Habe das was interessantes gefunden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Messe das aber am Freitag noch nach, ob es auch wirklich so ist
Beiträge von T3@festival
-
-
Morgen!
Ob der Tacho Kabelbaum ebenfalls vom toledo ist, dann ich nicht sagen. Woran erkennt man das? Haben toledo und golf 2 den selben Anschlussstecker? Die Basis vom Umbau ist ein 1V Umweltdiesel. Könnte also sein, dass dieser Teil vom Auto noch den originalen Kabelbaum hat. Gehe also davon aus, dass die Leitung schon vorhanden ist, da in beiden Fällen Diesel...
-
Laut fehlerspeicher fehlt mir auch die vorglühkontrolllampe.. Auf welches Kabel gehört diese gelegt? Beim ahu motor ist diese bl/gn beim afn gleich? T68/48. Diese bräuchte man ja auch für die motor Fehler oder?
-
-
Tachoanschluss
-
Drehzahlwandler
-
Weiteres habe ich mir einen drehzahlmesser tacho vom Diesel besorgt. Zusätzlich auch noch einen signalwandler, damit da auch das richtige angezeigt wird. Nun meine Frage: den Drehzahl Wandler sollte ich auf zündung plus hängen. Wo würdet ihr empfehlen das einzubinden? Nun brauche ich noch das richtige Kabel vom Steuergerät zwecks dzm Signal. Vom tacho Stecker habe ich auch noch ein Bild gemacht. Welches Kabel ist für das drehzahlsignal? Vielen Dank im voraus 😊doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/65397/doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/65398/doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/65399/
-
Hallo zusammen! Es geht wieder weiter. Bin mit der karosserie so weit fertig. Jetzt kommt der Rest. Wegen dem bremspedalschalter 4polig. Habe jetzt mal ein bisschen zerlegt und ein Foto davon gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass der schwarze vom kupplungspedal und der schwarze vom Bremspedal zusammengefügt werden sollen. Richtig?
-
Aaah. Interessant! Werde das auf jeden Fall überprüfen. Danke für die Info!
-
Hi Max!
Soetwas habe ich noch nie gehört. Tuningsteuergerät meinst du ein komplett anderes? ich habe ein originales mit chip. denke nicht, dass man da so einfach rumswitchen kann oder doch?
-
Grüß euch!
Bin dabei, meinem AFN Umbau etwas Füße zu machen. Laut Vorbesitzer hat er schon 150 ps, möchte aber noch den größeren Lader aus dem 1,9 PD einbauen (Garrett GT1749VA). Die große Ansaugbrücke habe ich bereits vom AVF 131 ps PD. 0220 er Düsen sind auch drin. Nun möchte ich fragen, ob jemand bereits so ein Upgrade gemacht hat, und die Richtige Software bereits geschrieben hat. Zum Feinabstimmen habe ich jemanden der eine Logfahrt mit mir machen würde, aber alles neu zu schreiben, ist ihm zu viel Arbeit.
Vielen Dank
-
Es geht voran 😊
-