20 Jahre nach dem letzten - mein "neuer" Golf

  • Das abgeknipste Kabel läuft wohl unter der Batterie in den Hauptkabelbaum. Außentemperatur wird richtig angezeigt, ich hab auch mal den Sensor hochgeholt. Die Pointe ist: beide Kabel haben den gleichen Farbcode:


    Ich schau mir das in Ruhe an, wenn der Motor raus ist. Dann wird eh alles gereinigt und ich kann mir einen besseren Überblick verschaffen.

  • Heute mal das Lenkrad und das Radio reingehängt, einfach nur mal um zu schauen, wie es denn aussehen wird:

     


    Ich muss sagen, das es mich leider nicht abholt. Das Radio zu dunkel und das Lenkrad hat eine andere Holzart als das Dekor.

    Leider bekomme ich das Echtholzdekor nicht so einfach raus, da der Kleber das Armaturenbrett angegriffen hat. Irgendwann muss das Armaturenbrett aber eh raus, da das Moosgummi der Lüftung noch erneuert werden muss. Dann kommt auch eins ohne Holz rein....

    Einmal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • Ich finde, dass das mit dem Holz grundsätzlich schon was hat. An deiner Stelle würde ich daher nicht versuchen, das Dekor abzulösen, da du es dabei vermutlich zusammen mit dem Armaturenbrett zerstören würdest.

    Ich würde eher ein anderes Armaturenbrett suchen. So teuer sind die nicht. Vielleicht sucht ja jemand so ein Dekor und würde tauschen.


    Das Lenkrad finde ich ziemlich cool. Zumindest auf den Bildern passt es auch gut zum Armaturenbrett, aber Bilder können auch gut lügen. ^^

  • Ich seh das Dekor in meinem Jetta. Dann bitte bescheid geben :*

    Hatte das Bild auch einer Fratzenbuch Gruppe gepostet und da sind einige steil drauf gegangen. Ich seh das Holz aber auch eher in einer braunen Ausstattung mit Veloursitzen. Erstmal muss es aber so bleiben, spätestens wenn ich meine Gebläse neu abdichte, wird ein anderes Armaturenbrett eingebaut.


    Aktueller Stand:

    Das Material für die Garage ist bestellt, soll ja dieses Jahr noch gebaut werden. Solange muss der Golf auch im Regen stehen, lokal hatte ich keine Unterstellmöglichkeit gefunden :(


    Für vorne hatte ich mir noch ein passendes Emblem besorgt:


    Beim Autokauf habe ich aber noch einen Doppelscheinwerfergrill dazu bekommen:


    Leider ohne roten Rahmen, daher hab ich den erst einmal wieder mit Dekorstreifen raufgeklebt:


    Dabei musste ich feststellen, das der Grill früher mal einen roten Rahmen hatte, der aber abgeschliffen wurde :[

    Ich gehe daher stark davon aus, das er der Originalgrill ist.


    Mir fehlen allerdings noch die Clipse um den Grill festzuschrauben, meint ihr, die bekommt man noch bei VW?

  • Für meinen Golf habe ich die fehlenden Clipse am DSW Grill 3D-gedruckt. Irgendwo habe ich auch online schonmal das 3D gedruckte VW Motorsport Logo gesehen.

  • Danke, ich bestelle eh gerade Kleinkram, da passt das ganz gut.


    Heute kamen originale, weiße Blinker für vorne


    Dabei musste ich feststellen, das die Fassungen gar keine Dichtung mehr hatten. Kennt jemand ggf. die Abmaße von dem O-Ring?


    Die Blinker haben den typischen Dreck in den Ecken. Ein todo den rauszubekommen gibt es wohl nicht?

  • Kommt man da nicht mit Wattestäbchen und/oder Zahnstocher ran?

    Leider nicht, da ist einfach der Kleber undicht und ist unterwandert worden:


    Man müsste den restlichen Kleber lösen, die Teile trennen und wieder verkleben. Beim Versuch wird sicherlich die Streuscheibe brechen. Daher meine Frage - ob es dafür einen Trick gibt...

  • Leider nicht, da ist einfach der Kleber undicht und ist unterwandert worden:


    Man müsste den restlichen Kleber lösen, die Teile trennen und wieder verkleben. Beim Versuch wird sicherlich die Streuscheibe brechen. Daher meine Frage - ob es dafür einen Trick gibt...

    Ich kenne es von Scheinwerfern, im Backofen erwärmen dann sollte der Kleber sich lösen.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Ich kenne es von Scheinwerfern, im Backofen erwärmen dann sollte der Kleber sich lösen.

    Das kenne ich auch, allerdings aus meiner Hyundai-Zeit. Da war die Streuscheibe von Scheinwerfern in der Regel noch aus Glas. Die Streuscheibe beim Golf-Blinker ist aber meines Wissens aus Kunststoff. Da wäre ich mit dem Backofen zumindest sehr vorsichtig.


    vad4r du könntest noch versuchen, den Blinker in eine Schale Wasser mit einem Gebissreiniger zu legen. Corega-Tab oder sowas. Bei angelaufenen Reflektoren in Scheinwerfern bringt das sehr viel. Bei deinem Blinker ist aber die Frage, ob das Wasser bis zur Verschmutzung kommt.

  • du könntest noch versuchen, den Blinker in eine Schale Wasser mit einem Gebissreiniger zu legen. Corega-Tab oder sowas. Bei angelaufenen Reflektoren in Scheinwerfern bringt das sehr viel. Bei deinem Blinker ist aber die Frage, ob das Wasser bis zur Verschmutzung kommt.

    Ein Ultraschallbad mit entsprechender Reinigungslösung (oder zumindest Seifenwasser) erscheint mir zielführender.

  • Danke, aber der Dreck wird damit nicht rausgehen. Ich gehe davon aus das Feuchtigkeit gezogen wurde und sich Moos oder was auch immer anderes Biologisches sich da geblidet hat.

    Wenn der Blinker montiert ist, fällt es kaum auf. Das reicht mir erst einmal. Ich werde versuchen, einen Blinker im besseren Zustand zu bekommen (die andere Seite ist i.O.) und diesen dann mal zu öffnen. Solange kein Ersatz da ist, gehe ich da erstmal nicht bei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...