insofern kann man das Ganze immer sehr locker und in Ruhe angehen. Was ich sicher sagen kann ist, dass dieses Auto in meinen Händen - und geplant ist, es noch länger festzuhalten - sich optisch nicht mehr groß verändern wird. Irgendwann werde ich mal eine Revision des Motors machen (lassen). Bei der Gelegenheit kann ich dann nochmals darüber nachdenken, zu welchem Ergebnis die führen soll. Aber allzu Wildes wird es dort auch nicht geben; mich nerven eben nur manchmal die TDIs und TFSIs. Und dagegen kann man ja was machen. 8)

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Von 'minimalem' Aufwand war ja auch nicht die Rede. Andererseits werde ich aber auch nicht den Motor umkrempeln. Im Vordergrund stünde eindeutig die Revision des Motors, verbunden mit ein paar gezielten Optimierungen, um die 'Fahrbarkeit' zu steigern und ggf. irgendwo beim KR/KRPlus zu landen. Es bleibt ja ein Oldtimer, der auch als solcher benutzt und wahrgenommen werden soll und damit auch ein Zeugnis des damals üblichen Motorenbaus liefern soll


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V


  • Die Zender vergisst du am Besten wieder ganz schnell, da die meisten Felgen nichts eingegossen haben und die TÜV Gutachten, falls vorhanden, beim Brand damals vernichtet wurden.


    Stand selbst mal vor dem Problem und habe die Dinger wieder verkauft, weil eine Eintragung nicht möglich war.

    Das es allgemein Probleme gibt mit der Eintragung ist mir bekannt. Jeder trägt dir das nicht ein...
    Ich kenne jedoch einen Prüfer der es macht. :wink: Das ganze offziell beim TÜV.


    Es braucht mich aber keiner ausser der Onkel Doktor anschreiben wegen der Eintragung.

  • Wenn es nen 90iger PL ist, wieso denkst du dann über den KR nach?
    Das wird doch eh wieder schwer mit dem eintragen dann :(


    Ich weiß jetzt kommt es wieder, schonmal über einen ABF nachgedacht :D?


    etwas mehr Hubraum, bissi mehr Leistung und von der Technik her etwas "reifer" dennoch Zeitgemäß.


    Und da nen PL ja schon drin ist würde das mit dem Eintragen wohl auch sauber über die Bühne laufen.
    Ist deiner noch auf Euro1 geschlüsselt?

  • Er hat doch nie geschrieben darüber nachzudenken den PL gegen nen KR zu tauschen!
    Ich denke da ist man beim HerrDoktor auch an der falschen Adresse. Ich schätze ihn so ein, dass so etwas ihm zu sehr an die Originalität/Identität des Wagen gehen würde. Was er wohl eher meint, bei einer Motorrevision die Leistung des PLs etwas zu verbessern und so an den KR ran zu kommen.

  • Ok gut, dann hab ich das wohl zu schnell überflogen.
    Mein fehler :)

  • Da schätzt mich 'dreitürer' schon richtig ein. Ich werde den Teufel tun und in den Wagen einen KR verpflanzen. Es ist ein originaler und das soll er auch bleiben. Zudem:


    Zum einen mag ich die KE-Jetronik :D Mit ein paar Modifikation sollte man dem PL schon so Beine machen können, dass er leistungsmäßig auf dem Niveau des KR ankommt. Das Thema ist ja hier im Forum durchaus schon häufiger behandelt worden; insbesondere 'websifus' hat da einige interessante Takte zu verloren. Wobei sich die 'Fahrbarkeit' ja vor allem durch einen etwas optimierten Drehmomentverlauf ergibt. Und da wird es Bauart- und Prinzipbedingt bei beiden Vierventilern schon etwas schwierig, wenn man nicht den Hubraum erhöhen will (was ich definitiv nicht vorhabe).


    Zum zweiten halte ich nicht viel davon, den PL gegen einen KR auszutauschen, weil m. E. damit nicht viel zu gewinnen ist im Verhältnis zum Aufwand. Die 10 Mehr-PS sind im Verhältnis zur Arbeit lächerlich und auch als Basis für "mehr" ist der KR in meinen Augen nicht wirklich viel besser geeignet. Auch ein PL sollte nach meiner Überzeugung Potential für einiges an Mehr-PS bieten. Jedenfalls hat er mehr Potential, als ich jemals nutzen würde.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • weil hier von einer evtl überholung die rede ist irgendwann mal und das er noch so gut ausschaut trotz des km standes. wieviel hat der denn gelaufen? habe dich ja nur beim fahren gesehen und hatte dadurch keine gelegenheit mal einen blick ins innere zu werfen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mein Schätzchen hat mittlerweile 203 TKM runter.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • 203tkm :rolleyes:


    schmeiß den weg. soviel darf ein auto nicht laufen :D


    aber mal ernsthaft. ich würde mir bei 203tkm keine gedanken machen, wenn er pfleglich behandelt wurde, was bei dir ja wohl der fall sein sollte, läuft der nochmal 100tkm ohne überholung. meiner sollte ja jetzt auch die 200tkm voll gemacht haben auf dem weg bzw rückweg von herten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...