Stahlwerks neues und letztes Golf 2 Projekt / Golf 2 "Boston" 1,8

  • Bei den hinteren Federbeinen fehlen die unteren Federteller

    Nein, eben nicht !


    Hatte mich auch zuerst gewundert, aber der untere Federteller ist bei den "neuen" Bilstein Federbeinen fest verschweißt.

    Man bekommt den "alten" und großen Federteller gar nicht auf das "neue" Federbein drauf. Hab danach zur Kontrolle/Bestätigung alles vermessen...geht nicht so wie "früher". Was sich Bilstein dabei gedacht hat, keine Ahnung !

    Die Feder liegt so jedoch auch komplett auf dem festen, unteren Federteller auf wie bei den "alten" Federbeinen mit separatem Federteller.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • OldtimerWerk
    Angeboten wird ein kompletter Satz Stoßdämpfer (B4 von Bilstein) - der beste Serienersatz. Dieser ist bereits komplett vormontiert, was die Montage b…
    www.oldtimer-werk.de


    Die verschweißten Ringe sind da zu sehen. Und die großen Federteller auch. So wie bei dir würde ich das nicht verbauen und mal bei Bilstein nachfragen. Der Federteller hat ja nicht ohne Sinn seine auf den ersten Blick "sinnlose" Größe und den Rand nach oben.

  • Ok, habs gesehen...nur dann frag ich mich, warum Bilstein dazu KEINE passenden Federteller beim Kauf mitliefert, weil das ergibt für mich keinen Sinn, Heißt, man muss noch extra die passenden, unteren Federteller mitbestellen ?!

    Bei den Federbeinen hinten sind/waren halt immer die passenden Federteller mit dabei.


    Ich werde das mal recherchieren bzw Bilstein dazu kontaktieren.


    Danke für den Hinweis ! :thumbup:

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Nächste Woche Mittwoch wird der "Boston" angemeldet.

    Bleibt noch das Problem Federbein/Federteller hinten. Hab 2 neue Bilstein Federteller für unten bestellt - passt auch nicht weil auch hier Durchmesser zu klein !

    Verdammte Axt...was haben die sich dabei gedacht ?!

    Ich lasse mir jetzt 2 Federteller passend aufdrehen, mir reichts...so ein unnötiger Bullshit.


    Donnerstag gibts dann gleich die Motorspülung und Ölwechsel, eine Kühlsystemreinigung incl. neuem Wasserkühler, neuem Lüfterschalter und stärkerem Lüfter ( 150/200W statt 60/100W ) gibts auch noch.


    Werde berichten...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Heute morgen war Zulassungstag für den "Boston".

    Es gibt Saison von 04-09 und mit "H". Die KFZ-Steuer werden ja mittlerweile auch beim "H" nur anteilig berechnet...da bin ich für 6 Monate bei ca. 86 Euronen...sehr gut. Am Sonntag mal noch grob den Garagenstaub runterwaschen und ab kommenden Montag darf er dann rollen, freu mich drauf.

    8o

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Nach 120km "einrollen" stellt sich immer mehr herraus, dieser Golf ist eine Bastelbude und ein "Überraschungsei"...in meinen Augen schlichtweg zusammengeschustert, sorry, anders kann ich es nicht beschreiben !

    Bei nassem Wetter Elektrikprobleme und feuchter Innenraum weil man Kabel einfach so zusammengetüdelt hat und auch "vergessen" hat, die entsprechenden Karosserie-membranen bzw Dichtungen wieder einzusetzen im Bereich Wasserkasten unter der Frontscheibe und Heckblech.

    Aber nur so kommt man solchen Sachen auf die Schliche...

    Unmöglich sowas.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Schön, dass er nun endlich rollt! Diese "Kleinigkeiten" rauszubüglen dauert manchmal genau so lange, wie die großen Probleme... ich kenne das. Aber es wird schon werden.


    Allezeit gute Fahrt!!!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...