Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Bei den Felgen bin ich mir noch unsicher. Lenso BSX wollte ich eigentlich nicht fahren. Die sieht man so oft :-), obwohl sie mir auch sehr gut gefallen.
Ich schwanke immer noch, ob es 15" oder 16" Felgen werden sollen. 16" bieten sicherlich weniger Komfort als 15". Von OZ gefallen mir die Superturismo GT sehr gut. Die gibt es in 7x16 ET37. Die würden nur 2mm weiter raus stehen als meine jetzigen BBS. Das sollte dann alles passen.
Der Jetta sieht Hammer aus Wilst du das Lenkrad echt tauschen? Das passt doch super rein. Für mich das zweitschönste Lenkrad im 2er, das schönste ist das mit den 4 Hupen.
Ich möchte mal ein anderes probieren. Von der Optik gefällt mir das originale Lenkrad sehr gut. Es könnte jedoch etwas dicker sein und weiter raus stehen. Die Ergonomie ist für mich noch nicht perfekt. Ich habe mir ein Lenkrad von Luisi bestellt. Ganz schlicht in schwarz (Wildleder). Ohne 12 Uhr Markierung...und was es sonst noch alles so gibt.
Ich glaube den hatte ich sehr lange bei Mobile oder Autoscout auf beobachten
Er war ca. ein halbes Jahr bei Mobile drin. Der Verkäufer hat auf den richtigen Käufer gewartet. Es kamen einige Interessent, die jedoch zu sehr am Preis verhandeln wollten. Bei dem Zustand habe ich gar keine Verhandlungsbasis gesehen. Der Zustand ist so perfekt, dass ich mich gefreut habe, dass er ihn überhaupt verkauft hat.
Macht es Sinn den 1.6 PN mit einer scharfen Nockenwelle (oder anderem Tuning) etwas zu optimieren?
Ich habe schon oft gehört, dass nach dem Tuning mit einer anderen Nockenwelle wenig geändert hat. Vielleicht waren die Einstellungen nicht entsprechend angepasst...
Er war ca. ein halbes Jahr bei Mobile drin. Der Verkäufer hat auf den richtigen Käufer gewartet. Es kamen einige Interessent, die jedoch zu sehr am Preis verhandeln wollten. Bei dem Zustand habe ich gar keine Verhandlungsbasis gesehen.
Ja, ich hatte nach einem Daily gesucht. Vom Zustand her hatte ich im Mai 2021 einen gefunden der ungefähr deinem entspricht und den für Schönwetter auch gekauft. Aber als Daily wäre mir deiner dann halt doch zu schade gewesen, deshalb hab ich ihn auch nicht kontaktiert. Aber schön zu sehen das er in gute Hände gekommen ist
Lenso BSX wollte ich eigentlich nicht fahren. Die sieht man so oft :-),
Da hast du wohl recht, aber die BBS sieht man auch oft und ich finde sie passen halt einfach zu den Autos.
Zu 15 oder 16 Zoll, ich denke das ich auch Geschmackssache. Ich wollte meinen damals halt dezent "tunen" und dabei den 90er Charme erhalten. Wie schon gesagt, es ist halt alles Geschmackssache. Ich glaube ich mache zu meinen beiden auch mal einen Thread auf
Aber als Daily wäre mir deiner dann halt doch zu schade gewesen
Warum zu schade? Eine Geldanlage wird dieses Auto nie. Ich finde es viel schöner ihn auf der Straße zu sehen, als irgendwo in einer Garage. Zumal mir das Fahren damit unheimlich viel Spaß bereitet. Bei der entsprechenden Pflege werde ich noch lange Freude an dem Auto haben.
Warum zu schade? Eine Geldanlage wird dieses Auto nie. Ich finde es viel schöner ihn auf der Straße zu sehen, als irgendwo in einer Garage. Zumal mir das Fahren damit unheimlich viel Spaß bereitet.
Da hast du recht..... ja ich kann es dir nicht erklären..... sei froh, sonst hätte ich ihn jetzt eventuell
Bei meinem "Guten" würde ich doch irgendwie weinen wenn der Salz abbekommt. Beim anderen werde ich da nächstes Jahr am Halter für den Tankstutzen was machen lassen, da hat er wohl doch beginnenden Rost, danach wird er dann von unten mit Seilfett "konserviert", dann wird ihm das Salz hoffentlich auch nichts mehr anhaben.
Aber mit den Autos fahren, ein Träumchen.... da gebe ich dir recht und entgegen vieler Meinungen finde ich den PN Motor echt top......
Gestern den Innenraum komplett ausgesaugt. Dafür die zwei Sitze und die Rückbank ausgebaut. Gleichzeitig habe ich das Sitzgestell des Fahrersitzes mit WD40 eingesprüht, da in Kurven der Sitz gequietscht hat. Jetzt ist das Quietschen fast weg. Ich gehe davon aus, dass es nur noch von den Federn der Rückenlehne kommen kann.
Zum Schluss noch etwas "Rost" am Tankeinfüllstutzen entfernt. An den Stellen ist etwas der Lack abgeplatzt. Diese habe ich mit Rostumwandler eingepinselt. Jetzt kann ich ich sie noch lackieren.
Es gibt ja immer wieder die Diskusssion wie ein Auto stehen soll. Ob gerade oder leicht keilförmig. Wenn ein Jetta gerade steht, hat er ein Hängearsch, was mir persönlich nicht gefallen würde. Da Gewindefahrwerk - ich würd ihn hinten etwas höher drehen...
Das Problem mit dem Quietschen der vorderen Bremsen konnte ich jetzt beheben. Die Bremsen haben bei leichtem Druck auf das Bremspedal gequietscht.
Lösung bei mir: Bremsbeläge ausgebaut, alles gereinigt mit einer Drahtbürste und anschließend die Bremsbeläge außen mit Kupferpaste eingeschmiert. Auf die Haltespangen habe ich ebenfalls Kupferpaste aufgetragen. Das Quietschen ist jetzt nicht mehr aufgetreten.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen