Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V
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Hast du die Porscheräder eigentlich noch? Ich bin Rückfällig geworden und hab mir gerade nen Satz Wählschreiben zugelegt
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ja - die Winterräder sind noch da. Letzten Winter waren sie auf dem weißen 86-er bei Töchterlein, aber diesmal wollte ich sie wieder fahren.
Wir sind aus dem Berchtesgadener Land zurück, paar Pics habe ich versucht anzuhängen
Und ich muss sagen: jeder km war prima
(was leider auch mal von dieser Reise gesagt werden muss: die schlimmsten Fahrer haben gelbe Kennzeichen oder Ringe dran :wink: )
Sonst außer Tanken nix gewesen, pro 100 km 8,008 Super 95. Bin zwar nicht voll ausgefahren, aber 190 waren auf der Uhr schon mal zu sehen
Öl muss ich noch nachsehen, aber die Temp stand nie über 104° im MFA-Display!
Doof sind nur die nach Schneefall salzigen Strassen, das Heck ziert jetzt ein weißer Überzug, der morgen schleunigst entfernt werden muss, will ja nicht schon wieder das Heckblech lackieren lassen müssen.
Gruß
JB -
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Ich würde auch sagen, dass die meisten Specials RPs in Oakgrün sind. Gefolgt von dem blau und schwarz.
BTW: Der Golf ist vorn zu hoch! :D:D
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Moin Jens
Schön das ihr aus eurem Kurzurlaub mit der Diva wieder wohlhahlten zurück seid.
Mit den Porschrädern sieht sie auch im Winter klasse aus.Was ich immer wieder toll finde, das oakgrün des 16V special
sieht zu jeder Jahreszeit bzw. Lichtverhältnissen immer wieder anders aus.
Halt ein Auto, das man immer fahren möchte. Auch im Winter und das bei dir jetzt schon
313tkm.Grüsse
Joachim -
620cc: vorne so hoch, weil Original-Fahrwerk.
Vor zwei Jahren waren die Dämpfer hinten zum Tausch fällig (da wollte ich noch "nur" Original), letztes Jahr waren dann spontan vorne fällig, da wollte ich die hinteren nicht überflüssig mit-erneuern und bin wieder bei Original geblieben...
Ich teile aber Deine Meinung, optisch könnte er vorne etwas weiter runter
Mit einem H&R Cup-Kit Komfort-Fahrwerk sähe er glaube ich ziemlich gut aus, ich glaube der Herr Doktor hat das verbaut.
Beim nächsten Fahrwerk-Verschleißteile-Wechsel steht so etwas auf meiner Wunschliste!
Das Original:
jetzt sogar mit 314tkm
Gruß
JB -
Der Plan klingt ziemlich gut!
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Hallo Howard,
im Detail habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das komplett Fahrwerk insgesamt beim Fahren ausgewogener ist als wenn ich nur die Seriendämpfer mit anderen Federn kombiniere.
Muss ich mal sehen, ob die Optik bis zum Edersee "schöner" wird - laßt Euch überraschen!
Gruß
JB -
620cc: vorne so hoch, weil Original-Fahrwerk.
Vor zwei Jahren waren die Dämpfer hinten zum Tausch fällig (da wollte ich noch "nur" Original), letztes Jahr waren dann spontan vorne fällig, da wollte ich die hinteren nicht überflüssig mit-erneuern und bin wieder bei Original geblieben...
Ich teile aber Deine Meinung, optisch könnte er vorne etwas weiter runter
Mit einem H&R Cup-Kit Komfort-Fahrwerk sähe er glaube ich ziemlich gut aus, ich glaube der Herr Doktor hat das verbaut.
Beim nächsten Fahrwerk-Verschleißteile-Wechsel steht so etwas auf meiner Wunschliste!
Das Original:
jetzt sogar mit 314tkm
Gruß
JBJupp. Das H&R CupKit Komfort ist bei mir drin. Kannst Du ja mal testen beim Treffen.
VG
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