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Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ,ob jemand vielleicht einen Golf 2 Spezialisten kennt, der Golf 2 komplett überholt , wenn man ihm einen in Auftrag gibt. Würde gerne bei meinem Golf den Motor überholen lassen und die Zündung neu einstellen lassen. Neue Zündkabel, Zündkerzen neues Schaltgestänge usw.. Also sozusagen eine komplett Überholung von dem Motor. Gibt es da jemand, wenn ja kann mir jemand die Adresse bzw. Online Shop durchgeben?
Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ,ob jemand vielleicht einen Golf 2 Spezialisten kennt, der Golf 2 komplett überholt , wenn man ihm einen in Auftrag gibt. Würde gerne bei meinem Golf den Motor überholen lassen und die Zündung neu einstellen lassen. Neue Zündkabel, Zündkerzen neues Schaltgestänge usw.. Also sozusagen eine komplett Überholung von dem Motor. Gibt es da jemand, wenn ja kann mir jemand die Adresse bzw. Online Shop durchgeben?
Mit freundlichen Grüßen Flo
Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du uns mal schreibst wo Du her kommst !
Und was heißt genau Motor überholen ?
Weil Zündkabel und -kerzen sowie Zündung einstellen sind normale Servicearbeiten bzw Schaltung ist "nur" Teiletausch..
Einen Motor überholen bzw revidieren ist da eine ganz andere Nummer !
Das sollte man einem Motoreninstandsetzer bzw Tuner überlassen.
Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du uns mal schreibst wo Du her kommst !
Und was heißt genau Motor überholen ?
Weil Zündkabel und -kerzen sowie Zündung einstellen sind normale Servicearbeiten bzw Schaltung ist "nur" Teiletausch..
Einen Motor überholen bzw revidieren ist da eine ganz andere Nummer !
Das sollte man einem Motoreninstandsetzer bzw Tuner überlassen.
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Moin, danke erstmal für die schnelle Antwort. Bei meinem Motor meine ich alles ,also eine komplette Motorinstandsetzung bzw. erst einmal jemand fragen ,ob dies überhaupt nötig wäre. Würde meinen Golf aufjedenfall mal gern einstellen lassen. Zündung, Einspritzung usw. Komme aus der nähe Stuttgart
Wenn der Motor ordentlich läuft, Leistung hat und nicht qualmt, ist eigentlich kein Bedarf für eine Komplettrevision. Insbesondere weil das richtig viel Geld kostet.
Zündung einstellen, Schaltgestänge machen etc sind normale Werkstattarbeiten. Geh am besten zu einer kleinen lokalen freien Werkstatt, und lass das da machen.
Die K-Jetronic Einspritzung einstellen ist nicht ganz trivial. Dafür entweder zum Bosch-Dienst, oder einfach so lassen wie es ist, wenn das Auto sauber läuft.
Wenn der Motor ordentlich läuft, Leistung hat und nicht qualmt, ist eigentlich kein Bedarf für eine Komplettrevision. Insbesondere weil das richtig viel Geld kostet.
Richtig. So eine teure Aktion macht man nur wenn es sein muß !
Zündung einstellen, Schaltgestänge machen etc sind normale Werkstattarbeiten. Geh am besten zu einer kleinen lokalen freien Werkstatt, und lass das da machen.
Die K-Jetronic Einspritzung einstellen ist nicht ganz trivial. Dafür entweder zum Bosch-Dienst, oder einfach so lassen wie es ist, wenn das Auto sauber läuft.
So eine teure Aktion macht man nur wenn es sein muß !
Oder wenn man zuviel Geld und Zeit hat
Ich persönlich hätte auf so eine Aktion schon mal irgendwann bock, aber selbst bei meinem aktuellen Projekt wo der Motor bereits ausgebaut ist lasse ich die Finger davon. Never touch a running system!
Ich vermute mal der TE hat da nur was falsch aufgeschnappt und will keine echte Motorüberholung sondern nur einen großen Service.
FKipp77 : „Motorinstandsetzung“ meint, dass der Motor geöffnet und seine Teile neu überholt werden. Wir reden da über einen sicherlich ordentlich vierstelligen Betrag dafür. Das macht man nur, wenn der Motor nicht mehr läuft oder wenn man sicher weiß, dass die Probleme (welche hast Du überhaupt?) nur dadurch zu lösen sind.
Deshalb: beschreib mal, welche Probs Dein Motor überhaupt macht.
Wenn es um die K-/KE-/KA-Jet geht, dann einen Bosch-Dienst aufsuchen mit Spezialisierung auf alte Fahrzeuge oder ein „VW-Classic Competence Center“. Da gibt es sicherlich welche rund um Stuttgart. Falls Du auch weiter fahren willst, empfehle ich die Fa. Josef Bliersbach in Köln. Die haben sehr viel Erfahrung mit diesen Systemen nd sind auch sehr bekannt in der Szene. Sie sind bspw. auch ein Bosch-Dienst.
Abseits dessen solltest Du aber in und um Stuttgart auch einfach eine Werkstatt finden können, die auch alte Daimler wartet. Die alten Daimler hatten sehr häufig auch die K-/KE-Jet verbaut, so dass sie auch mit Deinem Auto klarkommen sollten.
FKipp77 : „Motorinstandsetzung“ meint, dass der Motor geöffnet und seine Teile neu überholt werden. Wir reden da über einen sicherlich ordentlich vierstelligen Betrag dafür. Das macht man nur, wenn der Motor nicht mehr läuft oder wenn man sicher weiß, dass die Probleme (welche hast Du überhaupt?) nur dadurch zu lösen sind.
Deshalb: beschreib mal, welche Probs Dein Motor überhaupt macht.
Wenn es um die K-/KE-/KA-Jet geht, dann einen Bosch-Dienst aufsuchen mit Spezialisierung auf alte Fahrzeuge oder ein „VW-Classic Competence Center“. Da gibt es sicherlich welche rund um Stuttgart. Falls Du auch weiter fahren willst, empfehle ich die Fa. Josef Bliersbach in Köln. Die haben sehr viel Erfahrung mit diesen Systemen nd sind auch sehr bekannt in der Szene. Sie sind bspw. auch ein Bosch-Dienst.
Abseits dessen solltest Du aber in und um Stuttgart auch einfach eine Werkstatt finden können, die auch alte Daimler wartet. Die alten Daimler hatten sehr häufig auch die K-/KE-Jet verbaut, so dass sie auch mit Deinem Auto klarkommen sollten.
Servus, was ne Motorinstandsetzung bedeutet ist mir bewusst. Wollte nur ungefähr wissen, wo ich dann hin könnte, falls mal etwas größeres wäre. Danke aber für die Tipps mit der Einspritzung. Bei meinem Motor ist es so das er ihm Stand seine Drehzahl ändert, also der Drehzahlanzeiger bewegt sich immer von oben nach unten. Außerdem verschluckt er sich ab und zu wenn der Motor warm ist und man beschleunigen will, dann muss ich direkt einen gang höher schalten damit das ruckeln weg ist. Außerdem kommt er nur mühsam auf 170-180. Was ein 16VKr locker können müsste oder nicht? Woran könnte es denn liegen?
Servus, was ne Motorinstandsetzung bedeutet ist mir bewusst. Wollte nur ungefähr wissen, wo ich dann hin könnte, falls mal etwas größeres wäre. Danke aber für die Tipps mit der Einspritzung. Bei meinem Motor ist es so das er ihm Stand seine Drehzahl ändert, also der Drehzahlanzeiger bewegt sich immer von oben nach unten. Außerdem verschluckt er sich ab und zu wenn der Motor warm ist und man beschleunigen will, dann muss ich direkt einen gang höher schalten damit das ruckeln weg ist. Außerdem kommt er nur mühsam auf 170-180. Was ein 16VKr locker können müsste oder nicht? Woran könnte es denn liegen?
mfg
Ich bin mir relativ sicher, das ist alles nur Einstellungssache ( evtl. auch ein kleiner Defekt ) damit der Motor wieder volle Leistung hat und normal läuft !
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