Leos Golf 2 Aufbau

  • Hallo zusammen, ich wollte mich und mein Projekt hier auch mal vorstellen. Ich bin Leo, seit heute 20 Jahre alt und baue mir gerade einen 2er auf. Gekauft habe ich praktisch eine 86er CL Karosse ohne Motor mit Plusfahrwerk, nach einigen Überlegungen baue ich nun aber auf normale Golf 2 Achsen mit Stabi und G60 Bremse um. Motortechnisch wollte ich zuerst auf 1.8T Agu umbauen, einen Motor samt Getriebe, Kabelbaum etc. aus einem 4er GTI habe ich mir auch schon besorgt, ich überlege aber gerade ob nicht doch ein Sauger Einzug hält.

    Konstruktive Kritik ist gerne gesehen✌🏻


    Hier noch ein paar Fotos, leider habe ich noch nicht viel fotografiert:

  • Heute wurde die Hinterachse samt neuen Federbeinen und Domlagern montiert. Außerdem wurde der Motorträger, der Schlossträger so wie einige Kleinteile pulverbeschichtet. Die Vorderachse liegt schon einbaubereit in der Werkstatt und wird die Tage montiert.

  • Ich sehe Grad du hast ein Gewinde von MTS verbaut. Welches Ausführung hast du gewählt?

    Kannst du was zur Verarbeitung sagen?

    Ein kleiner Erfahrungsbericht wie es sich fährt etc währe nett :]

  • Wie die Ausführung heißt weiß ich gerade gar nicht, es ist auf jeden Fall die mittlere also zwischen Hart und Komfort. Verarbeitung finde ich echt gut, Vorallem die Klemmung von den Verstellringen, anstatt den Madenschrauben die einem das Gewinde verhunzen. Über das Fahrverhalten kann ich berichten wenn das Auto fertig ist.

  • Die Madenschrauben drehe ich auch immer raus und haue sie weg. :thumbup:

    Bin immer so gefahren und da hat sich nichts verstellt.

    Wenn man die anzieht, drückt sich das Gewinde platt und der Verstellring geht nur schwer zu verstellen, da hast du vollkommen Recht.

  • Die Vorderachse hängt jetzt auch im Auto. Das ganze alte geraffel von Bremsleitungen usw kommt auch noch zeitnah raus aber die Achsen hatten Priorität damit das Auto wieder Rollbar ist. Motortechnisch habe ich mich für einen PF entschieden, der wird jetzt sehr Warscheinlich einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dazu fehlt mir nur noch das Getriebe. Also falls jemand eine Plusachse, 5x100 BBS vom 3er Gti, einen 1.8T AGU Motor mit Getriebe sucht oder ein AUG Getriebe abgeben möchte, bitte bei mir melden. Alles in 51515.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...