"neuer" Golf Madison in SA

  • Dieses "nicht im Stand lenken" ist auch völlig unpraktikabler Quatsch. Sicher beansprucht das die Lenkung mehr, aber was soll man machen? Parklücken sind meistens eng und es geht nicht anders. Ich fahre auf meinem Golf 2,3 Bar und 155er Reifen und trotzdem kurbelt man. Ist halt so ohne Servo aber trotzdem möchte ich keine Servo haben.

  • Alle Golf 2 Modelle mit Scheiben hinten haben auch den Stabi in der HA.

    Mein "Boston" ist kein GT/GT Special und hat hinten den Stabi drin und Scheiben hinten...ORIGINAL !

    Das scheint dann beim 90PS Modell je nach Ausstattung doch der Fall zu sein mit dem Stabi/Scheiben hinten.

    Ist korrekt. Wenn Scheiben hinten, dann Stabi.


    Ich wette einfach mal dass dein Boston ABS hat.

  • Das beste was ich je hatte war 16V Serie. Da kam vom Fahrverhalten keins der Tieferlegungsdinger mit die ich gefahren habe, Das schlimmste war 35mm H&R. Hoppelig ohne Ende. Da war selbst 60mm G&M besser.

    ...also ich hab nur Erfahrung mit 35mm H&R ivb mit Koni Gelb in ner Karosse mit Diesel. Die Kiste liegt wie auf Schienen :S . Hoppelig kenne ich aber auch - schätze das Fahrzeuggewicht muß halt dazu passen (und mein Diesel ist nicht gerade leicht...).


    By the way, der 2er TD (wenn's nicht gerade ein GTD special war) hatte keinen Stabi vorne (nicht mal wenn's ein SB war). Inzwischen sind na klar Stabis vorne und hinten drin (würde da auch nicht mehr drauf verzichten wollen) :)

  • ...also ich hab nur Erfahrung mit 35mm H&R ivb mit Koni Gelb in ner Karosse mit Diesel. Die Kiste liegt wie auf Schienen :S . Hoppelig kenne ich aber auch - schätze das Fahrzeuggewicht muß halt dazu passen (und mein Diesel ist nicht gerade leicht...).


    By the way, der 2er TD (wenn's nicht gerade ein GTD special war) hatte keinen Stabi vorne (nicht mal wenn's ein SB war). Inzwischen sind na klar Stabis vorne und hinten drin (würde da auch nicht mehr drauf verzichten wollen) :)

    Ich muß ehrlich zugeben dass ich gestern noch ins überlegen kam ob alle TDs (den 60PS mal außen vor) überhaupt einen Stabi haben. Weiß ich nicht. Als GTD auf jeden Fall, schon mit 70PS.


    H&R mit Koni Gelb war im GTD das schlimmste was ich hatte. Und die Konis waren NICHT zugedreht. G&M 60mm mit Koni Gelb war harmonischer. Den ganzen Mist hab ich sein gelassen als ich mir einen GT Special gekauft habe. Der ist da, wo der GTD anfing in Kurven seitlich zu versetzen, einfach langgefahren. Und wie gesagt, das beste Fahrwerk war 16V, im SB mit alles (auch Klima).

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