Daily Jetta CL 1.6 PN

  • Bei den Felgen bin ich mir noch unsicher. Lenso BSX wollte ich eigentlich nicht fahren. Die sieht man so oft :-), obwohl sie mir auch sehr gut gefallen.

    Ich schwanke immer noch, ob es 15" oder 16" Felgen werden sollen. 16" bieten sicherlich weniger Komfort als 15". Von OZ gefallen mir die Superturismo GT sehr gut. Die gibt es in 7x16 ET37. Die würden nur 2mm weiter raus stehen als meine jetzigen BBS. Das sollte dann alles passen.

  • Hellblau

    Hat den Titel des Themas von „Jetta CL 1.6 PN“ zu „Daily Jetta CL 1.6 PN“ geändert.
  • Der Jetta sieht Hammer aus :) Wilst du das Lenkrad echt tauschen? Das passt doch super rein. Für mich das zweitschönste Lenkrad im 2er, das schönste ist das mit den 4 Hupen.

    Ich möchte mal ein anderes probieren. Von der Optik gefällt mir das originale Lenkrad sehr gut. Es könnte jedoch etwas dicker sein und weiter raus stehen. Die Ergonomie ist für mich noch nicht perfekt. Ich habe mir ein Lenkrad von Luisi bestellt. Ganz schlicht in schwarz (Wildleder). Ohne 12 Uhr Markierung...und was es sonst noch alles so gibt.

  • Ich glaube den hatte ich sehr lange bei Mobile oder Autoscout auf beobachten

    Er war ca. ein halbes Jahr bei Mobile drin. Der Verkäufer hat auf den richtigen Käufer gewartet. Es kamen einige Interessent, die jedoch zu sehr am Preis verhandeln wollten. Bei dem Zustand habe ich gar keine Verhandlungsbasis gesehen. Der Zustand ist so perfekt, dass ich mich gefreut habe, dass er ihn überhaupt verkauft hat.

  • Er war ca. ein halbes Jahr bei Mobile drin. Der Verkäufer hat auf den richtigen Käufer gewartet. Es kamen einige Interessent, die jedoch zu sehr am Preis verhandeln wollten. Bei dem Zustand habe ich gar keine Verhandlungsbasis gesehen.

    Ja, ich hatte nach einem Daily gesucht. Vom Zustand her hatte ich im Mai 2021 einen gefunden der ungefähr deinem entspricht und den für Schönwetter auch gekauft. Aber als Daily wäre mir deiner dann halt doch zu schade gewesen, deshalb hab ich ihn auch nicht kontaktiert. Aber schön zu sehen das er in gute Hände gekommen ist :]



    Lenso BSX wollte ich eigentlich nicht fahren. Die sieht man so oft :-),

    Da hast du wohl recht, aber die BBS sieht man auch oft und ich finde sie passen halt einfach zu den Autos.

    Zu 15 oder 16 Zoll, ich denke das ich auch Geschmackssache. Ich wollte meinen damals halt dezent "tunen" und dabei den 90er Charme erhalten. Wie schon gesagt, es ist halt alles Geschmackssache. Ich glaube ich mache zu meinen beiden auch mal einen Thread auf ;)

  • djwache Kenne deine beiden Jettas schon aus deinem Showroom. Habe ich mir schon ausführlich angeschaut. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.


    Aber als Daily wäre mir deiner dann halt doch zu schade gewesen

    Warum zu schade? Eine Geldanlage wird dieses Auto nie. Ich finde es viel schöner ihn auf der Straße zu sehen, als irgendwo in einer Garage. Zumal mir das Fahren damit unheimlich viel Spaß bereitet. Bei der entsprechenden Pflege werde ich noch lange Freude an dem Auto haben.

  • Warum zu schade? Eine Geldanlage wird dieses Auto nie. Ich finde es viel schöner ihn auf der Straße zu sehen, als irgendwo in einer Garage. Zumal mir das Fahren damit unheimlich viel Spaß bereitet.

    Da hast du recht..... ja ich kann es dir nicht erklären..... sei froh, sonst hätte ich ihn jetzt eventuell :P

    Bei meinem "Guten" würde ich doch irgendwie weinen wenn der Salz abbekommt. Beim anderen werde ich da nächstes Jahr am Halter für den Tankstutzen was machen lassen, da hat er wohl doch beginnenden Rost, danach wird er dann von unten mit Seilfett "konserviert", dann wird ihm das Salz hoffentlich auch nichts mehr anhaben.


    Aber mit den Autos fahren, ein Träumchen.... da gebe ich dir recht und entgegen vieler Meinungen finde ich den PN Motor echt top......

  • Gestern den Innenraum komplett ausgesaugt. Dafür die zwei Sitze und die Rückbank ausgebaut. Gleichzeitig habe ich das Sitzgestell des Fahrersitzes mit WD40 eingesprüht, da in Kurven der Sitz gequietscht hat. Jetzt ist das Quietschen fast weg. Ich gehe davon aus, dass es nur noch von den Federn der Rückenlehne kommen kann.


    Zum Schluss noch etwas "Rost" am Tankeinfüllstutzen entfernt. An den Stellen ist etwas der Lack abgeplatzt. Diese habe ich mit Rostumwandler eingepinselt. Jetzt kann ich ich sie noch lackieren.

  • Schön gepflegter Opagolf :D

    Es gibt ja immer wieder die Diskusssion wie ein Auto stehen soll. Ob gerade oder leicht keilförmig. Wenn ein Jetta gerade steht, hat er ein Hängearsch, was mir persönlich nicht gefallen würde. Da Gewindefahrwerk - ich würd ihn hinten etwas höher drehen...

  • Das Problem mit dem Quietschen der vorderen Bremsen konnte ich jetzt beheben. Die Bremsen haben bei leichtem Druck auf das Bremspedal gequietscht.


    Lösung bei mir: Bremsbeläge ausgebaut, alles gereinigt mit einer Drahtbürste und anschließend die Bremsbeläge außen mit Kupferpaste eingeschmiert. Auf die Haltespangen habe ich ebenfalls Kupferpaste aufgetragen. Das Quietschen ist jetzt nicht mehr aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...