Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo zusammen, ich wollte mich und mein Projekt hier auch mal vorstellen. Ich bin Leo, seit heute 20 Jahre alt und baue mir gerade einen 2er auf. Gekauft habe ich praktisch eine 86er CL Karosse ohne Motor mit Plusfahrwerk, nach einigen Überlegungen baue ich nun aber auf normale Golf 2 Achsen mit Stabi und G60 Bremse um. Motortechnisch wollte ich zuerst auf 1.8T Agu umbauen, einen Motor samt Getriebe, Kabelbaum etc. aus einem 4er GTI habe ich mir auch schon besorgt, ich überlege aber gerade ob nicht doch ein Sauger Einzug hält.
Konstruktive Kritik ist gerne gesehen✌🏻
Hier noch ein paar Fotos, leider habe ich noch nicht viel fotografiert:
Heute wurde die Hinterachse samt neuen Federbeinen und Domlagern montiert. Außerdem wurde der Motorträger, der Schlossträger so wie einige Kleinteile pulverbeschichtet. Die Vorderachse liegt schon einbaubereit in der Werkstatt und wird die Tage montiert.
Wie die Ausführung heißt weiß ich gerade gar nicht, es ist auf jeden Fall die mittlere also zwischen Hart und Komfort. Verarbeitung finde ich echt gut, Vorallem die Klemmung von den Verstellringen, anstatt den Madenschrauben die einem das Gewinde verhunzen. Über das Fahrverhalten kann ich berichten wenn das Auto fertig ist.
Die Vorderachse hängt jetzt auch im Auto. Das ganze alte geraffel von Bremsleitungen usw kommt auch noch zeitnah raus aber die Achsen hatten Priorität damit das Auto wieder Rollbar ist. Motortechnisch habe ich mich für einen PF entschieden, der wird jetzt sehr Warscheinlich einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dazu fehlt mir nur noch das Getriebe. Also falls jemand eine Plusachse, 5x100 BBS vom 3er Gti, einen 1.8T AGU Motor mit Getriebe sucht oder ein AUG Getriebe abgeben möchte, bitte bei mir melden. Alles in 51515.
Hier geht es nach Ewigkeiten Stille, bedingt durch keine Lust, kein Geld und Umzug, auch mal weiter. Aus „mal eben Rost wegschleifen und lackieren“ wurde die Erkenntnis das der Golf wohl mal einen Treffer vorne Rechts hatte und der Innenkotflügel ersetzt wurde. Unter der Nahtabdichtung hat sich an ein paar Stellen Rost gebildet, zum Glück nicht besonders stark. Ich überlege allerdings die komplette Nahtabdichtung an dem betroffenen Teil zu entfernen falls noch irgendwo Rost ist. Das Blech unter dem Luftfilter Schein noch das alte zu sein, das ist Recht wellig und es war ordentlich Spachtel drauf, unter dem Spachtel ist teilweise noch wieder blauer Lack. Der Teil wo der Schlossträfer vorne verschraubt wird war auch verbogen, das habe ich wieder gerade gekloppt. Ich habe das Teil als Einschweissblech aber ersetzen möchte ich das zur Zeit erstmal nicht.