- Modell
- tdi umbau
- MKB
- 1V
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Habe mir einen lang ersehnte Traum erfüllt und mir einen Golf 2 1v Erstzulassung März 1990 zugelegt. Grund dafür war, weil dort ein tdi afn Motor bereits verbaut war. Der Motor läuft soweit, aber elektrisch gesehen läuft nur die innenraumlüftung, sonst nichts. Blinker kann ich einschalten, dann leuchtet die grüne kontrolllampe dauerhaft. Licht lässt sich ohne zündung Abblendlicht einschalten. Scheibenwischer ohne Funktion Rückleuchten ohne Funktion, temperatur Anzeige und tank Anzeige ohne Funktion,...
Dem Baujahr zufolge sollte es schon die neue ZE sein, aber ich weiß wie gesagt nicht, ob und was vom spender Fahrzeug übernommen wurde.
Tacho ist nach wie vor der vom Golf 2 verbaut. Hätte im Falle auch noch einen vom afn zuhause. Was empfehlt ihr? Hat jemand ev schaltpläne von einem Golf 2Diesel und ev den von einem afn. Kann leider nicht sagen welches spender Fahrzeug verwendet wurde. Ich werde den Golf in den nächsten Wochen zu einem elektrik Spezialisten stellen, weil mir das ein bisschen zu steil ist. Im motorraum habe ich schon einiges repariert. Karosserie sehe ich mich als Karosseriebautechniker auch raus - aber bei der elektrik bin ich nicht so gut drauf.... Bilder kommen gleich 😀