Ich habe die Vermutung, das sich die Schwimmerkammer leerzieht und kein Kraftstoff wieder reinkommt.
bin mir nicht sicher, aber könnte der gasblasenabscheider auch defekt sein ?
Dass er quasi Luft zieht ?
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Ich habe die Vermutung, das sich die Schwimmerkammer leerzieht und kein Kraftstoff wieder reinkommt.
bin mir nicht sicher, aber könnte der gasblasenabscheider auch defekt sein ?
Dass er quasi Luft zieht ?
Sind die Anbauteile des vergasers auch neu oder sind das immernoch die selben teile wie vorher?
Hast du auch den Halbmond abgeschraubt und nochmal genau nachgeschaut?
Halbmond ist beim AEE nicht mehr. Der Motor sieht aus wie beim Golf 2 1.3er, ist allerdings ein 1.6er. Also wapu über Zahnriemen und ZR Verkleidung als ein ganzes teil(zumindest die Rückseite)
Der RP von meinem Bruder (‚89er F&I) hatte sowohl den blauen als auch den schwarzen im Flansch sitzen🤷🏼♂️
ADu machst das aber ja nicht zum ersten Mal .
Es gab hier vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem. Du musst dann die Markierung auf der Rückseite des NW-Rades nehmen. Diese muss mit der vorderen Kante der inneren Zahnriemenverkleidung auf Höhe der Ventildeckeldichtung fluchten.
Also ich hatte nochmal alles ab, auch auf der Innenseite war keine Markierung zu erkennen, weiß aber was du meinst (so ist es bei meinem Audi auch).
Habe jetzt die Nockenwelle wieder so eingestellt dass 4. Zylinder die Ventile auf Überschneidung stehen und 1. Zylinder OT.
Zündverteiler alles nochmal durchgecheckt und jetzt fährt er.
Warum da keine Markierung ist kann ich mir aber nicht erklären, weder innen noch außen. Teilenr vom rad ist: 030 109 111C
Den Motor erst zusammenzubauen und nachher die Markierungen zu suchen kostet neben viel Zeit ggf auch krumme Ventile.
Nur mal so als Tip....
Drehe wh immer paar mal per Hand durch, aber zu dem Aspekt „Zeit“ ja gut aus Fehlern lernt man
Also, das geil sag echt I.O aus aber hat halt geleckt, habe jetzt ein neues drin und es hält bis dato noch dicht.
Allerdings läuft die Bude nicht richtig, hatte nur kurz geguckt ob er anspringt und wieder ausgemacht um den Rest zusammen zubauen.
Jetzt das Problem, auf der NW Rad ist keine ot Markierung, nur der Körner Punkt. Auf dem zahnriemenschutz ist auch nichts.
Hat da jemand Ahnung ? Habe einen Beitrag im Forum gefunden der hat es frei Schnauze eingestellt und es lief wohl
Ich würde da eine fehlende Dichtung vermuten. Entweder in einer Nute, oder vor Kopf...
Schaut so aus als wäre nur ein breiter dichtring in einer nut am Rohr, der ist aber noch da und sieht gut aus. Vergleiche die Teile heute mal
Haarrisse sieht man im Zweifelsfall schlecht ...
Für einen haarriss kam zu viel Wasser durch aber ich verstehe was du meinst 😉
Das auf dem Foto ist aber doch eins für den Golf IV. Ist das da genauso konstruiert? Es scheint mir, dass da vielleicht die Dichtung verrutscht ist?
Ist genau das selbe Teil, hatte es heute mal draußen aber augenscheinlich sieht es noch ok aus, kann morgen ein neues holen und dann mal schauen was wird
Oder einfach mal Fotos von dem Teil suchen, damit man sich was darunter vorstellen kann.
So sieht das aus, geht von dem großen wasserflanch an die Wasserpumpe, diese in beim AEE über den Zahnriemen angetrieben und das Gehäuse der wapu ist Bestandteil des Motorblocks, nicht wie beim 2er